Foto beigestellt

«Eggli»: Marcus G. Lindner und Bergbahnen Gstaad trennen sich

Die Bergbahnen Destination Gstaad AG und der Spitzenkoch gehen ab sofort getrennte Wege. Marcus G. Lindner übernimmt im Sommer die Küchenleitung des neuen Swiss Design Hotel «Grindelwand».

Im Juli 2020 übernahm Marcus G. Lindner als Chef-Gastronom der Bergbahnen in Gstaad neben der kulinarischen Leitung der Bergbahnen auch die Küche der neu eröffneten Bergbeiz «Eggli» auf dem gleichnamigen Hausberg. Nach einem halben Jahr in Gstaad orientiert sich der Sternekoch nun neu: Lindner wird neuer Chef des Chalet Resort «Bergwelt Grindelwald», das am 11. Juni 2021 im Berner Oberland eröffnet.

Lindner, der zu den führenden Gastronomen der Schweiz zählt und in den vergangenen Jahren Chefkoch verschiedener Spitzenrestaurants wie dem «Mesa» und «Sonnenberg» in Zürich, im «Hotel Victoria Jungfrau» oder im «The Alpina Gstaad» war, übernahm mit dem «Eggli» seine erste Bergbeiz. Nun möchte der gebürtige Österreicher mit seiner renommierten Küche im Swiss Design Hotel «Grindelwand» überzeugen.

Genussberg Eggli

Die Bergbahnen Destination Gstaad AG versichern in einer Pressemeldung, dass der Betrieb der Restaurants auch weiterhin gesichert ist: Das Bergrestaurant «Eggli», in dem Lindner bereits mit seinen kulinarischen Kreationen und Take-Away-Angeboten überzeugte, soll auch in Zukunft als Genussort positioniert werden.

gstaad.ch

Rafaela Mörzinger
Redaktions- und Portalmanagerin Falstaff Schweiz
Mehr entdecken
Mehr zum Thema
Restaurant der Woche Schweiz
Restaurant der Woche: Sua
Im Berner Restaurant «Sua» kredenzt Wirtepaar Christina und Maurice Bridel Schmorgerichte aus...
Von Carmen Stalder