Die Weinbar «Razzia» zählt zu den Besten Zürichs und bietet einzigartiges Design.

Die Weinbar «Razzia» zählt zu den Besten Zürichs und bietet einzigartiges Design.
Foto beigestellt

Die Top 9 Weinbars in Zürich

Zürich ist schon lange ein Hotspot für Weingeniesser – doch besser als heute war es noch nie: In diesen Bars gibt es erstklassigen Weingenuss.

  • Mövenpick Wein-Bar
    Zentral gelegen und seit Jahrzehnten etablierter Spot für Weinfreunde. Klassische Weinbar; im Obergeschoss bietet das Restaurant «20/20» die passende kulinarische Begleitung.
    moevenpick-wein.com
  • Razzia
    Ehemaliges Stummfilmkino, aussen wie innen märchenhaft schön. Dem Wein ist nicht nur die Bar, sondern auch eine Lobby gewidmet. Repräsentatives Weinangebot, viele Schaumweine.
    razzia-zuerich.ch

  • Caduff’s Wine Loft
    Eines der Epizentren der Weinkultur in Zürich mit einer Weinkarte mit biblischen Ausmassen. In erster Linie ein Restaurant, hat aber auch einen grossen Bartresen.
    wineloft.ch
  • Angel’s Wine Tower Bar
    Zweifellos die verrückteste und wohl auch berühmteste Weinbar des Landes. Gigantischer Weinturm, an dem sich das Servicepersonal auf- und abseilt. Spektakulär.
    radissonblu.com
Mövenpick Wein-Bar
Foto beigestellt
Mövenpick Wein-Bar
  • Kunsthausrestaurant
    Im Kulturviertel neben dem Kunsthaus und unweit des Schauspielhauses gelegen. Klassische Moderne mit viel Glas. Restaurant, Bar und Terrasse, breites Weinangebot.
    kunsthausrestaurant.ch
  • Martel am Bellevue
    Im Herzen Zürichs kann man nicht nur nach Lust und Laune Weine kaufen, sondern diese auch in wunderschönem Ambiente direkt geniessen. Mehr Wein geht nicht!
    martel.ch
  • Bü’s
    Restaurant und Bar am Puls von Zürich. Originell und ein wenig eigenwillig wie der Chef selbst. Feine Weinauswahl abseits der bekannten Namen.
    buetique.ch
Martel am Bellevue
© www.tobias-siebrecht.com
Martel am Bellevue
  • Vineria Centrale
    Ein Hort der echten Apéro-Kultur, wie wir sie aus lateinischen Ländern kennen. Klein, unkompliziert, familiär. Antipasti und Häppchen, italienisch inspiriert.
    vineriacentrale.ch
  • Buonvini
    Vinothek, Bar, Lounge. Farbenfroh eingerichtet, kleine Häppchen zum Wein. Italien im Visier, Fokus auf den Produzenten. Viele weniger bekannte, aber vorzügliche Weingüter.
    buonvini.ch

Erschienen in
Falstaff Special Food Zurich 2019

Zum Magazin

Mehr entdecken
Mehr zum Thema
Restaurant der Woche Schweiz
Restaurant der Woche: Cor
Das Zürcher «Cor» von Spitzenköchin Zizi Hattab entführt in die Tapaskultur Kataloniens.
Von Larissa Graf
La Bonne Cave in Andermatt
Advertorial
Wie schmeckt Andermatt?
Winter-Lifestyle trifft Wein: Jetzt im La Bonne Cave Andermatt den neuen Winter Rosé von Schuler...