Der erste Schweizer Tequila

© Shutterstock

© Shutterstock

Einem Schweizer Auswanderer und seiner Heimatliebe sei dank: Die blauen Agaven seiner mexikanischen Farm sind ab sofort Schweizer Stars. Der Hintergrund: Der Nektar wird direkt nach Graubünden exportiert und in der «Antica Distilleria Beretta» vom Brauereichef Luciano Beretta weiterverarbeitet. 

Der «Tequila Paradiso» in seiner Heimat.
Der «Tequila Paradiso» in seiner Heimat.

Foto beigestellt

Die Fermentation und Destillation finden bereits, wahrlich im Paradies, im Engadin statt: Die «limited Edition» des ersten Schweizer Tequilas mit dem exotischen Namen «Tequila Paradiso» soll bei den Gäste des «Hotel Paradies» in Ftan die Lebensgeister wecken. Nichts leichter als das, denn wer den passenden «Sundowner» sucht, der bestellt am besten auf der Sonnenterrasse des schicken Hideaway die «Paradies-Margaritha». Neben «Tequila Paradiso» wird der Cocktail mit Aroniabeeren und Lavendel verfeinert. Als Begleitung sollten die handgemachten Gemüsechips von Chefkoch Daniel Stütz probiert werden.

Das Cocktail-Rezept zum Nachmixen finden Sie unter «Mehr entdecken».

¡Salud!

INFO

Hotel Paradies
Munt Plan 150
7551 Scuol
www.paradieshotel.ch

MEHR ENTDECKEN

  • Cocktail-Rezept
    Paradies-Margaritha
    Eine erfrischende und abwechslungsreiche Margaritha, zubereitet mit »Tequila Paradiso«: Dem ersten Schweizer Tequila aus Graubünden.
  • 18.08.2016
    Viva La Tequila!
    Der lange Zeit ­verschriene Tequila ist eine Welt für sich, was auch George Clooney mit seiner eigenen Tequila-Marke Casamigos erkannte. Nun...
  • 16.07.2016
    Barkultur: Freche Früchtchen
    Obstbrand gilt an der Bar als exotischer Individualist. Sein starker Charakter erfordert Feingefühl – doch richtig eingesetzt, macht er aus...
  • Cocktail-Rezept
    Tequila Sunrise
    Ein fruchtig, süßer Klassiker, dessen Name auf den Farbverlauf von Gelb nach Rot zurückzuführen ist.
  • Cocktail-Rezept
    CORONArita
    Die klassische Margarita neu interpretiert als erfrischender Bier-Cocktail.
  • Cocktail-Rezept
    Godmothers Secret
    Ein würziger Drink mit verschiedenen Essigarten und Kümmel.
  • Cocktail-Rezept
    La Paloma Negra
    In der High-End-Küche wird Rauch schon längst als Aroma eingesetzt, nun ist dies auch beim Mixen von Drinks ein Mega-Trend. Ein toller Showeffekt beim Servieren: die Glasglocke langsam vor dem Gast aufheben.
  • Cocktail-Rezept
    Mexican BBQ
    Die aromatischen Cocktails à la Liquid Kitchen oder Cuisine Style sind inzwischen Standard.
  • Cocktail-Rezept
    Rosita Reverse
    Neben den Minze-Klassikern gibt es heuer auch ein Revival italienischer Top-Drinks. Gefragt sind vor allem solche mit Vermouth und Bitter wie Cynar, Campari und Co. – ideal für laue Sommerabende.
  • Cocktail-Rezept
    Grand Margarita
    Der erfrischende Cocktail-Klassiker wird mit Grand Marnier zubereitet.