Der erste Schweizer Tequila

© Shutterstock

© Shutterstock

Einem Schweizer Auswanderer und seiner Heimatliebe sei dank: Die blauen Agaven seiner mexikanischen Farm sind ab sofort Schweizer Stars. Der Hintergrund: Der Nektar wird direkt nach Graubünden exportiert und in der «Antica Distilleria Beretta» vom Brauereichef Luciano Beretta weiterverarbeitet. 

Der «Tequila Paradiso» in seiner Heimat.
Der «Tequila Paradiso» in seiner Heimat.

Foto beigestellt

Die Fermentation und Destillation finden bereits, wahrlich im Paradies, im Engadin statt: Die «limited Edition» des ersten Schweizer Tequilas mit dem exotischen Namen «Tequila Paradiso» soll bei den Gäste des «Hotel Paradies» in Ftan die Lebensgeister wecken. Nichts leichter als das, denn wer den passenden «Sundowner» sucht, der bestellt am besten auf der Sonnenterrasse des schicken Hideaway die «Paradies-Margaritha». Neben «Tequila Paradiso» wird der Cocktail mit Aroniabeeren und Lavendel verfeinert. Als Begleitung sollten die handgemachten Gemüsechips von Chefkoch Daniel Stütz probiert werden.

Das Cocktail-Rezept zum Nachmixen finden Sie unter «Mehr entdecken».

¡Salud!

INFO

Hotel Paradies
Munt Plan 150
7551 Scuol
www.paradieshotel.ch

MEHR ENTDECKEN

  • Cocktail-Rezept
    Paradies-Margaritha
    Eine erfrischende und abwechslungsreiche Margaritha, zubereitet mit »Tequila Paradiso«: Dem ersten Schweizer Tequila aus Graubünden.
  • 18.08.2016
    Viva La Tequila!
    Der lange Zeit ­verschriene Tequila ist eine Welt für sich, was auch George Clooney mit seiner eigenen Tequila-Marke Casamigos erkannte. Nun...
  • 16.07.2016
    Barkultur: Freche Früchtchen
    Obstbrand gilt an der Bar als exotischer Individualist. Sein starker Charakter erfordert Feingefühl – doch richtig eingesetzt, macht er aus...
  • Cocktail-Rezept
    Tequila Sunrise
    Ein fruchtig, süßer Klassiker, dessen Name auf den Farbverlauf von Gelb nach Rot zurückzuführen ist.
  • Cocktail-Rezept
    CORONArita
    Die klassische Margarita neu interpretiert als erfrischender Bier-Cocktail.
  • Cocktail-Rezept
    Godmothers Secret
    Ein würziger Drink mit verschiedenen Essigarten und Kümmel.
  • Cocktail-Rezept
    La Paloma Negra
    In der High-End-Küche wird Rauch schon längst als Aroma eingesetzt, nun ist dies auch beim Mixen von Drinks ein Mega-Trend. Ein toller Showeffekt beim Servieren: die Glasglocke langsam vor dem Gast aufheben.
  • Cocktail-Rezept
    Mexican BBQ
    Die aromatischen Cocktails à la Liquid Kitchen oder Cuisine Style sind inzwischen Standard.
  • Cocktail-Rezept
    Rosita Reverse
    Neben den Minze-Klassikern gibt es heuer auch ein Revival italienischer Top-Drinks. Gefragt sind vor allem solche mit Vermouth und Bitter wie Cynar, Campari und Co. – ideal für laue Sommerabende.
  • Cocktail-Rezept
    Grand Margarita
    Der erfrischende Cocktail-Klassiker wird mit Grand Marnier zubereitet.

Mehr zum Thema

Cocktail-Rezept

Manucodiata

Das Rezept zum Siegerdrink der Österreich-Vorrunde der Olmeca & Olmeca Altos Cocktail Competiton 2016.

Cocktail-Rezept

Altos Margerita

Der mexikanische Cocktail-Klassiker zubereitet mit Olmeca Altos Plata.

Cocktail-Rezept

Crafted Paloma

100 Prozent Agave im Olmeca Altos Plata kombiniert mit erfrischender Grapefruit.

Cocktail-Rezept

Batanga

Tequila, Cola, Limette – mehr braucht es nicht für einen perfekten Drink.

News

George Clooney macht Milliarden-Deal mit Diageo

Der Hollywoodstar verkauft seine Tequila-Marke Casamigos für eine kolportierte Summe von einer Milliarde Dollar.

News

Rafael Vasquez gewinnt Cocktail-Wettbewerb

Es wurde gemixt, gezittert und gehofft: Für den Barkeeper des Widder Hotels in Zürich geht es nun weiter zum «Diplomático World Tournament» Halbfinale...

News

Razzia Bar erscheint im neuen Look

Die beliebte Bar im Zürcher Seefeld eröffnet mit neuer Ausrichtung und Aufmachung.

News

Barkultur: Ein Quantum Martini

James Bond machte den Martini legendär. Seitdem ist der wandelbare Cocktail schon in viele andere Rollen geschlüpft.

News

Drinks aus der Traumfabrik

Diese Cocktails haben mit ihrem Auftritt ein Stück Filmgeschichte geschrieben.

News

Whisk(e)y ahoi am Vierwaldstättersee

Über 900 Whisk(e)ys können vom 30. März bis 1. April im exklusiven Ambiente auf vier Schiffen in Luzern degustiert werden.

News

Die Lustmacher

Der Aperitif ist meist der erste Drink des Abends, der ­Stimmungsmacher für alles, was danach folgt. Ob ­prickelnd, bitter oder süss – jedes Land hat...

News

Barkultur: Bitter sweet Symphony

Er regt den Appetit an und läutet einen genussreichen Abend ein: Ein frischer Aperitif verbindet das Bittere mit süssem Dolce Vita – und stillt den...

News

Bitte einen Bitter

Seit bereits 153 Jahren wird der Bitter «Martinazzi», ein erfrischender Aperitif aus 25 Kräutern und Wurzeln, nach einem alten Rezept von einem...

News

Whisky-Versteigerung erzielt neuen Weltrekord

«The Macallan in Lalique Legacy Collection», bestehend aus sechs 50 bis 65 Jahre alten Single Malts, wurde bei Sotheby’s für 993'000 US Dollar...

News

DistiSuisse mit neuer Rekordbeteiligung

504 Spirituosen werden im April durch eine Fachjury verkostet und bewertet. Insgesamt haben 97 Betriebe aus allen Regionen ihre Proben eingereicht.

News

Elf Fakten über Gin

Wo hat Gin seinen Ursprung und ist die Spirituose wirklich ein Schönheitsprodukt? Hier gibt es elf Tatsachen über die Trend-Spirituose nachzulesen.

News

Erstes nationales Kirsch-Festival

Auf der Rotenflue in der Mythenregion ob Schwyz wird die fast vierhundertährige Kirschgeschichte gefeiert.

News

Gin: Ein glasklarer Hype

Wacholder, Koriander, eine Spur Zitrusfrucht, Pfeffer im Abgang – ein Schluck Gin kann eine wahre Aromenbombe sein. Und er ist gegenwärtig so beliebt...

News

Cocktails für die liebe Frau Mama

Frühlingshafte Drink-Tipps für den Muttertag: Vom Rosato-Spritzer über einen Strawberry Gin Tonic bis zum Schileroyal u.v.m.

News

Gin & Rum Festival in Luzern

Zum dritten Mal lädt das Gin & Rum Festival am 19. und 20. Mai zur Degustation von ausgewählten Spirituosen und Schweizer Spezialitäten ein.