DistiSuisse mit neuer Rekordbeteiligung

© Schweizer Obstverband

© Schweizer Obstverband

Es ist die grösste Prämierung von Spirituosen in der Schweiz: Alle zwei Jahre werden vom Verein DistiSuisse in Kooperation mit Agroscope, Metas und der Eidgenüssischen Alkohlverwaltung verschiedenste Spirituosen bewertet und die besten anschliessend prämiert.

Dieses Jahr wurde ein neuer Anmelderekord verzeichnet: 504 Proben wurden von insgesamt 97 Betrieben eingereicht und werden vom 24. bis 26. April einer anspruchsvollen Bewertung nach objektiven und sensorischen Kriterien unterzogen. Die Ergebnisse werden am 13. September 2013 veröffentlicht.

www.distisuisse.ch

Die eingereichten Proben werden einer gründlichen Kontrolle unterzogen.
Die eingereichten Proben werden einer gründlichen Kontrolle unterzogen.

Foto beigestellt

Mehr zum Thema

News

Eventtipp für Weinfans: Schafuuser Wiiprob

Dieses Jahr gibt es viel zu feiern: Die Schaffhauser Winzer gewannen 28 Expovina-Medaillen.

News

Weintour mit kulinarischem Abschluss

Wine Tours Switzerland erweitert das Angebot um eine Tour durch ein Bündner Weingut mit anschliessendem Abendessen im IGNIV by Andreas Caminada.

News

Südtiroler Wein: Verkostung von Spitzenqualität

Die Südtiroler Alpenhänge bringen die Spitzenweine Weissburgunder, Vernatsch und Pinot Noir hervor. Bei Verkostungen in Zürich und Basel wird den...

News

Schätze der Schweiz: Mémoire-Weine

Am 24. März verwandelt sich Bern in den Verkostungsschauplatz memorabler Schweizer Weine mit Seltenheitswert.

News

«Winy Mondays» bei Caduff's und Gratisdegustation

Montags wird in Beat Caduffs «Wine Loft» in Zürich ein Wein und eine besondere Delikatesse zur Gratisdegustation angeboten.

Event

Weinwissen für Ladies

Erfahren Sie alles über die Herstellung von Wein, die wichtigsten Anbaugebiete, die richtige Lagerung und vieles mehr – kompakt an einem Abend!

News

Genussvolle Weinkurse bei «Baur au Lac Vins»

Die Weinhandlung des Zürcher Fünf-Sterne-Hotels bietet zahlreiche Kurse für Weinliebhaber an. Hier bekommen Sie einen kleinen Einblick.

News

Unüberbiet-Bar: Die Sieger des neuen Bar- und Spiritguides

Zu den Siegern des neuen Bar- & Spiritsguides gehören Dirk Hany, die «Old Crow», das «Werk 8», Thomas Huhn, die «Golden Wave Bar», die «Victoria Bar»...

News

Barkultur: Welcome back, Cognac!

Der Cognac ist zurück – und wie! Nicht nur pur wird er jetzt wieder vermehrt genossen, auch an der Bar feiert der französische Weinbrand seine große...

News

Traum-Paare: Cognac und Zigarren

Eins und eins ist mehr als bloss zwei – mit dem richtigen Cognac-Zigarren-Pairing spielen die Aromen harmonisch zusammen oder erzeugen gar eine neue...

News

Cognac-Comeback: Ein Weinbrand, der überzeugt

Einst als Altherrenspirituose verschrien, hat jetzt eine junge Genussgeneration den Cognac für sich wiederentdeckt. Nicht nur pur, auch in Cocktails...

News

Fünf Schätze für Single Malt Liebhaber

Werfen Sie einen Blick in das aussergewöhnliche Portfolio des JOHN DEWAR & SONS Fine Whisky Emporium.

Advertorial
News

Festliche Drinks für Weihnachten

Es muss nicht immer Glühwein sein: wir haben Cocktail-Rezepte mit Glamour-Faktor gesammelt.

News

Charles Schumann: Deutschlands most sexy Barman

Klassiker stehen über den Dingen. So wie der legendäre Barkeeper Charles Schumann, der auch mit 75 nicht ans Aufhören denkt

News

Tipps und Tricks für Bar-Aficionados

Früher war’s einfach: Man hatte ein Fläschchen Weinbrand und ein paar bunte Liköre im verspiegelten Hausbarmöbel. Im Zeitalter der Mixologie muss man...

News

Ein Stück Wald mitten in Zürich

Der gläserne Pavillon des Widder Boutique Hotels wurde in eine Waldbar verwandelt. Verköstigt werden Gäste mit «Raclette im Forest» und Ruinart...

News

Gentlemen’s Drinks

Cocktails mit üppiger Deko sind passé. Stattdessen erleben welt­bekannte Klassiker wie der Glenmorangie Old-Fashioned ein Revival.

Advertorial
News

Rafael Vasquez gewinnt Cocktail-Wettbewerb

Es wurde gemixt, gezittert und gehofft: Für den Barkeeper des Widder Hotels in Zürich geht es nun weiter zum «Diplomático World Tournament» Halbfinale...

News

Razzia Bar erscheint im neuen Look

Die beliebte Bar im Zürcher Seefeld eröffnet mit neuer Ausrichtung und Aufmachung.

News

Barkultur: Ein Quantum Martini

James Bond machte den Martini legendär. Seitdem ist der wandelbare Cocktail schon in viele andere Rollen geschlüpft.