Auch wenn das Weihnachtsfest eigentlich eine besinnliche Zeit sein soll, begeben sich manche auch in dieser Zeit auf Rekordjagd. Frei nach dem Motto gross, grösser, am grössten stellt das Le Grand Bellvue dieses Jahr bereits zum neunten Mal in Folge den grössten Weihnachtsbaum der Schweiz auf. Mit 34 Metern überragt das weihnachtliche Nadelholz-Ungetüm die Konkurrenz. Am 18. Dezember werden die Lichter des Rekordbaumes mit einem feierlichen Akt angemacht.

Der Hüne
Um einen solchen Riesen auch gebührend in Szene setzen zu können, so braucht man auch die entsprechende Ausrüstung. Über 40.000 LED-Lämpli an vier Kilometern Kabel werden dafür sorgen, dass die lebende Tanne Weihnachtsstimmung verbreiten kann. Die Feier zum Entzünden der Weihnachtslichter wird von Glühwein und Häppchen aus der Sternenküche des Le Grande Bellvue – dem Restaurant «Leonhard» – abgerundet.

An Weihnachtsstimmung mangelt es in Gstaad bestimmt nicht. / © Le Grand Bellvue
An Weihnachtsstimmung mangelt es in Gstaad bestimmt nicht. / © Le Grand Bellvue


An Weihnachtsstimmung mangelt es in Gstaad bestimmt nicht. / © Le Grand Bellvue

Weihnachten in Gstaad
Auch diejenigen, die Weihnachten mit etwas weniger Spektakel und mehr Ruhe begehen wollen, sollen im Le Grand Bellvue gut versorgt sein. Am 24. und am 25. Dezember begeht das Haus das Weihnachtsfest mit einem besonderen Menü im Sternerestaurant «Leonhard». Am 31. Dezember wird ebendort ein mehrgängiges Silvestermenü serviert, während man das neue Jahr am 1. Januar in aller Ruhe beim Gourmet Brunch mit Liveübertragung des Neujahrskonzerts der Wiener Philharmoniker einläuten kann.

www.bellevue-gstaad.ch

(Redaktion)

Mehr zum Thema

  • 20.11.2015
    Baur au Lac: Weihnachtsfest mit Riesenbaum
    Die Lichter des höchsten Weihnachtsbaumes Zürichs werden ab dem 27. November im Park des Hotels erstrahlen.
  • Handgemachter Käse, von dem man noch weiss, woher er kommt: Das Ziel von «Le Petit Producteur». / © Anne Laure-Lechat
    18.09.2015
    «Le Petit Producteur»: Wissen woher der Käse kommt
    Unter dem Label «Le Petit Producteur» kann man im «Globus» ab sofort zehn auserlesene Käsesorten kaufen.
  • Katharina Kiepfer (l.) und Rolf Zirk (r.) kümmern sich in Zukunft um Marketing bei Steigenberger Schweiz. / Foto beigestellt
    20.08.2015
    Personaländerungen bei Steigenberger Schweiz
    Mit Katharina Kiepfer und Rolf Zirk holt sich Steigenberger zwei Profis ins Marketing- und Sales-Team.
  • Mehr zum Thema

    News

    Neue Kabinenprodukte von Singapore Airlines

    Erleben Sie den Unterschied auf dem täglichen Flug zwischen Zürich und Singapur.

    Advertorial
    News

    Cafe Colombia: Ein Besuch auf der Kaffeeplantage

    Kolumbien zählt weltweit zu den wichtigsten Kaffeeanbauländern. Wir haben uns im «Goldenen Dreieck des Kaffees» den Weg der Bohne näher angesehen.

    News

    Herbst in Vaud: Exklusive weintouristische Angebote

    Der Herbst in Waadt inspiriert alle Sinne: Von der Weinlese über Degustation, thematische Mahlzeiten bis hin zu vinophilen Events.

    Advertorial
    News

    Abheben mit der Premium Economy Class

    In zwölf myAustrian Langstrecken-Jets bietet Austrian Airlines grössten Reisekomfort.

    Advertorial
    News

    Play, Stay, Eat & Meet: Der interaktive Eagle Golfguide

    Golfspielen ist Ihre Leidenschaft und Sie sind stets auf der Suche nach neuen Golfplätzen in Ihrer Nähe sowie neuen, attraktiven Urlaubsdestinationen?...

    Advertorial
    News

    Zweite Ausgabe für Falstaff Gourmet Weekends

    Nach dem grossen Erfolg des ersten Bandes kommen nun zwölf neue Wochenend-Trips für Gourmets in Buchform auf den Markt.

    News

    Reisen wie ein Staatsgast – Das VIP Terminal am Flughafen Wien

    Das VIP Terminal des Flughafen Wien bietet einen exklusiven Rundum-Service, den wir für zwei Personen verlosen.

    Advertorial
    News

    Top 10: Die teuersten Hotelsuiten der Welt

    Das Magazin «Elite Traveler» hat ermittelt, in welchen Luxusdomizilen eine Übernachtung besonders kostspielig ist.

    News

    Burma – Land der «Goldenen Pagoden»

    Einzigartige Reiseerlebnisse an Bord unserer beliebten Suitenschiffe «RV Thurgau Exotic 1, 2 und 3****».

    Advertorial
    News

    Was in Hotels alles gestohlen wird...

    Es wurden tatsächlich schon Klaviere, Matratzen oder Jagdtrophäen gestohlen. Doch was wandert am häufigsten in den eigenen Koffer? Bei Schweizern...

    News

    Die schönsten Seen in Mitteleuropa

    Wasser strahlt eine Magie aus, der wir uns kaum entziehen können. Wir geben Gourmet-Tipps für die schönsten Seen in Deutschland, Italien, Österreich...

    News

    Neues Luxus-Hotel in der Champagne

    Das «Royal Champagne Hotel & Spa» inmitten der weltberühmten Weinberge nahe Eparnay bietet Spitzenküche und exklusives Wellness.

    News

    Kleinster Schweizer Ort wird zum Hotel

    Der Dorfplatz wird zur Lobby, das Restaurant des Dorfes zur Rezeption, die Gassen zu Korridoren und die Häuser sind die Hotelzimmer.

    News

    Drei Schweizer Hotels unter den Top 100

    Das «World's Best Hotels»-Ranking von «Travel + Leisure» kürt jedes Jahr 100 Top-Hotels. 2018 sind drei Schweizer Hotels darunter.