«Die Jungen & Wilden» aus Rioja’s Best entdecken

Foto beigestellt

Rioja

Foto beigestellt

http://www.falstaff.ch/nd/die-jungen-wilden-aus-riojas-best-entdecken/ «Die Jungen & Wilden» aus Rioja’s Best entdecken Es sind nicht nur die Reservas und Gran Reservas, welche Rioja ausmachen. Eine junge Winzergeneration geht mutig neue Wege und bringt Weine in die Flaschen, welche die Region von einer neuen verführerischen Seite zeigen. http://www.falstaff.ch/fileadmin/_processed_/9/0/csm_rioja-jungenwilden-c-beigestellt-2640_9b4e0f9c58.jpg

Biologischer Anbau, eine möglichst natürliche Vinifikation, Ausbau in Lehmamphoren anstelle von Holz – auch in der Rioja geht die junge Winzergeneration mutig neue Wege. Die neuen Projekte bereichern die Rioja-Weinszene und bringen faszinierende Weine mit eigenständig hochstehendem Charakter hervor.

Joël Gernet, Weinjournalist und Rapper, geht auch ungewöhnliche Wege. Im Baselbiet, wo er aufgewachsen ist, nennen ihn viele «Fetch». Denn das ist sein Nickname in der Hip Hop-Gruppe «Brandhärd», deren Album «Zuckerbrot & Peitsche» es bis auf Platz 4 der Swiss Charts schaffte. Rapper ist er immer noch, aber seit einigen Jahren mehrheitlich Weinjournalist, der die Website «Bonvinvant – Wines with Attitude» betreibt. Er stellt folgende sechs Weine von Jungen & Wildes aus Rioja in einem Video-Guide vor:

  • Artuke Tinto 2019
  • Paco Garcia Seis 2018
  • Alegre Valgañon Tinto 2018
  • Sierra de Toloño Tinto 2018
  • El Pacto 2017
  • Viña Diezmo CR  Crianza 2015

Foto beigestellt

Lust auf mehr? Jetzt das Paket «Die Jungen & Wilden» bei Flaschenpost bestellen und anregende Momente mit diesen eigenständigen Weinen erleben.

riojasbest.ch

Mehr zum Thema

News

Top 5 Syrahs aus dem Wallis

Im Weinbaukanton Wallis werden ausdrucksstarke Weine gekeltert, wie unsere Top 5 Syrahs beweisen.

News

Top 5 Merlots aus dem Wallis

Die rote Rebsorte ist in den vergangenen Jahren auch im Wallis heimisch geworden – wir verraten fünf erlesene Merlots.

News

Verkostung: «Österreichische Sommerfrische» mit Marc Almert

Der Chef-Sommelier des Zürcher «Baur au Lac» und ASI Best Sommelier of the World 2019 stellt ein sommerliches Degustationspaket mit drei Weingütern...

News

Bordeaux: St. Emilion-Chaos geht weiter

Ein weiterer Premier Cru verläßt das Klassement.

News

EILMELDUNG: Chianti Classico

Die Epi-Gruppe übernimmt Isole e Olena.

News

Das Priorat-Wunder: 100 Punkte für den Master of Wine

Philipp Schwander, der erste Master of Wine der Schweiz, mischt das Priorat auf. Seine Sobre Todo Master Selection 2017 wurde von Falstaff mit 100...

News

Zürich: Die besten Wein-Adressen

Die Limmatstadt präsentiert sich nicht nur für Finanzexperten als eine erstklassige Destination, sondern vor allem auch für Weinliebhaber.

News

Falstaff-Tipps: Leistbares Burgund

Auch das ist Burgund: Weine, die die Qualitäten der Region in sich vereinen und dennoch nicht die Welt kosten. Falstaff hat Burgunder bis maximal 50...

News

Die Sieger der Rotweinblends-Trophy 2022

Das Assemblieren mehrerer Traubensorten zu einem Wein gehört zu den anspruchsvollsten Aufgaben eines Weinmachers. Die Falstaff-Rotweinblends-Trophy...

News

Toni Askitis: «Wein ist unkompliziert»

Es ist Skater, Hip-Hopper und zählt zu den besten Sommeliers Deutschland: Toni Askitis möchte mit seinem Buch die wunderbare Welt des Weins für jeden...

Rezept

Perlhuhn mit Kalbskopfbäggli und Kartoffelgaletten

Herrliches Perlhuhn mit Kalbskopfbäggli und Kartoffelgaletten – ein echter Hochgenuss mit dem gewissen Etwas, dank der raffinierten Kombination mit...

News

Rioja Weinakademie: Kurse für Weinfachleute

Die vom «DOCa Rioja Regulatory Council» geschaffene Rioja Weinakademie bietet Online-Kurse zur Weiterbildung über die spanische Weinregion.

News

Die Sieger der Falstaff Rioja-Trophy 2018

Es sind Weine zeitloser Eleganz: Bei der Rioja-Trophy gewannen «Bodega Torre de Oña», «Bodegas Muga» und «Bodegas Lopéz de Heredia Viña Tondonia».

News

Rioja lanciert Einzellagen-Klassifikation

Falstaff spricht mit dem Direktor des Rioja-Kontrollrats José Luis Lapuente über Veränderungen in der Qualitätsklassifikation der Rioja.