Dubai bekommt neues Luxus-Wahrzeichen

Das «neue Atlantis» befindet sich gleich neben dem Schwesterhotel auf Dubais «The Palm».

© The Royal Atlantis Resort & Residences

Das «neue Atlantis» befindet sich gleich neben dem Schwesterhotel auf Dubais «The Palm».

© The Royal Atlantis Resort & Residences

Fernreisende aber auch Katalog-Blätterer und Online-Leser kennen das berühmte «Atlantis Resort» auf Dubais Palme. Als neuer Nachbar soll nun bis 2019 mit dem königlich anmutenden Namen «The Royal Atlantis Residences» ein weiteres, architektonisches Meisterwerk entstehen.

«Das Royal Atlantis Residences steht für die ultimative Lifestyle-Erfahrung in Dubai und darüber hinaus.»
Serge Zaalof, COO von Atlantis Resorts und Residences

Insgesamt sind 231 Residenzen und 795 grosszügige Zimmer und Suiten, verteilt auf über 10 Hektar, geplant. Der Preis für eine Residenz beginnt bei zirka AED 7.650.000 (zirka zwei Millionen Euro). «On top» soll ein 90 Meter langer Infinity-Pool entstehen, die Zimmer bestechen laut dem Betreiber durch Grosszügigkeit aber auch durch einen einzigartigen Blick auf das Meer und Dubais Skyline. 

Ein internationales Team an preisgekrönte Architekten und Design-Experten arbeiten bereits an «Dubais neuem Wahrzeichen», unter anderem das amerikanische Architektenbüro «KPF Associates» und die Interior-Designerin Sybille de Margerie. «Wir sind sehr stolz, das Royal Atlantis Residences zu eröffnen. Aufbauend auf den Erfolg von dem Atlantis Resort, wird dieses Projekt Dubais Wachstum weiter voran treiben», so Issam Galadari, Hoteldirektor von «The Royal Atlantis Resort & Residences».

Die kulinarische Ausrichtung der Hotel- bzw. Residenzen-eigenen Restaurants war zu dem Zeitpunkt des Artikels noch nicht bekannt.

Adresse
Crescent Road, Dubai
www.theroyalatlantisresidences.com

Gleich neben dem Schwesternhotel «Atlantis»:

MEHR ENTDECKEN