Foto beigestellt

«El Boliche»: Bier, Pizza und Lebensfreude

«El Boliche» stammt aus dem spanischen und wird umgangssprachlich in Argentinien für einen Ort der Geselligkeit und Gemütlichkeit verwendet. Neu in St. Moritz – soll es den Dorfkern beleben.

Es ist die ganz grosse Liebe – zwischen dem «El Boliche» und Santiago Eilert. Der gebürtige Argentinier eröffnet gemeinsam mit der Plan-b-Kitchen-Crew im Dorfzentrum von St. Moritz diesen Winter ein neues Lokal. «Ich habe während sieben Jahren als Barchef gearbeitet und im Austausch mit den Gästen erfahren, was sie in St. Moritz vermissen.» Ein lebendiger Ort, wo man zum Après-Ski starten und direkt in den Abend übergehen, gemeinsam feiern, gut essen und trinken kann.

Zusammen mit Gastronom Roberto Giovanoli – der unter anderem die «Meierei» und das «Pier 34» in St. Moritz führt, wurden viele Ideen angedacht und wieder verworfen. Bis am Ende das Konzept stand, in welchem eine Birreria mit einer schönen Bierauswahl, Pizzas und Live-Musik - sobald Corona dies wieder zulässt – im Fokus stehen.

Vom Fass gibt es fünf verschieden Biere plus eine Auswahl in Flaschen, einheimische und internationale, kräftige und milde, helles-blond bis dunkel-schwarz, hopfig-bitter bis malzig-süss. Auch auf die Pizzas ist Santiago Eilert stolz: «Wir haben mit Antonio einen zweifachen Pizzaiolo-Weltmeister, der seine eigene Mehlmischung herstellt.» Diese sei besonders bekömmlich und enthalte viele Nähr- und Ballaststoffe. Desweiteren gibt es gesunde Poké-Bowls, Rindstartar oder etwa Empanadas. «Wir wollen uns gut in die Nachbarschaft integrieren und sie mit neuen Angeboten ergänzen, nicht konkurrieren.»

Santiago Eilert kann es kaum erwarten, bis er und sein Team Gäste im «El Boliche» bewirten dürfen. Derzeit bieten sie ein Take-Away-Angebot: «Wir können so wertvolle Erfahrungen sammeln und Abläufe optimieren.» Dass der Corona-Winter speziell wird, ist sich Santiago Eilert bewusst. Sein argentinisches Feuer lässt sich aber nicht so leicht erlischen. «Wir haben noch viele Ideen für die Zukunft.» Für die Zukunft nach Corona.  

INFO

«El Boliche»
Adresse: Plazza dal Mulin 8, 7500 St. Moritz
Öffnungszeiten: täglich von 12 bis 1 Uhr
(sobald es die Corona-Massnahmen erlauben)

Zur Zeit täglich von 11 bis 14 Uhr & 17 bis 22 Uhr mit einem Take-away Angebot

el-boliche.ch

Denise Muchenberger
Mehr entdecken
Mehr zum Thema