Chefkoch Dietmar Sawyere verlässt die beiden Restaurants «The Japanese» und «The Japanese by The Chedi Andermatt» auf 2‘300 Meter über Meer. (r.)

Chefkoch Dietmar Sawyere verlässt die beiden Restaurants «The Japanese» und «The Japanese by The Chedi Andermatt» auf 2‘300 Meter über Meer. (r.)
Foto beigestellt

Dietmar Sawyere verlässt «The Chedi Andermatt»

Dietmar Sawyere geht beruflich neue Wege. Gemeinsam mit dem Hotel- und Restaurantteam des «Chedi» sucht er einen neuen Executive Chef für die beiden Restaurants «The Japanese» sowie «The Japanese by The Chedi Andermatt».

Starchef Dietmar Sawyere prägt seit 2015 das Gastronomie-Konzept der beiden Restaurants «The Japanese» und «The Japanese by The Chedi Andermatt» auf 2‘300 Meter über Meer. «Mit viel Herzblut, Kreativität und Qualitätsbewusstsein machte er die beiden Sternerestaurants zu dem, was sie heute sind», so Jean-Yves Blatt, General Manager des «The Chedi Andermatt». Nach mehr als sieben Jahren verlässt Sawyere nun das «The Chedi Andermatt», um sich neuen Projekten zu widmen.

Wer seine Position als Head Chef übernehmen wird, ist noch offen. Gemeinsam mit dem Hotel- und Restaurantteam wird Sawyere einen neuen Executive Chef für die japanische Küche im «The Chedi» suchen und aufbauen. «Uns ist es wichtig, dass die japanische Küche im ‹The Chedi Andermatt› weiterhin so innovativ und mit voller Passion weitergelebt wird wie bisher», so Sawyere. Geplant ist, dass der Spitzenkoch dem neuen Chef der beiden japanischen Restaurants ab April auch weiterhin beratend zur Seite steht.

Neue Visionen und Ziele

«Wir sind stolz darauf, dass das ‹The Japanese Restaurant› sowie das ‹The Japanese by The Chedi Andermatt› mit je einem Michelin-Stern dotiert sind. Dietmar Sawyere hat mit diesem Erfolg zwei wichtige kulinarische Meilensteine für ‹The Chedi Andermatt› gesetzt. Doch auf diesem Erfolg möchte er sich nicht ausruhen und hat sich persönlich neue Visionen
und Ziele gesetzt», so Jean-Yves Blatt.

Rafaela Mörzinger
Redaktions- und Portalmanagerin Falstaff Schweiz
Mehr zum Thema