DogHouse: Weltweit erstes Craft Beer Hotel entsteht

Das DogHouse eröffnet Ende September 2018.

© BrewDog

Das DogHouse eröffnet Ende September 2018.

© BrewDog

Spa-Behandlungen mit Bier – etwa Hopfen-Gesichtsbehandlungen, Gerstenmalz-Massage oder «Hoppy Feet» Pediküren – Bier-Frühstück in drei Gängen und Bier-Bars in den Duschen der Hotelzimmer – das Craft Beer Hotel der schottischen Kult-Brauerei BrewDog, das in Columbus im US-Bundesstaat Ohio entsteht, dürfte für Bierfans keine Wünsche offen lassen.

55.000 Unterstützer

«Unsere Community hat sich schon lange ein Bier-Hotel gewünscht, und wir wollen dieses ambitionierte Projekt nun umsetzen – natürlich mit unserer weltweiten Bier-Community im Rücken», sagt Co-Gründer James Watt. Seit 2007 verfolgt BrewDog – gegründet von James Watt und Martin Dickie – das Ziel, die Leidenschaft für Craft Beer in die Welt zu tragen. Dabei wird auf ein ungewöhnliches, aber umso erfolgreicheres Business Modell gesetzt, das letztlich auch die Expansion in die USA ermöglichte. Mit «Equity for Punks» holten die Firmengründer über vier Runden 55'000 Shareholder – genant: Army of Punks – mit ins Boot und generierten seit 2009 40 Millionen Pfund durch Crowdfunding.

So wird das DogHouse aussehen:

In einem ersten Expansions-Schritt eröffnet nun Mitte 2017 die 100'000 Quadratmeter grosse Brauerei in Columbus, die nicht nur technisch zu den modernsten weltweit zählt, sondern auch in Sachen Ökologie und Umweltschutz neue Massstäbe setzen wird. In weiterer Folge sollte dort auch das DogHouse mit angeschlossener Sauerbier-Brauerei entstehen. Die Eröffnung ist für Ende September 2018 geplant. Alljene, die sich via Crowdfunding am Hotel-Projekt beteiligen, bekommen einen exklusiven Einblick in den Entstehungsprozess, den Baufortschritt und besondere Goodies, etwa spezielle Bier-Packages oder auch Übernachtungen im neuen Hotel.

«Forget Disneyland, this is the new happiest place on Earth.»
James Watt, Co-Gründer von BrewDog

The DogHouse craft beer hotel & sour beer facility from BrewDog on Vimeo.

Bier in allen Facetten

Jeder Teil des Hotels wird von Hopfen, Malz und Bier dominiert sein. Die Zimmer in «The DogHouse» erinnern an die beliebtesten BrewDog-Biere, manche Zimmer bieten direkten Einblick in die neue Sauerbier-Brauerei. In jedem Zimmer wird es einen Bierkühlschrank geben, der die besten Craft Biere der Welt beinhalten soll. Ausserdem wird es eine Zapfsäule mit dem beliebtesten BrewDog-Bier, dem Punk IPA, in jedem Schlafzimmer geben und im Badezimmer stehen Bier-Schampoo und -Duschgel bereit. Auch die Kulinarik soll ganz im Zeichen des Craft Biers stehen und reicht vom Bier-Frühstück in drei Gängen, über Lunch bis hin zum Abendessen. Letzteres wird, wie sollte es auch anders sein, mit dem entsprechenden Bier-Pairing passend zu jedem Gang serviert.

Ausserdem stehen für die Gäste Privatführungen durch die Brauerei auf dem Programm. Ein Highlight dürfte sicherlich ein Bad in dem mit Punk IPA gefüllten Jacuzzi sein.

www.brewdog.com

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Top 10: Die teuersten Hotelsuiten der Welt

Das Magazin «Elite Traveler» hat ermittelt, in welchen Luxusdomizilen eine Übernachtung besonders kostspielig ist.

News

Was in Hotels alles gestohlen wird...

Es wurden tatsächlich schon Klaviere, Matratzen oder Jagdtrophäen gestohlen. Doch was wandert am häufigsten in den eigenen Koffer? Bei Schweizern...

