Die Top 9 Weinbars in Zürich

Die Weinbar «Razzia» zählt zu den Besten Zürichs und bietet einzigartiges Design.

Foto beigestellt

Die Weinbar «Razzia» zählt zu den Besten Zürichs und bietet einzigartiges Design.

Foto beigestellt

  • Mövenpick Wein-Bar
    Zentral gelegen und seit Jahrzehnten etablierter Spot für Weinfreunde. Klassische Weinbar; im Obergeschoss bietet das Restaurant «20/20» die passende kulinarische Begleitung.
    moevenpick-wein.com


  • Razzia
    Ehemaliges Stummfilmkino, aussen wie innen märchenhaft schön. Dem Wein ist nicht nur die Bar, sondern auch eine Lobby gewidmet. Repräsentatives Weinangebot, viele Schaumweine.
    razzia-zuerich.ch

  • Caduff’s Wine Loft
    Eines der Epizentren der Weinkultur in Zürich mit einer Weinkarte mit biblischen Ausmassen. In erster Linie ein Restaurant, hat aber auch einen grossen Bartresen.
    wineloft.ch

  • Angel’s Wine Tower Bar
    Zweifellos die verrückteste und wohl auch berühmteste Weinbar des Landes. Gigantischer Weinturm, an dem sich das Servicepersonal auf- und abseilt. Spektakulär.
    radissonblu.com
Mövenpick Wein-Bar
Mövenpick Wein-Bar

Foto beigestellt

  • Kunsthausrestaurant
    Im Kulturviertel neben dem Kunsthaus und unweit des Schauspielhauses gelegen. Klassische Moderne mit viel Glas. Restaurant, Bar und Terrasse, breites Weinangebot.
    kunsthausrestaurant.ch

  • Martel am Bellevue
    Im Herzen Zürichs kann man nicht nur nach Lust und Laune Weine kaufen, sondern diese auch in wunderschönem Ambiente direkt geniessen. Mehr Wein geht nicht!
    martel.ch

  • Bü’s
    Restaurant und Bar am Puls von Zürich. Originell und ein wenig eigenwillig wie der Chef selbst. Feine Weinauswahl abseits der bekannten Namen.
    buetique.ch
Martel am Bellevue
Martel am Bellevue

© www.tobias-siebrecht.com

  • Vineria Centrale
    Ein Hort der echten Apéro-Kultur, wie wir sie aus lateinischen Ländern kennen. Klein, unkompliziert, familiär. Antipasti und Häppchen, italienisch inspiriert.
    vineriacentrale.ch

  • Buonvini
    Vinothek, Bar, Lounge. Farbenfroh eingerichtet, kleine Häppchen zum Wein. Italien im Visier, Fokus auf den Produzenten. Viele weniger bekannte, aber vorzügliche Weingüter.
    buonvini.ch

ERSCHIENEN IN

Falstaff Special FOOD ZURICH
Zum Magazin

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Das muss in Ihre Hausbar

#stayhome lautet die Devise: Statt in der Bar geniessen wir unsere Drinks jetzt daheim. Welche Ausstattung in keiner Hausbar fehlen darf, verraten wir...

News

Top 10: Cocktails mit Wodka

Zum internationalen Tag des Wodkas haben wir unsere Liebblingsdrinks zusammengestellt.

News

Top 10: Cocktails mit Rum

Mit diesen Cocktails reisen wir in die Karibik und geniessen ein Glas voll Urlaubsstimmung. Hier gibt’s alle Rezepte zum Nachmixen.

News

Quiz: Testen Sie Ihr Gin-Wissen!

Beantworten Sie zehn Fragen und beweisen Sie, ob Sie es verdient haben in den Kreis der Gin-Experten aufzusteigen.

News

Swiss Crystal Gin: Genuss aus dem Berner Oberland

Die Rugen Distillery lässt ihren Swiss Crystal Gin, der im Herzen der Alpen in Interlaken hergestellt wird, als Veredelung über einen Bergkristall...

Advertorial
News

Cocktails für die liebe Frau Mama

Frühlingshafte Drink-Tipps für den Muttertag: Vom Rosato-Spritzer über einen Strawberry Gin Tonic bis zum Schileroyal u.v.m.

News

Der gute Geist des Grappa

Der Tresterbrand Grappa hat sich vom Arme-Leute-Schnaps zum High-Society-Produkt gewandelt. Dabei wird er heute noch genauso hergestellt wie vor...

News

Zürcher Bars liefern Cocktails nach Hause

Die Drinks seiner Lieblingsbar kann man ab sofort auch zu Hause geniessen: Mikks unterstützt Zürcher Bars und macht es möglich, ihre Cocktails...

News

Matte Brennerei: Desinfektionsmittel statt Gin

Aufgrund der erhöhten Nachfrage brennt die Berner Matte-Brennerei neuerdings Desinfektionsmittel anstatt Gin und Absinthe.

News

«The Garden»: Neue Pop-Up Bar in Zürich

Die temporäre Bar bringt mit speziell für das Pop-Up kreierten Drinks ab sofort Dschungel-Flair in das Zürcher «Marriott Hotel».

News

Best of Gin aus England

Gin ist die National-Spirituose der Briten. Dabei wurde er gar nicht in England erfunden. Wie der Wacholder-Schnaps auf die Insel kam und wie man ihn...

News

Edel & teuer: Luxus-Spirituosen

Falstaff präsentiert zehn besonders rare wie teure Spirituosen, die auf ganzer Linie für Exklusivität stehen.

News

Deutscher Whisky: Mehr als Brauner Korn

Nicht nur, dass es mehr deutsche als schottische Whisky-Brenner gibt – vom Biogetreide bis zur Reifung im Spätburgunder-Fass oder in der Nordsee ist...

News

Around the World: Whisky-Kurs Nordost

Japans Raritäten sind nur die Speerspitze. Asiens Whisky ist rasant auf dem Vormarsch. Doch auch weniger entfernte Länder füllen Single Malts – über...

News

Whisky aus den Swiss Highlands

Seit der Aufhebung des Brenn-Verbots von Getreide im Jahr 1999 entstehen in den «Swiss Highlands» Getreidebrände erster Klasse.

News

Schottland: Homeland of Whisky

Schottland ist nicht nur die Heimat des Whiskys, sondern auch die Region der Welt mit der höchsten Whisky-Brennereien-Dichte.

News

Beat Caduff verlässt sein «Wine Loft»

Nach mehr als 20 Jahren zieht sich der Spitzenkoch aus einer der beliebtsten Weinbars Zürichs zurück, das «Caduff's Wine Loft» wurde zum Verkauf...

News

Top Weinbars in und rund um Zürich

Seit einigen Jahren schiessen neue Weinbars wie Pilze aus dem Zürcher Boden und bereichern die hiesige Weinkultur mit hochstehendem, aber...

News

Mövenpick übernimmt die Yatus AG

Der führende Weinfachhändler übernimmt die Yatus AG, die drei Wein-Bars in der Romandie betreibt.