Die Geschenkbox ist für den Dom Pérignon Vintage 2006 und den Dom Pérignon Rosé Vintage 2004 erhältlich. / Foto beigestellt
Die Geschenkbox ist für den Dom Pérignon Vintage 2006 und den Dom Pérignon Rosé Vintage 2004 erhältlich. / Foto beigestellt

Ab Oktober kommen der neue Dom Pérignon Vintage 2006 auf den Markt. Damit der Jahrgangs-Champagner in dem ihm gebührenden Glanz erstrahlt, hat das Champagnerhaus in diesem Jahr mit Björk und Chris Cunningham kooperiert.

»From Earth to Heart« lautet das Motto, unter welchem Dom Pérignon seine neueste kreative Kooperation mit der isländischen Sängerin und dem britischen Regisseur feiert. Die von den beiden entworfene Geschenkbox ist auch für den Dom Pérignon Rosé Vintage 2004 erhältlich.

Eingespieltes Team
Die beiden Künstler haben bereits für Björks Musikvideo zu »All is full of love« zusammengearbeitet. Für Dom Pérignon haben sie sich erneut zusammengetan. Die einfühlsame Sängerin und der Künstler, der für seine außergewöhnlichen Musikvideos bekannt ist, haben eine neue Geschenkbox entworfen. Öffnet man diese, wird die auf der Verpackung bereits angedeutet Lichtsäule größer. Dieser Strahl versinnbildlicht die »Auferstehung« des Champagners aus dem Keller in die Welt und erklärt das Motto »From Earth to Heart«.

Kooperationen in der Vergangenheit
In der Vergangenheit hat das Champagnerhaus bereits mit Künstlern aus den unterschiedlichsten Bereichen zusammengearbeitet. Der US-amerikanische Künstler Jeff Koons hat den Dom Pérignon Rosé Vintage 2003 in die »Balloon Vintage« gehüllt. Der kalifornische Regisseur David Lynch setzte den Dom Pérignon Millésime 2003 und den Dom Pérignon Rosé Millésime 2000 in seinem zu einer Dunkelkammer umgebauten Studio in Szene. Aber auch mit den Modeschöpfern Karl Lagerfeld und Iris von Herpen ist das Champagnerhaus eine kreative Kooperatiion eingegangen.

Die Limited Edition Dom Pérignon kann ab Oktober 2015 unter www.dp06.de bestellt werden und ist im ausgesuchten Fachhandel wie z.B. KaDeWe oder im Alsterhaus Hamburg erhältlich. Der Dom Pérignon Vintage 2006 kostet 174 Euro (UVP), der Dom Pérignon Vintage Rosé 2004 kostet 289 Euro.


www.domperignon.com


Jeff Koons entwickelte für Dom Pérignon die »Balloon Venus«:





(Redaktion)

 

Mehr zum Thema

  • 16.09.2014
    Dom Pérignon Vintage 2004: Metamorphose steht bevor
    Die zweite Reifestufe wird mit einer Limited Edition gefeiert. Top-Designerin Iris van Herpen setzte dafür das Motto »Kraft der Kreation«...
  • Hier findet der exklusive Workshop statt: Der Tastingraum in Hautvillers / Foto © Michel Jolyot
    18.03.2015
    Dom Pérignon: Ultimativer Champagner-Workshop
    Bei »Dom Pérignon Atelier« können zahlende Gäste bei der Abtei Hautvillers die exklusivsten Champagner verkosten.
  • Ferran Adrià und Richard Geoffrey entdecken den Dom Pérignon Vintage 2005 neu / © Dom Pérignon
    13.05.2015
    Ferran Adrià und Dom Pérignon tüfteln an Snacks
    Der Starkoch entdeckt gemeinsam mit Richard Geoffroy die Welt von Dom Pérignon neu.
  • 20.12.2013
    Falstaff Icons: Dom Pérignon
    Der Champagner wurde von einem Mönch als »bester Wein der Welt« kreiert und gilt heute als einer der sinnlichsten Verführer.
  • Mehr zum Thema

    News

    World Champions: Sacha Lichine

    Sacha Lichine trägt den Namen einer Familie, die über Dekaden mit Bordeaux verbunden war. Doch heute macht Lichine nur noch Wein in der Provence – und...

