© Maria Noi

«Eine Frage des Geschmacks»: Otto Jaus

Folge 15 des Falstaff Gourmet-Podcasts. Zu Gast der Musiker Otto Jaus.

Schauspieler, Kabarettist, Sänger – und offenbar auch begnadeter Koch. Otto Jaus – den meisten wohl als Part des Duos «Pizzera & Jaus» bekannt, überzeugt meist mit durchdachten und lustigen Texten. In seinem neuen Buch «Jausmannskost» beweist der 39-Jährige aber, dass noch deutlich mehr Talente in ihm schlummern.

Lisi Brandlmaier und Otto Jaus.
© Falstaff
Lisi Brandlmaier und Otto Jaus.

Gemeinsam mit Mutter Elisabeth holt Jaus die klassische Hausmannskost aus dem kulinarischen Backstage vor den Vorhang auf die Bühne. Immer mit dem Anspruch, dass «wirklich alle die Rezepte nachkochen können», wie Jaus im Gespräch mit Lisi Brandlmaier beteuert. Warum Mama Elisabeth nicht nur einmal den Kopf während der Buchproduktion geschüttelt habe und warum der Haussengen dennoch zu keinem Zeitpunkt schief hing, hört ihr in der aktuellen Folge. Viel Spass!

Alle Folgen und Infos rund um den Podcast findet ihr unter www.falstaff.com/podcast und überall, wo es Podcasts gibt.

Felix Moßmeier
Felix Moßmeier
Digitalredakteur
Mehr zum Thema