Die «Restaurant und Bar Design Awards» 2018

Das «Sean Connolly» in Dubai holt sich den ersten Platz der best-designten Restaurants.

Foto beigestellt

Das «Sean Connolly» in Dubai holt sich den ersten Platz der best-designten Restaurants.

Foto beigestellt

Gestern wurden zum zehnten Mal die «Restaurant und Bar Design Awards» vergeben. Unter dem diesjährigen Motto «The Great Build» kürte eine Fachjury die stylishten Restaurants und Bars in England und 70 weiteren Ländern. Beschränkung gibt es dabei keine: Von Michelin-Sternelokalen zu Essensständen in mobilen Fahrzeugen sind keine Grenzen gesetzt. Das Design ist was zählt.

Die «Best Overall Winners 2018» kommen dieses Jahr aus den USA und Dubai. Das «Sean Connolly» aus Dubai gewann den Titel des «Best Overall Restaurant». Die «Best Overall Bar» ist das «Rosina» in Las Vegas. Neben den Hauptgewinnern gab es noch 36 weitere Gewinner unterschiedlicher Kateogrien, wie zum Beispiel die «Best UK Winners», wo sich das «Mei Ume» als bestes Restaurant und die «No. 29 Power Station West» als beste Bar durchsetzen konnten.

Die besten Restaurant- und Bardesigns:

Mehr zum Thema

News

11. Lauriers de Platine Terravin 2017

Zum zweiten Mal hintereinander gewann ein Chasselas aus dem Chablais die «Lauriers de Platine». War es letztes Jahr ein Aigle, so triumphierte heuer...

News

ECKART auf Reisen: Die ersten Sieger stehen fest

Der Internationale Eckart Witzigmann Preis «ECKART» ist seit dem Vorjahr auf Reisen. Nach Versailles in Frankreich wird er heuer in New York...

News

10. Lauriers de Platine Terravin 2017

Nachdem in den letzten fünf Jahren viermal ein Féchy aus der La Côte die «Lauriers de Platine» gewonnen hat, schlug diesmal die Stunde des Chablais.

News

Fotos: Die schönsten Lokale der Welt

Die Restaurant & Bar Design Awards wurden bereits zum achten Mal verliehen. Hier sehen Sie die Siegerprojekte.

News

Dominique Crenn ist «Beste Köchin der Welt»

Die Spitzenköchin wurde im Vorfeld der World's 50 Best Restaurants Gala mit dem «World's Best Female Chef 2016»-Award geehrt.