Der erste Schweizer Tequila

© Shutterstock

© Shutterstock

Einem Schweizer Auswanderer und seiner Heimatliebe sei dank: Die blauen Agaven seiner mexikanischen Farm sind ab sofort Schweizer Stars. Der Hintergrund: Der Nektar wird direkt nach Graubünden exportiert und in der «Antica Distilleria Beretta» vom Brauereichef Luciano Beretta weiterverarbeitet. 

Der «Tequila Paradiso» in seiner Heimat.
Der «Tequila Paradiso» in seiner Heimat.

Foto beigestellt

Die Fermentation und Destillation finden bereits, wahrlich im Paradies, im Engadin statt: Die «limited Edition» des ersten Schweizer Tequilas mit dem exotischen Namen «Tequila Paradiso» soll bei den Gäste des «Hotel Paradies» in Ftan die Lebensgeister wecken. Nichts leichter als das, denn wer den passenden «Sundowner» sucht, der bestellt am besten auf der Sonnenterrasse des schicken Hideaway die «Paradies-Margaritha». Neben «Tequila Paradiso» wird der Cocktail mit Aroniabeeren und Lavendel verfeinert. Als Begleitung sollten die handgemachten Gemüsechips von Chefkoch Daniel Stütz probiert werden.

Das Cocktail-Rezept zum Nachmixen finden Sie unter «Mehr entdecken».

¡Salud!

INFO

Hotel Paradies
Munt Plan 150
7551 Scuol
www.paradieshotel.ch

MEHR ENTDECKEN

  • Cocktail-Rezept
    Paradies-Margaritha
    Eine erfrischende und abwechslungsreiche Margaritha, zubereitet mit »Tequila Paradiso«: Dem ersten Schweizer Tequila aus Graubünden.
  • 18.08.2016
    Viva La Tequila!
    Der lange Zeit ­verschriene Tequila ist eine Welt für sich, was auch George Clooney mit seiner eigenen Tequila-Marke Casamigos erkannte. Nun...
  • 16.07.2016
    Barkultur: Freche Früchtchen
    Obstbrand gilt an der Bar als exotischer Individualist. Sein starker Charakter erfordert Feingefühl – doch richtig eingesetzt, macht er aus...
  • Cocktail-Rezept
    Tequila Sunrise
    Ein fruchtig, süßer Klassiker, dessen Name auf den Farbverlauf von Gelb nach Rot zurückzuführen ist.
  • Cocktail-Rezept
    CORONArita
    Die klassische Margarita neu interpretiert als erfrischender Bier-Cocktail.
  • Cocktail-Rezept
    Godmothers Secret
    Ein würziger Drink mit verschiedenen Essigarten und Kümmel.
  • Cocktail-Rezept
    La Paloma Negra
    In der High-End-Küche wird Rauch schon längst als Aroma eingesetzt, nun ist dies auch beim Mixen von Drinks ein Mega-Trend. Ein toller Showeffekt beim Servieren: die Glasglocke langsam vor dem Gast aufheben.
  • Cocktail-Rezept
    Mexican BBQ
    Die aromatischen Cocktails à la Liquid Kitchen oder Cuisine Style sind inzwischen Standard.
  • Cocktail-Rezept
    Rosita Reverse
    Neben den Minze-Klassikern gibt es heuer auch ein Revival italienischer Top-Drinks. Gefragt sind vor allem solche mit Vermouth und Bitter wie Cynar, Campari und Co. – ideal für laue Sommerabende.
  • Cocktail-Rezept
    Grand Margarita
    Der erfrischende Cocktail-Klassiker wird mit Grand Marnier zubereitet.

Mehr zum Thema

News

Tequila: Que Viva Mexico!

Bauern mit tönernen Brennblasen und Milliarden-Konzerne: Der Hype um die Agaven-Brände Tequila und Mezcal hat Mexikos Destillate in den Fokus gerückt....

News

Shortlist: Must-Haves für Gin-Fans

Wenn Sie mit neuen Highlights punkten und in Sachen Tischkultur vor dem Herbst noch mal aufrüsten wollen – hier gibt's einige ­Anregungen für...

News

Barkultur: Sours – Wie alles begann

Eine der Wurzeln der Mischgetränke, die man gemeinhin Cocktails nennt, ist der nach wie vor populäre Sour. Heute bereitet man den Drink mit allen...

News

Cognac: Ein neuer Cocktail-Trend?

Früher hat man seinen Cognac gerne im hintersten Regalfach versteckt. Heute erlebt der aromatische Weinbrand seinen zweiten Frühling – und weiss auch...

News

Hendrick's eröffnet Gin Palace in Schottland

Die spektakuläre Erweiterung der Gin-Distillery soll künftig noch mehr Platz für Experimente, Innovation und Neugierde bieten.

News

Gin & Tonic: Göttliche Kombi

Gin & Tonic ist nur vermeintlich ein einfacher Drink. Wer wahllos drauflosmischt, verpasst etwas. Falstaff kennt für jeden Gin den passenden...

News

25 Jahre gereift: The Balvenie DoubleWood

Nachdem der «Balvenie Double Wood» ein Viertel Jahrhundert reifte, kommen nun limitierte Flaschen der Whisky-Rarität in den Handel.

Cocktail-Rezept

Livin La Vida Loca

Marcus Wolff hat seinen Drink nach Pop-Song von Ricky Martin aus dem Jahr 1993 benannt.

Cocktail-Rezept

Buen Dia

Mit dem frisch-fruchtigen «Buen Dia» ist ein schöner Tag garantiert.

Cocktail-Rezept

Coco Verde

In der »Matiki« Bar in Wien ist dieser Cocktail mit Olmeca Altos Plata in der Hauptrolle entstanden.

Cocktail-Rezept

Cointreau Margarita

Die Margarita – von einer Diva kreiert und von der Bar-Szene seit nunmehr 70 Jahren kultiviert.

Cocktail-Rezept

Guacamole Margarita

Avocado und Tabascosauce kommen in dieser Neu-Interpretation des Klassikers zum Einsatz.

Cocktail-Rezept

Paprika Smash

Kreation zum 150. Geburtstag von Tabasco – mit Gemüse, Ananas und Tequila.

Cocktail-Rezept

Green Margarita

Interpretation des Cocktail-Klassikers mit TABASCO® Green Sauce.

Cocktail-Rezept

Grand Margarita

Der Cocktail-Klassiker auf Tequila-Basis bekommt durch den Grand Marnier eine besondere Note.

Cocktail-Rezept

Haunted Barbara

Tequila und roter Wermut sind die Hauptzutaten dieses Halloween-Drinks.

Cocktail-Rezept

Niravana

Sophie Larrouture, die beste Bartenderin der Schweiz 2016, verrät uns das Rezept für einen erfrischenden Cocktail mit Granny Smith und Tequila.

News

George Clooney macht Milliarden-Deal mit Diageo

Der Hollywoodstar verkauft seine Tequila-Marke Casamigos für eine kolportierte Summe von einer Milliarde Dollar.

Cocktail-Rezept

Altos Margarita

Der mexikanische Cocktail-Klassiker zubereitet mit Olmeca Altos Plata.

Cocktail-Rezept

Manucodiata

Das Rezept zum Siegerdrink der Österreich-Vorrunde der Olmeca & Olmeca Altos Cocktail Competiton 2016.