Die beliebtesten Pizzerien in der Schweiz

Diese Pizza ist nur eine der vielen Kreationen von »La Stazione» in Dübendorf.

© Stefan Haenni

Diese Pizza ist nur eine der vielen Kreationen von »La Stazione» in Dübendorf.

Diese Pizza ist nur eine der vielen Kreationen von »La Stazione» in Dübendorf.

© Stefan Haenni

Nach einer Nominierungsphase* konnte während zwei Wochen auf Falstaff.ch für die beliebteste Pizzeria in der Schweiz abgestimmt werden. Von Beginn an konnte sich ein Betrieb absetzen: Mit mehr als der Hälfte aller Stimmen steht das «La Stazione» in Dübendorf auf Platz eins. Den zweiten Platz konnte das «Da Nino» in Bern einnehmen.

Top-Qualität, die Gäste begeistert

Das italienische Restaurant «La Stazione» ist eines von zwei Lokalen im Hotel «Bahnhof» in Dübendorf. Das Hotel beherbergt nämlich auch das Restaurant «Saal». Im «La Stazione» werden Edelpizzas aus frischen Zutaten und mit viel Herzblut zubereitet. Adriano Bebié, der Geschäftsführer des Hauses, erklärt sein Konzept: «Wir machen Pizzas, um Leute zu begeistern und zu zeigen, wie eine Pizza auch noch sein könnte.» Auf dem Menü stehen klassische Kreationen wie Pizza Napoletana oder Calabrese, aber auch Eigenkreationen wie die Pizza St. Tropez mit Riesencrevetten, Avocado, Rucola, Knoblauch und Tomatenwürfel. «Wir sind keine typische Pizzeria, wir sind anders», erzählt Bebié.

Das gemütliche Interieur vom «La Stazione» lädt zum Verweilen ein.
Das gemütliche Interieur vom «La Stazione» lädt zum Verweilen ein.

© Stefan Haenni

Alle Erbgenisse des Pizza-Votings sehen Sie in der Liste:

* In der ersten Phase wurde die Falstaff-Community über Newsletter und Social Media dazu aufgerufen, ihre liebsten Pizzerien zu nominieren. Die zehn Meistgenannten wurden dann in eine Top-10-Liste gegossen. Über diese Betriebe konnte schliesslich 14 Tage lang abgestimmt werden, alle 24 Stunden war eine Stimmabgabe möglich.

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Top 10: Rezepte für Rohes Rind

Pure Fleischeslust: Frisches, rohes Rindfleisch, gewürzt mit Pfeffer und garniert mit Petersilie ist der Inbegriff von Genuss. Falstaff hat die Top...

News

Wein und Kulinarik am Schaffhauser Gourmet-Festival

Im Mai findet das Gourmet-Festival bereits zum 16. Mal statt – Restaurantbesucher erwarten feine Menüs begleitet von Weinen aus dem Schaffhauser...

News

Restaurant der Woche: Rubino

Im Basler Restaurant «Rubino» werden mehrgängige Menüs, je nach Vorliebe mit Fisch, Gemüse oder Fleisch, serviert.

News

Produkttest Räucherlachs – Es gibt Lachs, Baby!

Räucherlachs ist eine beliebte schweizer Delikatesse. Aber welcher ist der beste? Falstaff hat verschiedene Produkte aus Wildfang für Sie getestet.

News

Gewinnspiel: Tickets fürs «Genuss Film Festival»

Anfang Mai geht das Genuss Film Festival in die vierte Runde – gewinnen Sie Tickets für das Opening oder Closing.

Advertorial
News

Restaurant der Woche: Prato Borni

Spitzenkoch Heinz Rufibach kombiniert im Zermatter «Prato Borni» regionale Produkte mit mediterranen Aromen und Zutaten.

News

Ei, Ei – Resteverwertung nach Ostern

Rezepte: Haben Sie Ostereier oder -schinken übrig? Wir sagen Ihnen, was Sie daraus machen können.

News

Lachs aus den Alpen

Die Schweiz ist ein Lachsparadies. Egal ob Zucht mitten in den Bergen oder Räuchereien mit Weltruf: Lachsliebhaber kommen hierzulande auf ihre Kosten....

Rezept

Pizza Margherita

Der kulinarische Inbegriff Neapels! Die »Margherita« ist der Klassiker unter den Pizzen. Erfunden wurde sie 1889 zu Ehren des Besuchs der Königin...

News

Restaurant der Woche: Restaurant Burg

In der «Burg» in Au gibt es neben herausragenden Fleischgerichten auch ein grosses Wein- und Biersortiment.

News

Wissenschaft: Ei, wie fein!

Jahrhundertelang schrieben Kulturen dem Ei magische Kräfte zu. Was ist davon übrig? Ein Update zur Hochsaison Ostern.

News

Neue Gastronomie für das Kempinski Marbella

FOTOS: Schiffe, Weltreisende und Witzbolde – Die Inspiration der ungarischen Zsidai Group für die neuen Restaurants im Kempinski Hotel Bahia in...

News

Best of: Genuss-Märkte in der Schweiz

Diese Märkte laden zum genüsslichen Verweilen, Probieren und Einkaufen ein.

News

Ludwig Hatecke: Der Kreative unter den Metzgern

Für Ludwig Hatecke ist das Metzgerhandwerk mehr als blosse Fleischverarbeitung. Aus Fleisch kreiert er kleine Kunstwerke. Wir haben ihn in seiner...

News

Das beste Ei der Welt

Eigentlich wollte Paolo Parisi zartes Geflügelfleisch herstellen. Doch bevor es dazu kam, schlüpfte aus der Henne das beste Ei der Welt.

News

«Welcome to Velvet»: Plüschige Neueröffnung in Zürich

In Zürich hat eben das Restaurant «Welcome to Velvet» eröffnet. Neben Plüsch wird auf gutes, «ehrliches» Essen gesetzt.

News

FRAG DEN KNIGGE! Schmeckt Pokémon zur Ochsenbrust?

Falstaff-Leser Andreas W. aus Wien lässt seine sechs Jahre alte Tochter auch in einem Spitzenrestaurant am Handy spielen. Wie sieht das der Knigge?

News

Restaurant der Woche: Casa Ferlin

In der «Casa Ferlin» mitten in Zürich findet man noch echte Handwerkskunst – wie in einer traditionellen italienischen Trattoria.

Rezept

Filoteigpizza

Zwei schnelle und geschmackvoll belegte Pizza-Variationen mit Filoteig, Ziegenkäse und Speck.

Rezept

Pizza mit Räucherlachs und Kaviar

Eines der wohl legendärsten Gerichte, das Wolfgang Puck alljährlich bei der Verleihung der Oscars in Hollywood serviert.