Der erste Schweizer Tequila

© Shutterstock

© Shutterstock

Einem Schweizer Auswanderer und seiner Heimatliebe sei dank: Die blauen Agaven seiner mexikanischen Farm sind ab sofort Schweizer Stars. Der Hintergrund: Der Nektar wird direkt nach Graubünden exportiert und in der «Antica Distilleria Beretta» vom Brauereichef Luciano Beretta weiterverarbeitet. 

Der «Tequila Paradiso» in seiner Heimat.
Der «Tequila Paradiso» in seiner Heimat.

Foto beigestellt

Die Fermentation und Destillation finden bereits, wahrlich im Paradies, im Engadin statt: Die «limited Edition» des ersten Schweizer Tequilas mit dem exotischen Namen «Tequila Paradiso» soll bei den Gäste des «Hotel Paradies» in Ftan die Lebensgeister wecken. Nichts leichter als das, denn wer den passenden «Sundowner» sucht, der bestellt am besten auf der Sonnenterrasse des schicken Hideaway die «Paradies-Margaritha». Neben «Tequila Paradiso» wird der Cocktail mit Aroniabeeren und Lavendel verfeinert. Als Begleitung sollten die handgemachten Gemüsechips von Chefkoch Daniel Stütz probiert werden.

Das Cocktail-Rezept zum Nachmixen finden Sie unter «Mehr entdecken».

¡Salud!

INFO

Hotel Paradies
Munt Plan 150
7551 Scuol
www.paradieshotel.ch

MEHR ENTDECKEN

  • Cocktail-Rezept
    Paradies-Margaritha
    Eine erfrischende und abwechslungsreiche Margaritha, zubereitet mit »Tequila Paradiso«: Dem ersten Schweizer Tequila aus Graubünden.
  • 18.08.2016
    Viva La Tequila!
    Der lange Zeit ­verschriene Tequila ist eine Welt für sich, was auch George Clooney mit seiner eigenen Tequila-Marke Casamigos erkannte. Nun...
  • 16.07.2016
    Barkultur: Freche Früchtchen
    Obstbrand gilt an der Bar als exotischer Individualist. Sein starker Charakter erfordert Feingefühl – doch richtig eingesetzt, macht er aus...
  • Cocktail-Rezept
    Tequila Sunrise
    Ein fruchtig, süßer Klassiker, dessen Name auf den Farbverlauf von Gelb nach Rot zurückzuführen ist.
  • Cocktail-Rezept
    CORONArita
    Die klassische Margarita neu interpretiert als erfrischender Bier-Cocktail.
  • Cocktail-Rezept
    Godmothers Secret
    Ein würziger Drink mit verschiedenen Essigarten und Kümmel.
  • Cocktail-Rezept
    La Paloma Negra
    In der High-End-Küche wird Rauch schon längst als Aroma eingesetzt, nun ist dies auch beim Mixen von Drinks ein Mega-Trend. Ein toller Showeffekt beim Servieren: die Glasglocke langsam vor dem Gast aufheben.
  • Cocktail-Rezept
    Mexican BBQ
    Die aromatischen Cocktails à la Liquid Kitchen oder Cuisine Style sind inzwischen Standard.
  • Cocktail-Rezept
    Rosita Reverse
    Neben den Minze-Klassikern gibt es heuer auch ein Revival italienischer Top-Drinks. Gefragt sind vor allem solche mit Vermouth und Bitter wie Cynar, Campari und Co. – ideal für laue Sommerabende.
  • Cocktail-Rezept
    Grand Margarita
    Der erfrischende Cocktail-Klassiker wird mit Grand Marnier zubereitet.

Mehr zum Thema

Cocktail-Rezept

Manucodiata

Das Rezept zum Siegerdrink der Österreich-Vorrunde der Olmeca & Olmeca Altos Cocktail Competiton 2016.

Cocktail-Rezept

Batanga

Tequila, Cola, Limette – mehr braucht es nicht für einen perfekten Drink.

Cocktail-Rezept

Crafted Paloma

100 Prozent Agave im Olmeca Altos Plata kombiniert mit erfrischender Grapefruit.

Cocktail-Rezept

Altos Margerita

Der mexikanische Cocktail-Klassiker zubereitet mit Olmeca Altos Plata.

News

George Clooney macht Milliarden-Deal mit Diageo

Der Hollywoodstar verkauft seine Tequila-Marke Casamigos für eine kolportierte Summe von einer Milliarde Dollar.

Cocktail-Rezept

Niravana

Sophie Larrouture, die beste Bartenderin der Schweiz 2016, verrät uns das Rezept für einen erfrischenden Cocktail mit Granny Smith und Tequila.

Cocktail-Rezept

Haunted Barbara

Tequila und roter Wermut sind die Hauptzutaten dieses Halloween-Drinks.

Cocktail-Rezept

Grand Margarita

Der Cocktail-Klassiker auf Tequila-Basis bekommt durch den Grand Marnier eine besondere Note.

News

Streifzug durch die Nacht in Zürich

Badi-Bars, Dachterrassen-Drinks, Urban Lounges und Klassiker mit Cocktail-Geschichte – Apéro ist Schweizer Lebensart.

News

Happy Birthday Jack!

Seit über 150 Jahren produziert die Kultmarke Jack Daniel's hochwertigen Whiskey für jeden Geschmack.

Advertorial
News

DistiSuisse: Die Brenner des Jahres

Nur die allerbesten Destillateure werden bei der DistiSuisse extra prämiert. In diesem Jahr haben es acht Spitzenbetriebe auf das Podest geschafft.

News

Best of Cocktails mit Edelbränden

Vier angesagte Schweizer «Mixologen» haben für uns Drinks kreiert, die die Aromen der verwendeten Spirituosen besonders gut zur Geltung bringen.

News

DistiSuisse: Edelmetall für Edelbrände

An der Prämierungsfeier des Jahrgangs 2017/2018 wurden am 13. September in Olten die besten Spirituosen ausgezeichnet.

News

Gin voll im Trend

Gerade die Schweiz mit ihrer historisch auf Obst- und Kräuterbrände ausgerichteten Brennkultur ist bestens auf die Produktion von Gin vorbereitet.

News

Whisky, Bourbon and more: Verlosung von 3x 2 Tickets für die Whisky Tage der Paul Ullrich AG

An den Whiskytagen öffnet die Paul Ullrich AG über 50 verschiedene Whiskys und Bourbons aus aller Welt. Die köstlichen Rauchlachsplättchen bringt das...

Advertorial
News

Hinz & Kunz: Ein Mekka für Whisky-Fans

Die Bar in der Basler Markthallte hat ihr Sortiment laufend ausgebaut - von 150 auf 350 Flaschen. Jüngst kam eine ganz spezielle Flasche hinzu.

News

Die Gewinner der Swiss Cocktail Championships

Die offiziellen nationalen Meisterschaften der Schweizer Barkeeper kürte Gewinner in verschiedenen Kategorien und feierte das 90. Jubiläum der Swiss...

News

Sour macht lustig

In der Gemeinde «Piskos», in Peru werden die typischen «botijas de arcilla» (Tonkrüge) hergestellt, um darin Getränke und Obstweine aufzubewahren.

News

Gordon & McPhail: Geschichte schmecken

Gordon & Mac Phail bringen einen der weltweit seltensten und ältesten Single Malt Whiskies auf den Markt - den 70 Jahre alten Glenlivet 1943.

News

Top 10: Cocktails mit Wodka

Zum internationalen Tag des Wodkas haben wir unsere Liebblingsdrinks zusammengestellt.