Die Top 9 Weinbars in Zürich

Die Weinbar «Razzia» zählt zu den Besten Zürichs und bietet einzigartiges Design.

Foto beigestellt

Die Weinbar «Razzia» zählt zu den Besten Zürichs und bietet einzigartiges Design.

Die Weinbar «Razzia» zählt zu den Besten Zürichs und bietet einzigartiges Design.

Foto beigestellt

http://www.falstaff.ch/nd/die-top-9-weinbars-in-zuerich/ Die Top 9 Weinbars in Zürich Zürich ist schon lange ein Hotspot für Weingeniesser – doch besser als heute war es noch nie: In diesen Bars gibt es erstklassigen Weingenuss. http://www.falstaff.ch/fileadmin/_processed_/f/0/csm_Top-Weinbars-Razzia-c-beigestellt-2640_3a504678a1.jpg
  • Mövenpick Wein-Bar
    Zentral gelegen und seit Jahrzehnten etablierter Spot für Weinfreunde. Klassische Weinbar; im Obergeschoss bietet das Restaurant «20/20» die passende kulinarische Begleitung.
    moevenpick-wein.com


  • Razzia
    Ehemaliges Stummfilmkino, aussen wie innen märchenhaft schön. Dem Wein ist nicht nur die Bar, sondern auch eine Lobby gewidmet. Repräsentatives Weinangebot, viele Schaumweine.
    razzia-zuerich.ch

  • Caduff’s Wine Loft
    Eines der Epizentren der Weinkultur in Zürich mit einer Weinkarte mit biblischen Ausmassen. In erster Linie ein Restaurant, hat aber auch einen grossen Bartresen.
    wineloft.ch

  • Angel’s Wine Tower Bar
    Zweifellos die verrückteste und wohl auch berühmteste Weinbar des Landes. Gigantischer Weinturm, an dem sich das Servicepersonal auf- und abseilt. Spektakulär.
    radissonblu.com
Mövenpick Wein-Bar
Mövenpick Wein-Bar

Foto beigestellt

  • Kunsthausrestaurant
    Im Kulturviertel neben dem Kunsthaus und unweit des Schauspielhauses gelegen. Klassische Moderne mit viel Glas. Restaurant, Bar und Terrasse, breites Weinangebot.
    kunsthausrestaurant.ch

  • Martel am Bellevue
    Im Herzen Zürichs kann man nicht nur nach Lust und Laune Weine kaufen, sondern diese auch in wunderschönem Ambiente direkt geniessen. Mehr Wein geht nicht!
    martel.ch

  • Bü’s
    Restaurant und Bar am Puls von Zürich. Originell und ein wenig eigenwillig wie der Chef selbst. Feine Weinauswahl abseits der bekannten Namen.
    buetique.ch
Martel am Bellevue
Martel am Bellevue

© www.tobias-siebrecht.com

  • Vineria Centrale
    Ein Hort der echten Apéro-Kultur, wie wir sie aus lateinischen Ländern kennen. Klein, unkompliziert, familiär. Antipasti und Häppchen, italienisch inspiriert.
    vineriacentrale.ch

  • Buonvini
    Vinothek, Bar, Lounge. Farbenfroh eingerichtet, kleine Häppchen zum Wein. Italien im Visier, Fokus auf den Produzenten. Viele weniger bekannte, aber vorzügliche Weingüter.
    buonvini.ch

ERSCHIENEN IN

Falstaff Special FOOD ZURICH
Zum Magazin

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Sherry: Klassik aus Andalusien

Seit über 500 Jahren zählt der Sherry zu den echten Klassikern des Weinmarkts. Seine sehr spezielle Herstellungsweise und seine vielfältige Stilistik...

News

Top 10 Tee-Cocktails

Ob im Mix mit Gin, Rum oder Tequila – Tee als Zutat verleiht diesen zehn Drinks das besondere Etwas.

