Desserts: Wie süß von dir!

© Konrad Limbeck

© Konrad Limbeck

Kuchen backen nur für uns zwei? Das wollen sich die wenigsten antun. Aber fantastische Desserts können auch ganz leicht sein. Vier Rezepte, mit denen Sie Ihre Zuckerseite hervorkehren.

Rezepte:


Fotos: Konrad Limbeck

Produktion: Fotoredaktion.at

Foodstylist: Benni Willke

Tableware: petralindenbauer.at, stillsegler.com, Fundus

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Quiz: Food-Know-How – Teil 1

Wie gut kennen Sie sich mit Lebensmitteln aus? Im ersten Teil dreht sich alles um Obst, Gemüse, Gewürze & Co.

News

Die Besten aus dem «Restaurant- und Beizenguide 2022» im Kanton Bern

Wir verraten die besten Restaurants im Kanton Bern – von der gemütlichen Quartierbeiz über bodenständige Lokale bis hin zum Gourmetrestaurant.

News

Die besten Veggie-Restaurants

Von Kopenhagen bis New York: Diese Restaurants gelten international als Places to be für Veggies.

News

Das steckt hinter dem Veggie-Boom

Wer dauerhaft oder teilweise auf tierische Produkte verzichtet, zelebriert Ernährung als Lifestyle. Und kann dank kreativer Köche trotzdem auf...

News

Vegan – Mit Genuss und ohne Mangel?

Vegane Ernährung polarisiert, stellt Vertrautes in Frage, nimmt spätestens seit der Klimadebatte Fahrt auf und braucht für eine gesunde...

News

Top 10 vegane Kuchen, Bäckereien und Desserts

Vegan bedeutet nicht gleichzeitig den Verzicht auf süsse Köstlichkeiten: Diese Rezepte kommen auch ohne Butter, Milch, Honig, Eier und Co. aus.

News

Top 10 Restaurants mit vegetarischem Fokus

Vegetarische und vegane Küche haben schon lange nichts mehr mit Verzicht zu tun – in diesen Lokalen wird die fleischlose Küche auf ein neues Niveau...

Rezept

Verschleiertes Bauernmädchen

Die besten Rezepte aus dem Gasthaus »Schauflinger«: Christl und Lisa Schauflinger verraten uns das Rezept für eines ihrer beliebtesten Desserts.

Rezept

Mochi mit Yuzu und schwarzem Sesam

In dem Kochbuch «Back dich um die Welt» zeigt Christian Hümbs wie die beliebte japanische Süssigkeit gelingt.

Rezept

Gebackener Kürbis mit Honig und Nüssen

Kabak tatlısı heißt dieses erstaunlich einfache, erstaunlich köstliche Dessert in der Türkei. Soll noch einer behaupten, nur die Amis könnten gute...

Rezept

Maroni-Dessert

Ein Maroni-Traum von Spitzenkoch Gaetano Trovato. Falstaff präsentiert das Rezept für die »Frolla-Castagne-Rosmarino« aus der Toskana.

Rezept

Frozen Yoghurt mit Mangosirup

Herrlich erfrischend-fruchtig und im Handumdrehen selbst zubereitet – gelingt auch ohne Eismaschine.

Rezept

Kaiserschmarrn mit Rosenblüten-Hibiskus-Apfelmus

Die Salzburger Kochprofis Karl und Rudi Obauer verwandeln einen simplen Kaiserschmarrn in ein himmlisches Dessert!

Rezept

Gerührter Wiener Eiskaffee

Julian Kutos feiert die Österreichische Kaffeekultur mit einem Klassiker, dem gerührten Wiener Eiskaffee, den er mit selbst gemachtem Eierlikör...

News

Haupt-Rolle: Making of Cannoli

FOTOS: Keine Süßigkeit verehren die Sizilianer so wie die berühmten Cannoli. Wir haben Ciccio Sultano um sein Rezept der frittierten Teigröllchen...

News

Kirschblüten: Knospen kosten

Die Zeit der Kirschblüte wird im Land der aufgehenden Sonne seit jeher gefeiert – auch mit verlockenden Rezepten.

News

Gruselige Desserts: Würden Sie das essen wollen?

Für den süssen Bissen danach serviert Küchenchef Ben Churchill aus England gerne ganz besondere Kreationen: Aschenbecher, wurmiger Apfel oder...

News

Pâtisserie-Rezeptstrecke: Zuckersüss

Drei absolute Künstler auf dem Gebiet der Zuckerbäckerei haben Falstaff ihre besten Rezepte verraten: Manuela Radlherr, Pierre Lingelser und Rolf...

News

Pariser Pâtisserie: très chic

Die Franzosen entdecken ihre Leidenschaft für Backwaren wieder. Mit süssen Pâtisserie-Törtchen und liebevoll hergestelltem Brot erobern die Bäcker...