Die Audi Mountain Experience 2017

© Audi

© Audi

http://www.falstaff.ch/nd/die-audi-mountain-experience-2017-1/ Die Audi Mountain Experience 2017 Ein Streifzug für die Sinne sowie andere Zugänge und neue Horizonte wurden auf der Streif geboten. Sie ist ein berühmt berüchtigtes Erlebnis voll gespickt mit Abenteuern, reichlich garniert mit Schmankerln. http://www.falstaff.ch/fileadmin/_processed_/0/9/csm_01-Audi-Mountain-Experience-2017-2640_155b6980aa.jpg

Der sommerliche Streifzug entlang der legendären Abfahrtspiste bietet dank der Kitzbüheler Alpen eine faszinierende Kulisse und ideale Spielwiese für Natur- und Sportfreunde, auf der Autobegeisterte ebenso auf ihre Kosten kommen, wie Geniesser und Feinschmecker. Entsprechend gross war die Lust am Mitmachen und Dabeisein, zumal mit Benni Raich und Hans Knauss wahre Streifkenner als Guides zu Verfügung standen und oben am Hahnenkamm-Starthaus der regionale Spitzenkoch Christian Winkler und Barista-Meister Cem Korkmaz ihre Kreationen und Künste auftischten.

Testen, Staunen, Schmecken.

Zuerst das Vergnügen, dann der Genuss! Getreu diesem Motto traf man sich am letzten August Wochenende bei Audi Partner KitzSki an der Hahnenkammbahn. Die einen liessen den Audi quattro über unwegsames Gelände zeigen, was in und unter seiner Haube steckt, die anderen nahmen eine Bergfahrt mit der Gondel, oder vertrauten auf das eigene Schritttempo. Hoch zur Traverse und Hausbergkante, weiter zur Seidlalm, der Alten Schneise und dem Steilhang, bis hin zur Mausefalle, dem mit 85% Gefälle steilsten Stück der Strecke.

Beim Weltcup-Starthaus angekommen wartete auf die Grossteils in Tracht gekleideten Gäste ein fantastisches Bergpanorama, rustikale Gemütlichkeit und frisch zubereitete Gaumenfreuden. Der erste Heißhunger wurde mit mariniertem Gartengemüse, einer Lachsforelle oder Beef Tatar befriedigt, es folgten geschmorte Hendlhaxerl nach Paul Bocuse, Pulled-Pork-Sandwiches oder gebratener Zander. Nach dem süssen Ausklang, einem spektakulär zubereiteten Waldbeeren-Stickstoffsorbet, reichlich Small-Talk und bester Unterhaltung, zu der auch die Überraschungsgäste Henrik Kristoffersen, Marlies Raich, Golf-Pro Lukas Nemecz und Snowboarderin Claudia Riegler beitrugen, ging es zurück in die Gamsstadt – entweder mit der Gondel, oder in einem Audi Q5 oder Q7.

Sie möchten nächstes Jahr auch an diesem unvergesslichen Erlebnis teilnehmen? Dann hinterlassen Sie auf www.quattro.at/chicnic gerne Ihre E-Mail Adresse. Sie bekommen rechtzeitig Bescheid, sobald die begehrten Plätze der Audi Mountain Experience 2018 buchbar sind.

Mehr zum Thema

News

Falstaff wünscht frohe Ostern!

Mit unseren Empfehlungen wird Ostern zum Genuss: Rezepte von Osterschinken bis Osterbrot, Cocktail-Tipps und tolle Preise in unserem Osternest.

News

Top 10: Tipps gegen den Silvester-Kater

Wenn Sie diese Hinweise beachten, beginnt das neue Jahr nicht mit Kopfschmerzen und Übelkeit.

News

Sparkling Flavours im neuen «Mövenpick-Hotel» Basel

Im neuen «Mövenpick» wurden die Gäste mit kulinarischen Leckerbissen von Pablo Löhle aus der «PURO»-Küche verwöhnt und konnten gleichzeitig die...

News

TV-Tipp: Tobias Moretti als Winzer mit dunkler Vergangenheit

Ein spannender TV-Krimi gibt Einblicke in die Machenschaften der Mafia. Eine Nebenrolle spielt auch das niederösterreichische Weingut Kolkmann.

News

«Meet&Grill» im «Hotel Vitznauerhof»

Fotos: Die beiden Brands OFYR und Brickwalls and Barricades haben am 2. Oktober zu einem «Meet&Grill» im «Vitznauerhof» eingeladen. Jeroen Achtien und...

News

Chef’s Night: Drei auf einen Streich

FOTOS: Das «Badrutt’s Palace» hat drei Spitzenköche unter einem Dach. Nun haben Andreas Caminada, Nobu Matsuhisa und Jason Atherton gemeinsam für...

News

Zürich: Das war «Rioja 10x10»

FOTOS: Im Zürcher Folium wurde die Vielfalt der Rioja gefeiert: Zur Verkostung standen die 100 besten Weine der Region.

News

Peruanisch auf «Schloss Schauenstein»

FOTOS: Virgilio Martinez gehört zu Lateinamerikas Spitzenköchen. Zurecht, wie ein Four-Hands-Dinner mit Andreas Caminada zeigte.

News

Gaggan Anand: Der Vollblut-Entertainer

FOTOS: Für ein Four-Hands-Dinner mit Andreas Caminada ist der asiatische Zweisternekoch Gaggan Anand ins Domleschg gereist.

News

Sommelier Battle im Più Europaallee

Beim «Sommelier Battle» wurde das «Wine-Food-Pairing» von vier Weinprofis durch eine Gästejury bewertet.

News

Kitchen Battle: Für einen guten Zweck kochen

In Luzern und Zürich wurde um die Wette gekocht: Bekannte Kochteams, freiwillige Helfer und Sponsoren haben dabei 125'000 Franken für die Projekte von...

News

Hochkarätiges Wine & Dine im Casino Bregenz

FOTOS: So gelungen verlief das Gipfeltreffen mit den Weingütern Van Volxem, Fromm und Triebaumer sowie den beiden Köchen Nett und Bischofberger.

News

Feine Weine beim Globalwine Open Bottle Day

Impressionen von der exklusiven Weindegustation im Restaurant «Daizy» in Zürich.

News

FOTOS vom Elsass-Tasting in der Carlton Bar

Genussvolles Afterwork-Event mit feinen Crémants, Rieslingen und Gewurztraminern aus dem Elsass.

News

Das war «Jantscher's Wine & Dinner Club»

Bei diesem Dinner in der Schlossherrenstube in Ischgl wurden die Gäste mit Perrier-Jouët und einem feinen Menü von Gustav Jantscher verwöhnt.

News

Sautanz mit Hans Schwarz in Basel

FOTOS: Der österreichische Winzer und Metzger hatte nicht nur seine Weine mit im Gepäck, die Gäste durften auch selbst Wurst produzieren.

News

Schmidheiny: Wine Experience der Extraklasse in Bad Ragaz

Die Weingüter-Präsentation der schweizer Familiendynastie Schmidheiny war von Wein-Höhepunkten geprägt.

News

Das war die #FalstaffBigBottle Party

Das Überschreiten der Marke von 50.000 Facebook Fans war Anlass für ein rauschendes Fest im Vienna Ballhaus.

News

Ornellaia 2013: Eleganz pur

Der Schweizer Generalimporteur Bindella feierte die Arrivage des neuesten Jahrgangs 2013 in Zürich.