Design mit Aussicht: Neue Rooftop-Bar «Waves»

Die neue Rooftop-Bar «Waves» des Best Western Premier Hotel Beaulac im schweizerischen Neuchâtel.

Foto beigestellt

Die neue Rooftop-Bar «Waves» des Best Western Premier Hotel Beaulac im schweizerischen Neuchâtel.

Foto beigestellt

Das «Best Western Premier Hotel Beaulac» im schweizerischen Neuchâtel investierte neun Millionen Schweizer Franken in seine neue Rooftop-Bar «Waves». Nach 16-monatiger Bauzeit eröffnet nun die 900 Quadratmeter grosse Bar mit  Panoramablick über den Neuenburgersee und die Alpen. Neben dem herausragenden Ausblick besticht die Rooftop-Bar aber vor allem auch durch ihre Architektur.

Das Design des «Waves» zieht sich durch die gesamte Archtitektur: Die geschwungene Form des Stahldachs von dem Schweizer Architekten Pierre Studer ist inspiriert durch den direkt an das Hotel grenzende Neuenburgersee. Die 236 Quadratmeter umfassende Glasfläche ermöglicht die ganzjährige Nutzung der Rooftop-Bar und einen uneingeschränkten Blick in die Weite. Das Design des Außenbereichs wurde auch im Inneren von dem japanische Unternehmen «Super Potato» mit Elementen wie einer beleuchteten Bar, einer künstlerisch gestaltete Designwand und Feuerstellen fortgesetzt.

Der Innenbereich der Rooftop-Bar wurde von dem japanische Unternehmen «Super Potato» designt.

Foto beigestellt

«Mit der Eröffnung unserer neuen Panorama-Lounge-Bar Waves bereichern wir das touristische Angebot Neuenburgs um einen weiteren luxuriösen Treffpunkt.»
Hoteldirektor Maxime Rod

Neben dem Ausblick und Design bietet das «Waves» verschiedenste Cocktails, eine große Auswahl an hochwertigen Tees und saisonale Gerichte. Zudem werden an vier Abenden pro Woche DJs in der Bar Musik auflegen, die zu dem Ambiente und Panoramablick passen.

Im Zuge der Renovierung wurden zudem das Restaurant «Lake Side» und eine Sushi Bar eröffnet. Überwacht hat dies Maxime Rod, der seit 2007 als Generaldirektor des «Best Western Premier Hotel Beaulac» tätig ist, eröffnet. Die Rooftop-Bar, die nicht nur Gäste des Vier-Sterne-Hotels, sondern auch alle anderen Besucher begrüßt, bietet auf der grossen Terrasse Platz für bis zu 250 Personen.

Best Western Premier Hotel Beaulac
Esplanade Léopold-Robert 2
2000 Neuchâtel
hotel@beaulac.ch

Mehr zum Thema

News

Atmosphere Rooftop Bar: Beste Aussichten

Die »Atmosphere Rooftop Bar« ist ein Stück Sommer über den Dächern Wiens: ein Wohlfühlort, an dem man der Sonne beim Untergehen zusehen und einen...

News

Top Weinbars in und rund um Zürich

Seit einigen Jahren schiessen neue Weinbars wie Pilze aus dem Zürcher Boden und bereichern die hiesige Weinkultur mit hochstehendem, aber...

News

Die Top 9 Weinbars in Zürich

Zürich ist schon lange ein Hotspot für Weingeniesser – doch besser als heute war es noch nie: In diesen Bars gibt es erstklassigen Weingenuss.

News

Wermutliche Klassiker

Wir präsentieren fünf klassische Cocktailrezepte, in denen Wermut der Star ist. Vom Vieux Carré bis zum Boulevardier.

News

100 Jahre Negroni: Der Drink des Grafen

Campari, Gin und Wermut: Das sind die Zutaten des legendären Cocktail-Klassikers Negroni, der heuer 100 Jahre alt geworden ist und von dem es...

News

Interview: »Bitter ist die neue Avantgarde«

Wenige Menschen kennen sich so gut mit Wermut aus wie Barkeeper Reinhard Pohorec. Viele Jahre hat er sich in der Welt durch dessen Vielfalt gekostet,...

News

Wermut: Den Frühling ins Glas füllen

Eines der schönsten Dinge am Frühling ist der wunderbare Duft. Und eine der besten Möglichkeiten, diesen Duft einzufangen, ist es, Wälder und Wiesen...

News

Bartrend Foraging: Shaker und Sammler

Ein Küchengarten reicht den Bartendern längst nicht mehr. Selbst gesammelte Drink-Zutaten versprechen maximale Individualität und Cocktail-Geschmack. ...

News

Cocktails für die liebe Frau Mama

Frühlingshafte Drink-Tipps für den Muttertag: Vom Rosato-Spritzer über einen Strawberry Gin Tonic bis zum Schileroyal u.v.m.

News

Barkultur: Bittersüsse Symphonien

Haben Sie schon einmal bemerkt, dass es eher wenig Mixgetränke mit Bitterlikören als Basis gibt? Der «Innovativste Barkeeper» des Jahres 2019, David...

News

Hoamat-Trank aus Oberösterreich

Wenig hat sich am Trink­verhalten geändert, seit Franz ­Stelzhamer dichtete »Ünsa Traubn hoaßt Hopfn, ünsan Wein nennt ma Most«. Nur Oberösterreichs...

News

Cocktail-Pairing: Haute Cuisine mit Ron Zacapa

FOTOS: Diageo und das «W Hotel» in Verbier luden zu einem kulinarischen Pairing-Event der Extraklasse. Plus: Exklusive Cocktail-Rezepte zum Nachmixen!

News

Degustieren im Genussexpress

Mit Whisky und Dudelsackklängen durchs Bündnerland: Am 6. und 13. April gibt es in der Rhätischen Bahn Whisky-Degustationen auf Schienen.

News

Cocktail-Klassiker im Glas

Negroni, Gimlet, Manhattan: Die populärsten Cocktails dieser Welt kennt fast jeder. Doch wie sind diese Monumente im Glas entstanden, wer hat sie...

News

Barkultur: Sprechen Sie Cocktailian?

Oft passiert Fortschritt lediglich im Sprachgebrauch. Schön zu sehen ist das in der Barkultur: Katalin Bene aus der «Voodoo Reyes» Bar mixt zum...

News

«Barcardí Legacy»: Die Finalisten stehen fest

Die Schweiz, Österreich und Deutschland werden im Mai beim Finale durch Belinda Klostermann, Alexander Öhler und Andre Kohler vertreten.

News

Bestes Bar-Team der Welt mixt in Zürich

Die berühmte «American Bar» aus dem Londoner «Savoy Hotel» übernimmt am 11. und 12. März die «Bar am Wasser» in Zürich.

News

Bar 45: Neue Kaffee- und Champagnerbar

Auf der womöglich längsten Theke Zürichs werden seit kurzem Kaffeespezialitäten, Schaumweine und kleine Häppchen serviert.

News

Mangomoon: Neue Rooftop-Bar am Zürichsee

One Night in Bangkok: Ab Ende August kann man auf dem Feusisberg thailändische Drinks mit Blick über den Zürichsee geniessen.