Die «SO Pizza» wurde zum beliebtesten italienischen Restaurant in Zürich gewählt.

Die «SO Pizza» wurde zum beliebtesten italienischen Restaurant in Zürich gewählt.
Foto beigestellt

Die beliebtesten italienischen Restaurants der Schweiz 2021

Die Falstaff-Community hat entschieden: Das Restaurant «SO Pizza» hat es auf den ersten Platz in Zürich geschafft. In der Gesamtschweiz teilen sich das Bindella-Resrtaurant «Lorenzini» und die «Casa Tolone» den Sieg.

Knusprig-zarte Pizza, frische Pasta und erlesene Weine: Ein Besuch beim Lieblings-Italienier fühlt sich an wie ein genussvoller Kurzurlaub vom Alltag. Die Schweiz bietet eine Vielzahl italienischer Restaurants, die mit qualitativ hochwertigen und frischen Produkten sowie bester italienischer Küche überzeugen. Auf der Suche nach den beliebtesten italienischen Restaurants des Landes, wollten wir von der Falstaff-Community wissen, wo sie ihre Pizza und Pasta am liebsten geniessen: Nach dem zweiwöchigen Voting stehen nun die Gewinner fest. In den Rankings präsentieren wir die Top-Italiener in Zürich sowie in der gesamten Schweiz.

Bei der Wahl des beliebtesten italienischen Restaurants der Schweiz gibt es einen ex aequo-Sieg: Die beiden Restaurants «Lorenzini» aus Bern sowie die «Casa Tolone» aus Luzern teilen sich auf die Stimme genau den ersten Platz. Das Bindella-Restaurant «Lorenzini» serviert neben ausgewählten Spezialitäten aus «bella Italia» auch bewährte «Lorenzini»-Klassiker wie Saltimbocca oder das Filetto di manzo. Im Restaurant «Casa Tolone», das auch eine Vinothek ist, setzt man ebenso auf authentische italienische Küche sowie hausgemachte Pasta.

Den dritten Platz der beliebtesten Italiener belegt das Ristorante «Il Melograno» aus Hausen im Kanton Aargau.


Sieger Zürich: «SO Pizza»

Im «SO Pizza» gibt es Pizza Stück per Stück.
Foto beigestellt
Im «SO Pizza» gibt es Pizza Stück per Stück.

Das Restaurant «SO Pizza» wurde mit mehr als 26 Prozent der Stimmen zum beliebtesten italienischen Restaurant in Zürich gewählt. Um sich möglichst gut durch die Karte kosten zu können, wird die Pizza in dem türkis gehaltenen Lokal in Stücken serviert: Runde für Runde kommt so ein frisches Stück auf den Teller –  dazu gibt es eine grosse Schüssel Salat zum Teilen.

Das zweitbeliebteste italienische Restaurant in Zürich ist das Restaurant «Bottega Berta» am Idaplatz, Platz drei belegt die «Cantinetta Antinori» in der Zürcher Innenstadt.



Gratulation an alle Gewinner und Teilnehmer!

Sollte Ihre Lieblings-Italiener hier fehlen: Leider konnten aus logistischen Gründen nicht alle Lokale des Landes berücksichtigt werden. In der ersten Phase wurde die Falstaff-Community dazu aufgerufen, ihren Lieblings-Italiener zu nominieren. Aus den Meistgenannten wurde dann eine Bestenliste erstellt. Über diese Betriebe konnte schliesslich abgestimmt werden.


Mehr zum Thema