News

«House of the Dragon»: Negroni erlebt TikTok-Hype

Eine Interviewaussage von Emma d'Arcy haucht einem Klassiker neues Leben ein. Ein Klassiker, der Wandel gewohnt ist – wie ein Blick in die Geschichte...

News

State of the Malt: Acht Whisky-Trends für den Herbst

Rund 40 Whiskynationen bringen heute Abwechslung ins Glas. Die einst konservative Branche zeigt sich aber auch generell experimentierfreudig: Acht...

News

Christos Kostopoulos siegt bei Amaro Montenegro Competition

Der Basler Bartender sichert sich die Schweizer Trophy der Amaro Montenegro Competition im «Château Gütsch» Luzern.

News

Wermut selbst gemacht

Wermut liegt im Trend. Mit ein paar einfachen Zutaten lässt sich der Aperitif aus einer Flasche Wein zu Hause zubereiten.

News

World's 50 Best: Bar in Barcelona erstmals auf Platz 1

Zum ersten Mal wurde eine Bar ausserhalb von London und New York zur besten Bar der Welt gekürt.

News

Barstadt Basel: Echte Basler Cocktails

Basel ist eine Cocktailstadt – die Barszene ist legendär. Und so verwundert es nicht, dass seit einigen Jahren auch Top-Spirituosen im Stadtgebiet...

News

Das große Schaumwein-ABC

Was versteht man unter Transvasierverfahren? Und was ist der Unterschied zwischen Extra Dry und Extra Brut? Das Falstaff Schaumwein-ABC kennt die...

News

Alkoholfreier Apéro: 4 Rezepte von Top-Barkeepern

Es muss nicht immer Alkohol sein! Gerade an heißen Sommerabenden genießen immer mehr Cocktailliebhaber ihre Drinks alkoholfrei. Wir haben vier...

News

Weinikonen: Die besten Luxus-Champagner

Champagner ist der luxuriöseste aller Schaumweine. In der Kategorie sind wahre Weinikonen zu finden, denen nichts anderes als die Höchstnote zusteht.

News

Grand Marnier Master Blender Patrick Raguenaud im Falstaff Talk

Der Cognac-Experte und Grand Marnier Vertreter über die Verbindung seiner eigenen Geschichte mit der, der Marke, neue Herausforderungen und alte...

News

Grand Marnier: Exotik und französische Handwerkskunst vereint in einer Flasche

Zwischen Tradition, Expertise und Eleganz erfindet sich die Marke immer wieder neu. Der Fokus bleibt dabei immer auf Qualität und echter...

News

Wissenschaft: Prickelndes am Gaumen

Wer gerne scharf isst, hat meistens auch Freude an Sparkling. Denn der Trigeminusnerv nimmt nicht nur Temperatur und Textur von Speisen und Getränken...

News

Top 10: Die besten Drinks für Ihre Gartenparty

Fruchtige Cocktails und Longdrinks machen jedes Gartenfest ein bisschen bunter und mit Sicherheit auch noch ein wenig lustiger. Hier unsere Favoriten.

News

Bellini: Ein Bild von einem Drink

Was wäre ein Sommer ohne Bellini? Die Farbe, die spritzige Leichtigkeit, das Aroma haben ihn nicht umsonst zum Klassiker gemacht. Dabei ist er...

News

Die besten Weinbars 2022

Die Kategoriesieger des Falstaff Barguide 2022 – Von der besten klassischen Weinbar, über die beste Neueröffnung bis hin zum besten...

News

Top Weinbars in und rund um Zürich

Seit einigen Jahren schiessen neue Weinbars wie Pilze aus dem Zürcher Boden und bereichern die hiesige Weinkultur mit hochstehendem, aber...

News

Beat Caduff verlässt sein «Wine Loft»

Nach mehr als 20 Jahren zieht sich der Spitzenkoch aus einer der beliebtsten Weinbars Zürichs zurück, das «Caduff's Wine Loft» wurde zum Verkauf...

News

Mövenpick übernimmt die Yatus AG

Der führende Weinfachhändler übernimmt die Yatus AG, die drei Wein-Bars in der Romandie betreibt.