De Toren neu im Portfolio von Baur au Lac Vins

Foto beigestellt

Weingut De Toren

Foto beigestellt

http://www.falstaff.ch/nd/de-toren-neu-im-portfolio-von-baur-au-lac-vins/ De Toren neu im Portfolio von Baur au Lac Vins Die Premium-Weinhandlung übernimmt die Generalvertretung des südafrikanischen Weingutes in der Schweiz. http://www.falstaff.ch/fileadmin/_processed_/7/2/csm_DeToren-c-beigestellt-2640_295375a491.jpg

Der Weinhändler Baur au Lac Vins, der erst kürzlich sein 175-jähriges Jubiläum feierte, erweitert sein Sortiment: Die Weine des südafrikanischen Weingutes De Toren sind ab sofort exklusiv in der Schweizerischen Vinothek erhältlich. Baur au Lac Vins hat zudem die Generalvertretung für die Kellerei in der Schweiz übernommen.

De Toren gilt als eines der ersten Weingüter Südafrikas, die Weine im klassischen Bordeaux-Stil herstellten. Seit seiner Gründung 1999 arbeitet Kellermeister Albie Koch nach dem Leitmotiv, einzigartige südafrikanische Weine aus den fünf Traubensorten Cabernet Sauvignon, Merlot, Cabernet Franc, Malbec und Petit Verdot zu schaffen. Der Name «De Toren» leitet sich dabei von dem weissen Turm (de Toren auf Afrikaans) ab, den man bereits von weitem sieht, wenn man die Strasse zum Weingut hochfährt, das in den Polkadraai Hills liegt. 

Mit der Generalvertretung des Weingutes erweitert Baur au Lac Vins nun sein Portfolio, das mehr als 3'000 Weine und Edelspirituosen von über 300 Winzern und Produzenten umfasst, um die renommierten südafrikanischen Weine.

www.bauraulacvins.ch

MEHR ENTDECKEN