© Lukas Beck

«Eine Frage des Geschmacks»: Lilian Klebow

Folge 17 des Falstaff Gourmet-Podcasts. Zu Gast die Schauspielerin Lilian Klebow.

Bekannt ist Lilian Klebow vor allem als «Penny Lanz» aus «SOKO Donau». Als Ermittlerin der ersten Stunde begeistert sie dort seit mittlerweile 17 Jahren die Zuseher:innen. Die in München geborene Schauspielerin ist zudem aber auch Sängerin, die ihren ersten Vertrag bei Ralf Siegel mit 17 unterschrieb, Tänzerin und macht sich zudem mit ihrer Reichweite für Umweltthemen stark.

Lilian Klebow und Lisi Brandlmaier.
© Falstaff
Lilian Klebow und Lisi Brandlmaier.

Auch deshalb ist Klebow in der aktuellen Folge die perfekte Ansprechpartnerin für praktische Tipps um den eigenen ökologischen Fussabdruck ein wenig verträglicher zu gestalten. «Man sollte dabei nie belehren und schon gar nicht den Zeigefinger heben», erklärt die Schauspielerin ihre Herangehensweise. Außerdem teasert sie bereits jetzt, in Zukunft noch mehr zum Thema Nachhaltigkeit auf ihren Kanälen machen zu wollen. Ein weiterer Besuch im Podcast ist also bereits so gut wie fix.

Alle Folgen und Infos rund um den Podcast findet ihr unter www.falstaff.com/podcast und überall, wo es Podcasts gibt.

Felix Moßmeier
Felix Moßmeier
Digitalredakteur
Mehr zum Thema