Edle italienische Schaumperlen von La Montina

La Montina Franciacorta DOCG Brut

Foto beigestellt

La Montina Franciacorta DOCG Brut

Foto beigestellt

Auf La Montina treffen mehrere Realitäten aufeinander. Dieser Winzerbetrieb ist nicht nur ein «klassischer» Schaumweinproduzent, sondern bietet jede Menge Abwechslung und Unterhaltung vor Ort an. So können private Events und Firmenfeiern in der sich auf dem Weingut befindenden Villa Baiana aus dem 17 Jahrhundert abgehalten werden, während das hauseigene Kongresszentrum bestens für Business Meetings ausgerichtet ist. Doch damit nicht genug: La Montina beherbergt die erste Galerie für zeitgenössische Kunst in der Franciacorta, welche permanent Bilder und Skulpturen von internationalen Künstlern ausstellt. Die Kunstwerke schlängeln sich in Form eines atemberaubenden Parcours durch die majestätischen Säle, Keller, Fässer und dutzenden, auf der Feinhefe ruhenden, Flaschen des Weinguts. Ganzjährige Besucher sind immer herzlich willkommen!

Natürlich bietet La Montina nicht nur Unterhaltung, sondern auch erstklassige Schaumweine in den vielfältigsten Arten: Egal ob Extra Brut, Brut, Saten, Rosé, Demi-Sec oder Pas Dosé, die Famiglie Bozza versteht ihr Schaumwein-Handwerk. In den letzten 30 Jahren wurde schrittweise eine 8000 m2 grosse, komplett unterirdische Kellerei in Monticelli Brusati erbaut, welche sich nahtlos in die historische Architektur der ursprünglichen Kubatur integriert. Heute ist La Montina mit jährlich 400'000 produzierten Flaschen einer der grössten und bedeutendsten Schaumwein-Kellereien im Gebiet. Komplett in Familienbesitz und als Familienbetrieb geführt, ist die Grössenordnung der Betriebsstruktur von La Montina in der Franciacorta eine Seltenheit!

Gewinnspiel

Nehmen Sie jetzt am Gewinnspiel teil und gewinnen Sie einen hervorragenden Franciacorta DOCG Brut, der mit leuchtendem Goldgelb und mit anhaltender, intensiver Perlage zum ersten Schluck einlädt. Seine fein gezeichnete Nase verführt mit Düften nach reifem Golden Delicious, Ananas, Mango, getrockneter Banane, Akazie, sowie im Nachhall nach Feuerstein. Am Gaumen ist der Brut von La Montina ausgeprägt und vielschichtig, spannt einen weiten Bogen und zeigt elegante Gesamtharmonie bis ins Finale. Lassen Sie sich diesen Schaumwein mit 93 Falstaff-Punkten nicht entgehen!

Frage 1/5

La Montina ist eines der Weingüter in der ...

Frage 2/5

Welche Galerie beherbergt der Winzerbetrieb La Montina?

Frage 3/5

Worauf hat sich die Familie Bozza von La Montina spezialisiert?

Frage 4/5

Der Franciacorta DOCG Brut duftet im Nachhall nach ...

Frage 5/5

Welches Gebäude aus dem 17. Jahrhundert befindet sich auf dem Weingut?

Weiter

Schon ganz gut...
Leider haben Sie aber noch nicht genügend Fragen richtig beantwortet, um am Gewinnspiel teilzunehmen. Probieren Sie es einfach noch einmal!

Erneut versuchen

www.lamontina.com

Mehr zum Thema

News

Top Weinbars in und rund um Zürich

Seit einigen Jahren schiessen neue Weinbars wie Pilze aus dem Zürcher Boden und bereichern die hiesige Weinkultur mit hochstehendem, aber...

News

Sensationelle Weine für einen guten Zweck

Charity-Rekord für die Wein-Auktion von Wolfgang Rosam. Es wurde ein Gesamterlös von 53.797 Euro erzielt.

News

Fête des Vignerons: Das Fest der Feste

Nur einmal pro Generation geht die Fête des Vignerons in Vevey über die Bühne. Ein weltweit einzigartiges Weinfest. Im Sommer 2019 findet es statt –...

News

Tessin: Beyond Merlot

Der Merlot und das Tessin, das ist eine wahre Erfolgsgeschichte. Die Edelsorte aus Bordeaux bringt hier Weine hervor, die Weinliebhaber zum Frohlocken...

News

Genuss-Radeln in Niederösterreich

Weinkenner sprechen von Terroir, wenn sie die Herkunft, den Boden und das Mikroklima eines Weines beschreiben. Dieses Terroir erlebt man am besten,...

News

Flüssiges Europa: Die Donau und der Wein

Auf ihrem Weg vom Ursprung bis ins Schwarze Meer passiert der längste Strom Mitteleuropas viele Länder mit ausgewiesener Weinkultur.

News

Klosterneuburg: An der Quelle des Weinbaus

Eingebettet in die Region Wienerwald, hat Klosterneuburg landschaftlich viel zu bieten. Aber auch in puncto Kultur und Weinbau steht man hier auf...

News

Waadtländer Weinkeller öffnen ihre Türen

Ein Pass, ein Glas und 300 Weinkeller: Am Pfingstwochenende kann der neue Jahrgang erstmals direkt beim Winzer verkostet werden.

News

Die Sieger der Falstaff Chardonnay Trophy

Chardonnay ist eine Rebsorte, die unter Winzern einen ganz besonderen Status besitzt. Die Sieger der Falstaff Trophy sind das Weingut Hermann, Weingut...

News

Die Top 9 Weinbars in Zürich

Zürich ist schon lange ein Hotspot für Weingeniesser – doch besser als heute war es noch nie: In diesen Bars gibt es erstklassigen Weingenuss.

News

Dominque Demarville verlässt Veuve Clicquot

Gerüchteküche um Kellermeister Dominque Demarville: Anfang 2020 soll er Chef de Cave bei Laurent-Perrier werden.

News

Wein Battle: Erste Sommelier-Sendung der Schweiz

Ab 5. Juni startet das neue Sommelier-TV-Format, das SAT.1 Schweiz in Kooperation mit dem Weinhändler Bindella lanciert.

News

Neuer Jahrgang: Tessiner Merlot vierhändig

«Quattromani», der gemeinsame Merlot der vier Tessiner Weinproduzenten Brivio, Delea, Gialdi und Tamborini überzeugt mit dem neuen Jahrgang 2016.

News

Das rote Waadtland setzt auf Assemblagen

Assemblagen aus unterschiedlichen Rebsorten sind immer mehr en vogue in der Waadt. Beim dritten Terravin-Rotwein-Cup brachten sie drei Weine unter die...

News

Gewinnspiel: Mit Falstaff Karriere zu den ChefAlps 2018

Falstaff Karriere verlost 3 x 2 Tickets für die ChefAlps am 27. und 28. Mai 2018 in Zürich.

News

100-Punkte-Wein der Domäne Wachau gewinnen!

Das rare Punktemaximum wurde in Österreich erst zum 10. Mal in der Falstaff-Geschichte vergeben – wir verlosen drei Flaschen der Riesling...

News

Gewinnspiel: Gute Tropfen aus Rioja

Rioja Schweiz verlost sechs Flaschen des erstklassigen Muga Rioja Reserva «Selección Especial» 2010.