Die Winzer und Veranstalter der Grossen Degustation waren mit der Verkostung sehr zufrieden. / © zvg
Die Winzer und Veranstalter der Grossen Degustation waren mit der Verkostung sehr zufrieden. / © zvg

Es ist wohl eine der edelsten Addressen für eine Weinverkostung in der Schweiz. Baur au Lac Vins lud Experten und Gäste ins Fünf-Sterne-Hotel am Zürcher Schanzengraben zur grossen Degustation. 14 Weingüter präsentierteten in den Räumlichkeiten des Hotels ihre Weine, darunter natürlich auch das Baur au Lac Vins Weingut des Jahres Bonvin 1858 Les Domaines aus dem Wallis.

Grosse Degustation, Grosse Auswahl
Bei der Auswahl der 14 austellenden Winzer liessen sich Baur au Lac Vins nicht lumpen. Von der Schweiz über die Nachbarn Österreich, Deutschland Frankreich und Italien waren auch Winzer aus Spanien und sogar aus Australien präsent. Wer neugierig, trinkfreudig oder auch beides war, konnte sich durch insgesamt 66 verschiedene Weine einmal um die Welt verkosten.

Vorschau
Wer die Degustation verpasst hat, kann sich auf die nächsten Baur au Lac Vins-Verkostungen in Zürich freuen: Die Degustation des Weingutes des Jahres Bonvin 1858 Les Domains vom 1. Oktober bis zum 3. Oktober 2015. Und die nächste Grosse Degustation findet am 25. und 26. Januar 2016 im Hotel Baur au Lac statt.

(Redaktion)

Mehr zum Thema

  • Daniel Humm gibt im Pavillon des «Baur au Lac» ein kulinarsiches Gastspiel. / Foto beigestellt
    23.06.2015
    Daniel Humm kommt ins «Baur au Lac»
    Der Spitzenkoch begibt sich auf eine Homecoming Tour und gibt ein kulinarisches Gastspiel in Zürich.
  • «il Tavolo» – das Zürcher Food Festival vom  24. bis 28. Juni 2015 / Foto zvg
    05.03.2015
    Zürich bei Tisch 2015
    Das Zürcher Food Festival «il Tavolo» lädt von Mittwoch 24. bis Sonntag 28. Juni 2015 bereits zum vierten Mal in Folge zum Schlemmen ein.
  • «Le Hall» Hotel Baur au Lac in neuem Retro-Glanz ©zvg
    16.01.2015
    Baur au Lac: Umwandlung einer Grand Dame
    Die Hotelhalle «Le Hall» erstrahlt nach aufwendigen Restaurationen in neuem Retro-Glanz.
  • Mehr zum Thema

    News

    40 Jahre Falstaff: Winzer die Geschichte schrieben

    Jede Weinbau-Nation, aber auch jede Winzer-Generation hat ihre Ausnahmekönner, deren Geschick in der Kunst des Weinmachens Außergewöhnliches...

    News

    Corona: Die VieVinum wird auf 2022 verschoben

    Trotz aller Energie, die in ein innovatives Sicherheitskonzept investiert wurde, muss die österreichische Wein-Leitmesse für dieses Jahr abgesagt...

    News

    Wein aus Sizilien: Tanz auf dem Vulkan Ätna

    Der Ätna spuckt nicht nur aktuell wieder Feuer, er gilt auch als Hotspot der Weinbaugebiete Italiens. Die Weinregion Etna bietet die Grundlage für...

    News

    Top 8 Weinempfehlungen zu Hering

    Zum Start in die Fastenzeit steht bei vielen der beliebte Heringsschmaus auf dem Programm: Wir haben acht Spitzen-Sommeliers nach dem perfekten...

    News

    Valpolicella mit erster digitaler Veranstaltung

    Valpolicella geht online mit der ersten vollständig digitalen Veranstaltung eines Konsortiums und setzt somit innovative Schritte.

    Advertorial
    News

    Tenuta Argentiera neu bei Globalwine

    Der Schweizer Weinhändler Globalwine übernimmt den Vertrieb der Tenuta Argentiera, eines der bekanntesten Weingüter in Bolgheri.

    News

    Bordeaux Arrivage 2018 - Ein Traumjahrgang im Test

    Trotz Corona konnte Falstaff die eben gefüllten Spitzen-Weine verkosten und bewerten. Die Arrivage-Serie beginnt mit Fabel-Bewertungen im Médoc.

    News

    Ornellaia & Sassicaia – Bolgheri 2018 im Test

    Von den beiden bekanntesten Weinen aus Bolgheri an der toskanischen Küste wurden in diesen Tagen der aktuelle Jahrgang – 2018 – präsentiert. Wie sind...

    News

    DIE GROSSE OSTER-WEINAUKTION 2021

    Wegen des Riesen-Erfolgs der Weihnachtsauktion kommen auch zu Ostern kostbare Weine und Spirituosen bei dem Auktions-Experten Dorotheum unter den...

    News

    Top 8 Weinempfehlungen zu Wiener Schnitzel

    Es zählt zu den bekanntesten Spezialitäten der Wiener Küche: Wir haben acht Spitzen-Sommeliers nach dem perfekten Wine-Pairing zum Wiener Schnitzel...

    News

    La Gioiosa – Herrlicher Prosecco mit echter italienischer Tradition

    Eine wahrhaft endlose Liebesgeschichte zwischen edlem Wein und unvergleichlichem Terroir – perfekt für den kommenden Valentinstag.

    Advertorial
    News

    China: «Changyu» errichtet Wein-Themenpark

    Chinas grösstes Weingut «Changyu» will im Sommer 2021 in Shanghai einen Wein-Themenpark mit Erlebnis-Bereich und Food-Pairing-Schwerpunkt eröffnen.

    News

    Ornellaia macht Wein im Napa Valley

    Gemeinsam mit Dalla Valle Vineyards wurde das neue Projekt «DVO» lanciert. Der erste Wein soll im Oktober 2021 präsentiert werden.

    News

    World Champions: Gantenbein

    Mit der Fokussierung auf Burgunder-Klone sorgten Martha und Daniel Gantenbein bereits vor langer Zeit für einen Quantensprung im Schweizer Weinbau....

    News

    Top 8 Weinempfehlungen zu Chili con Carne

    Chili zählt zu den absoluten Eintopfklassikern. Wir haben acht Spitzen-Sommeliers nach dem perfekten Wine-Pairing gefragt.

    News

    Hochwasser am Rhein: «Nur Vorwarnstufe»

    Schneeschmelze und ergiebige Regenfälle sorgen derzeit für Hochwasser an Rhein und Mosel. Das Schlimmste könnte allerdings noch bevorstehen.

    News

    Die glorreichen Zehn: Burgunds berühmteste Appellationen

    Von Chablis bis Romanée-Conti: Die berühmten Crus im Portrait – Bodenbeschaffenheit, Einzellagen und Charakter.

    News

    Unbezahlbare Tipps für preiswerte Burgunder

    Das Burgund gilt als teuer und kaum zugänglich. Aber stimmt das wirklich noch? Falstaff meint Nein! Denn es gibt sie, die preiswerten Burgunder. Wir...

    News

    Fotos: Die sehenswertesten Weinberge Südtirols

    Die norditalienische Region ist bekannt für ihre Berge und den Weinbau – die Kombination aus beidem macht den besonderen Reiz aus. Falstaff zeigt die...

    News

    Top 6: Diese Weine passen zu Hase

    Kaninchen und Hase kommen seltener auf den Tisch, da hängt die Weinbegleitung stark von der Würze des Gerichts ab. Die Falstaff-Weinredaktion verrät...