    News

    Top 10: Die besten Spritzer-Rezepte für den Sommer

    Weissweinschorle und Aperol-Spritz sind die Big Seller in den sommerlichen Lokalen, doch tauchen immer wieder neue Trends auf, die es sich...

    News

    Die Sieger der Chasselsas Trophy 2019

    Falstaff hat die besten Chasselas unseres Landes gesucht und gefunden: Die Weingüter Louis Bovard, Henri Badoux und Gérald Besse überzeugten mit...

    News

    Gewinnspiel: 3x6 «Wines of Portugal»

    Entdecken Sie Portugals spannende Weine – von Vinho Verde bis Madeira, von Arinto bis Tinta Roriz. Jetzt mitspielen!

    Advertorial
    News

    Beat Caduff verlässt sein «Wine Loft»

    Nach mehr als 20 Jahren zieht sich der Spitzenkoch aus einer der beliebtsten Weinbars Zürichs zurück, das «Caduff's Wine Loft» wurde zum Verkauf...

    News

    Falstaff sucht die besten Weinbars

    Welche ist Ihre Lieblingsweinbar, welche Ihr persönlicher Geheimtipp? Bewerten Sie jetzt Weinbars in Deutschland, Österreich und der Schweiz!

    News

    UNESCO Weltkulturerbe Prosecco

    Die Hügellagen des Prosecco Conegliano Valdobbiadene wurden in die UNESCO-Liste des Weltkulturerbes aufgenommen.

    News

    Pierre Keller ist tot

    Der Präsident des Waadtländer Weinverbands Office des Vins und Schweizer Künstler Pierre Keller ist im Alter von 74 Jahren verstorben.

    News

    Tenuta Perano präsentiert neuen Jahrgang

    Das jüngste Weingut der Traditionsfamilie Frescobaldi in Perano präsentiert seinen ersten Chianti Classico, Rialzi 2015.

    News

    «Tullum» – neues DOCG-Gebiet in den Abruzzen

    Eine der kleinen DOCGs Italiens. Wichtigster Produzent ist Feudo Antico. Zusammenarbeit mit Spitzenkoch Niko Romito.

    News

    Edle italienische Schaumperlen von La Montina

    La Montina ist eines DER Weingüter in der norditalienischen Schaumwein-Region Franciacorta bei Brescia. Wir verlosen 2 Flaschen Franciacorta DOCG Brut...

    Advertorial
    News

    Weinwandern: Wallis per pedes

    In alpiner Umgebung des Wallis, der grössten Weinregion der Schweiz, erfährt der Begriff Weinwandern eine ganz neue Dimension.

    News

    Massetino: Debüt des Zweitweins von Masseto

    Der erste Jahrgang ist ab Oktober vorerst nur in ausgewählten Vinotheken in Italien und den USA erhältlich.

    News

    World Champions: Peter Sisseck

    Pingus ist Kult – 1995 wurde der erste Jahrgang dieser Rotwein-Ikone abgefüllt. Peter Sisseck, gebürtiger Däne, ist heute einer der renommiertesten...

    News

    Schönste Zukunftsaussichten bei Wegelin

    Auf dem Weingut Wegelin in Malans sind grosse Veränderungen angesagt: Önologe Rafael Hug übernimmt. Peter Wegelin tritt ins zweite Glied zurück.

    News

    Der Schweizer Heida im Porträt

    Lange wusste man nicht, dass es sich beim Schweizer Heida um Savagnin Blanc aus dem ­Jura handelt. Eine Sorte, die in den letzten Jahren grosse...

    News

    Präsentation Falstaff-Weinguide in Südtirol

    Im Bozener «Hotel Laurin» wurden die Sortensieger aus Südtirol ausgezeichnet und erstmals wurden 100 Punkte vergeben – für den Terlaner Primo Grande...

    News

    Top Weinbars in und rund um Zürich

    Seit einigen Jahren schiessen neue Weinbars wie Pilze aus dem Zürcher Boden und bereichern die hiesige Weinkultur mit hochstehendem, aber...

    News

    Das sind die SALON Sieger 2019

    FOTOS: Aus über 8000 Einreichungen wurden die Siegerweine in 17 Kategorien prämiert. Beim grossen Gala-Dinner im Wiener Palais Coburg kochte...

    News

    Sensationelle Weine für einen guten Zweck

    Charity-Rekord für die Wein-Auktion von Wolfgang Rosam. Es wurde ein Gesamterlös von 53.797 Euro erzielt.