Die neue Rooftop-Bar «Waves» des Best Western Premier Hotel Beaulac im schweizerischen Neuchâtel.

Die neue Rooftop-Bar «Waves» des Best Western Premier Hotel Beaulac im schweizerischen Neuchâtel.
Foto beigestellt

Design mit Aussicht: Neue Rooftop-Bar «Waves»

Auf der neuen Dachterrasse erlebt man neben einem spektakulären Panoramablick über den Neuenburgersee auch luxuriöses Design im Innenbereich.

Das «Best Western Premier Hotel Beaulac» im schweizerischen Neuchâtel investierte neun Millionen Schweizer Franken in seine neue Rooftop-Bar «Waves». Nach 16-monatiger Bauzeit eröffnet nun die 900 Quadratmeter grosse Bar mit  Panoramablick über den Neuenburgersee und die Alpen. Neben dem herausragenden Ausblick besticht die Rooftop-Bar aber vor allem auch durch ihre Architektur.
Das Design des «Waves» zieht sich durch die gesamte Archtitektur: Die geschwungene Form des Stahldachs von dem Schweizer Architekten Pierre Studer ist inspiriert durch den direkt an das Hotel grenzende Neuenburgersee. Die 236 Quadratmeter umfassende Glasfläche ermöglicht die ganzjährige Nutzung der Rooftop-Bar und einen uneingeschränkten Blick in die Weite. Das Design des Außenbereichs wurde auch im Inneren von dem japanische Unternehmen «Super Potato» mit Elementen wie einer beleuchteten Bar, einer künstlerisch gestaltete Designwand und Feuerstellen fortgesetzt.

Der Innenbereich der Rooftop-Bar wurde von dem japanische Unternehmen «Super Potato» designt.
Foto beigestellt
Der Innenbereich der Rooftop-Bar wurde von dem japanische Unternehmen «Super Potato» designt.

«Mit der Eröffnung unserer neuen Panorama-Lounge-Bar Waves bereichern wir das touristische Angebot Neuenburgs um einen weiteren luxuriösen Treffpunkt.»
Hoteldirektor Maxime Rod

Neben dem Ausblick und Design bietet das «Waves» verschiedenste Cocktails, eine große Auswahl an hochwertigen Tees und saisonale Gerichte. Zudem werden an vier Abenden pro Woche DJs in der Bar Musik auflegen, die zu dem Ambiente und Panoramablick passen.
Im Zuge der Renovierung wurden zudem das Restaurant «Lake Side» und eine Sushi Bar eröffnet. Überwacht hat dies Maxime Rod, der seit 2007 als Generaldirektor des «Best Western Premier Hotel Beaulac» tätig ist, eröffnet. Die Rooftop-Bar, die nicht nur Gäste des Vier-Sterne-Hotels, sondern auch alle anderen Besucher begrüßt, bietet auf der grossen Terrasse Platz für bis zu 250 Personen.

Best Western Premier Hotel Beaulac
Esplanade Léopold-Robert 2
2000 Neuchâtel
hotel@beaulac.ch

Mehr zum Thema