Der perfekte Festspielsommer

Dr. Helga Rabl-Stadler

© Salzburger Festspiele / Doris Wild

Dr. Helga Rabl-Stadler

© Salzburger Festspiele / Doris Wild

Sonya Yoncheva

Sonya Yoncheva gehört zu den wichtigsten Sängerinnen ihrer Generation. 2018 singt sie bei den Salzburger Festspielen die Poppea in Monteverdis Oper «L’incoronazione di Poppea» unter der Regie des Künstlers Jan Lauwers. Ein herrliches Beispiel für die wunderbare Art unseres Intendanten Markus Hinterhäuser, das Publikum auch zu bisher unbeschrittenen Wegen mitzunehmen. 

Orchester-Konzert im Grossen Festspielhaus

Selbst nach 23 Jahren ist es für mich immer noch etwas Besonderes, eines der ganz grossen Orchester wie etwa die Wiener Philharmoniker, das London Symphony Orchestra oder die Berliner Philharmoniker in diesem einzigartigen Raum zu erleben. Übrigens: Für die Konzerte der Salzburger Festspiele gibt es im Sommer auch öfter kurzfristig noch Tickets. 

Zwischendurch: Raus aus der Stadt!

Es gibt nichts Schöneres, als zwischen zwei Veranstaltungen die wunderbare Natur in und rund um Salzburg zu geniessen. Mein persönlicher Tipp: der Park rund um Schloss Hellbrunn.

Die Salzburger Festspiel-Editionen 2018

Zu einer gelungenen Premiere gehört für mich ein Glas Wein, Sekt, Champagner oder Bier dazu. Die besten Produzenten der Welt brauen und keltern jedes Jahr eigene Festspiele Editionen. Diese guten Tropfen sind in unserem Festspielshop, bei ausgewählten Salzburger Gastronomen sowie im Fachhandel erhältlich.


Salzburger Festspiele 2018 – 20. Juli bis 30. August

Künstlerisch massstäbliche Aufführungen in den Sparten Oper, Schauspiel und Konzert
anzubieten, die über einen komprimierten Zeitraum von fünf bis sechs Sommerwochen in einer Stadt veranstaltet werden, deren unversehrt erhaltene barocke Architektur selbst bereits die schönste Kulisse bildet – dies ist die Idee der Salzburger Festspiele.

Tickets und Informationen:
www.salzburgfestival.at
T.: +43 662 8045500

Illustrationen © Claudia Meitert

Mehr zum Thema

News

Top 10 Uhren 2018

Rückblickend war das Uhrenjahr 2018 ein gutes. Diese zehn Armbanduhren haben das besondere Etwas und genau das soll hier gewürdigt werden.

News

Top 10: Tipps gegen den Silvester-Kater

Wenn Sie diese Hinweise beachten, beginnt das neue Jahr nicht mit Kopfschmerzen und Übelkeit.

News

Tickendes – Last Minute

15 Armbanduhren für Sie und Ihn, die man getrost last Minute vor dem 24.12. erwerben kann. Die Auswahl erfolgt mit einem Blick über den...

News

Das Hôtel de Berri Paris öffnet seine Türen

FOTOS: An der Rue de Berri in Paris gibt es etwas Neues: The Luxury Collection eröffnet neues Hotel mit Pariser Charme.

News

Bucherer und H. Moser & Cie. machen blau

Mit den «Blue Editions» schuf Bucherer im Jahre 2016 eine neue, eigene Marke. Bis dato haben 15 Uhrenhersteller Zeitmesser geschaffen, die die...

News

Neueröffnung: Das Emerald Palace Kempinski in Dubai

FOTOS: Das spektakuläre Hotel in Dubai bietet Luxus auf höchstem Niveau – auch kulinarisch. Starkoch Alain Ducasse ist für das Restaurant «miX»...

News

Breitling Premier: Die 1940er ins Heute geholt

Im Zuge seiner Neuausrichtung öffnet sich der traditionelle Fliegeruhrenhersteller weiter und buhlt mit der neuen «Premier»-Kollektion um Liebhaber...

News

Daniel Brühl: «Ich takte meinen Tag nach Restaurants»

Daniel Brühl ist ein international anerkannter, guter Schauspieler. Entsprechend gefragt, hat er wenig Zeit und weiss gut damit umzugehen.

News

Francis Ford Coppola lanciert Luxus-Cannabis

«It’s a herb, you can’t resist.» Schauspieler Francis Ford Coppola sorgt für biologisches und nachhaltiges Luxus-Marihuana mit der Reihe «The Grower’s...

News

Gourmet-Eldorado: Herbstlich zu Tisch

Der Herbst meint es gut mit Ihnen. Die Vielfalt an Tableware und ­Accessoires darf nicht negiert werden. Am besten, Sie treffen gleich jetzt Ihre...

News

Die Longines Skin Diver – eine gelungene Replik

Die Longines Skin Diver Watch wurde uns bereits während der Baselworld 2018 im März gezeigt. Nun kommt sie demnächst zu den Händlern.

News

Tischgespräch mit Philipp Hochmair

Der Schauspieler spricht mit Falstaff über seinen Beruf, seine Leidenschaft zum Kochen und die Zutaten in seinem Kühlschrank.

News

«First Man» und Omega

Wenn der Film mit Ryan Gosling über die Mondmission in die Kinos kommt, dann zieren gleich mehrere Omega-Armbanduhren die Handgelenke der...

News

Zeit mit Andreas Kaufmann

Der Retter der Kult-Marke Leica im Gespräch über Schnappschüsse, Fotokunst und Fotokünstler, Auszeiten und den Wert des Besonderen.

News

H. Moser & Cie. Endeavour Perpetual Moon Concept

Das sind zwei schnörkellos schöne Armbanduhren. Nicht einmal das Firmenlogo H. Moser & Cie. «stört» die perfekte Harmonie.

News

Festspiele: Best of Salzburg

Welche Restaurants sind top, in welchen Bars trifft man sich und welche Cafés sind empfehlenswert – wir haben die besten Tipps.

News

Jedermanns Tischgesellschaften bei den Salzburger Festspielen

Falstaff präsentiert die besten Restaurants, Cafés und Bars in und um Salzburg im Restaurantguide Edition Salzburger Festspiele 2017.

News

Christian Bau ist «Ikarus»-Gastkoch des Monats November

Die kulinarischen Notizen zum «Ikarus»-Gastkoch des Monats November im Salzburger Hangar-7: Christian Bau, «Victor’s Fine Dining by Christian Bau»...