News

Kleinster Schweizer Ort wird zum Hotel

Der Dorfplatz wird zur Lobby, das Restaurant des Dorfes zur Rezeption, die Gassen zu Korridoren und die Häuser sind die Hotelzimmer.

News

Drei Schweizer Hotels unter den Top 100

Das «World's Best Hotels»-Ranking von «Travel + Leisure» kürt jedes Jahr 100 Top-Hotels. 2018 sind drei Schweizer Hotels darunter.

News

Einzigartige Locations werden zu Pop-Up-Hotels

FOTOS: In elf verschiedenen Städten können Gäste für drei Monate dort übernachten, wo vor ihnen noch niemand geschlafen hat.

News

Weniger ist mehr: Hotel Castel - Vielfältig, individuell und charmant

Spitzenkoch Gerhard Wieser sorgt seit 25 Jahren als Küchenchef für kulinarische Highlights in zwei Restaurants des Hotel Castel.

Advertorial
News

Die Top 10 Weinhotels in Deutschland

Für den nächsten Urlaub in den Weinbergen des Nachbarlandes haben wir zehn Tipps aus den deutschen Anbaugebieten zusammengestellt!

News

Exklusives Hotelprojekt lockt ins «Paradies»

Das erste Fünf-Sterne-Haus im deutschsprachigen Raum mit Member-Club hat im Engadin eröffnet – mit einer traumhaften Aussicht und...

News

Martina Hingis wird Ambassador des Grand Resort Bad Ragaz

Die ehemalige Weltranglistenerste und Tennisstar Martina Hingis ist die neue Markenbotschafterin des Luxushotels.

News

Maison Souquet: Früher Bordell, heute Hotel

FOTOS: Stararchitekt Jacques Garcia hat ein Belle Époque-Etablissement in ein sinnliches Hotel mit höchsten Ansprüchen verwandelt.

News

Das neue Bürgenstock Resort bereits auf Erfolgskurs

Schneller als erwartet, schreibt das vor drei Monaten eröffnete Resort erfreuliche Zahlen: Über die Festtage war es zu vollen Preisen praktisch...

News

Neues InterContinental in Los Angeles

Mit dem neuen InterContinental Los Angeles Downtown präsentiert sich eine weitere Hotel-Ikone in der Skyline der amerikanischen Westküsten-Stadt.

News

Waldorf Astoria eröffnet Hotel in Admiralty Arch

Innerhalb geschichtsträchtiger Wände nächtigen: 2022 eröffnet Waldorf Astoria in der berühmten Admiralty Arch in London ein Luxushotel.

News

Luxusurlaub vor den Toren Venedigs

Auf der privaten Insel «Isola delle Rose» befindet sich ein 5-Sterne Hotel von Stararchitekt Matteo Thun mit vier Top-Restaurants und jeder Menge...

News

Die besten Pop-up-Hotels: Natur & Design im Einklang

Früher tat es ein Zelt oder ein Wohnwagen. Heute kann man dafür auch eine Unterkunft buchen und das Gleiche erleben, nur exklusiver.

News

Ruf der Wildnis: Spektakuläre Unterkünfte

Wer sich dem neuen Trend zur Wildnis ausliefert, muss auf Luxus nicht verzichten. Ein Ausflug zu den entlegensten Unterkünften der Welt.

News

Mövenpick mit neuem Flagship-Hotel in Basel

Das Fünf-Sterne-Hotel wurde vom renommierten Designer Matteo Thun entworfen und soll 2019 eröffnen.

News

Kempinski eröffnet erstes Luxushotel auf Kuba

Das «Gran Hotel Kempinski Manzana La Habana» im Herzen der Alstadt von Havanna ist das erste Kempinski Hotel auf der Karibik-Insel.

News

Dubai bekommt neues Luxus-Wahrzeichen

«The Royal Atlantis Residences» soll 2019 auf «The Palm» eröffnen und durch aussergewöhnliche Architektur Dubai zu neuem Aufschwung verhelfen.

News

Neues Spitzenhotel in Genf geplant

2021 wird ein neues «Radisson Blu Hotel» zwischen der Genfer Innenstadt und dem Flughafen eröffnen.