De Niro lehnt Federer ab: «No Drama» in der Schweiz

Hollywood-Star Robert De Niro gibt Roger Federer einen Korb.

© Schweiz Tourismus

Hollywood-Star Robert De Niro gibt Roger Federer einen Korb.

Hollywood-Star Robert De Niro gibt Roger Federer einen Korb.

© Schweiz Tourismus

In dem neuesten Kurzfilm der Marketingorganisation Schweiz Tourismus ist neben Markenbotschafter und Tennisstar Roger Federer auch der Oscar-Preisträger Robert De Niro zu sehen. Letzterer lässt sich nicht von den Qualitäten des Feriendomizils überzeugen: Er gibt Federer eine Abfuhr, nachdem dieser ihn für ein Filmprojekt in den Schweizer Bergen angefragt hatte.

«There's no drama, no drama at all!»

Die Schweiz wäre für den Schauspieler zwar beeindruckend, wunderschön und perfekt – aber es gebe einfach kein Drama. Auch die Versuche Federers den Star mit Skifahren, Sky Diving und der Landschaft zu beeindrucken glücken nicht: Mit den Worten «Sorry, it's not happening» verabschiedet sich De Niro und schlägt zum Abschied noch Tom Hanks für das Filmprojekt vor.

In Wirklichkeit war der Hollywood-Star allerdings sofort bereit, Schweiz Tourismus und somit auch Roger Federer zu unterstützen. «Ich bewundere Robert De Niros Arbeit schon seit längerem, aber ich war mir nicht sicher, ob er zustimmen würde, bei unserer Schweizer Aktion mitzumachen. Ich bin sehr froh, dass es tatsächlich geklappt hat», so der Tennis-Star.

«Ich hab Lust, die natürliche Schönheit der Schweiz schon bald zu entdecken – vielleicht sogar zusammen mit Roger.»
Robert De Niro

Durch den Kurzfilm, der im vergangenen Herbst in Zermatt und New York gedreht wurde, erhofft sich die Tourismusorganisation «mehr Aufmerksamkeit auf die Schweiz und ihre dramatisch schöne Natur lenken können», so Martin Nydegger, CEO von Schweiz Tourismus.

Mehr zum Thema

News

De Niro lehnt Federer ab: «No Drama» in der Schweiz

VIDEO: In einem neuen Werbevideo erhält Roger Federer, Markenbotschafter von Schweiz Tourismus, eine Abfuhr von Robert De Niro, der die Schweiz für zu...

News

Neueröffnung in den Schweizer Alpen: «Kempinski Engelberg»

Ende Juni ist es soweit – das «Kempinski Palace Engelberg» öffnet seine Türen. Mit dem Zusammenspiel von Natur, Geschichte und Moderne erwartet die...

News

Christian Kuchler eröffnet Dependance in Kroatien

FOTOS: Der Schweizer Sternekoch und Chef der «Taverne zum Schäfli» bringt seine Küche ab Mai in das «Boutique Hotel Alhambra» auf der kroatischen...

News

Hotel vom Feinsten – Vorteile mit einer gratis Member Ship

Viele Vorteile, tolle Aktionen und immer aktuelle Angebote erwarten Mitglieder von «Hotels vom Feinsten» – schnell anmelden und mitmachen.

Advertorial
News

Tobias Funke startet Pop-Up Hotel

Der Sternekoch aus dem «Gasthaus zur Fernsicht» in Heiden eröffnet exklusive Hotel-Chalets mit Blick über den Bodensee.

News

Hotel Guide 2021: Das sind die besten Hotels

Falstaff TRAVEL präsentiert den neuen Hotel Guide und bewertet die besten Hotels des Jahres – 1100 sind es in der ersten Ausgabe. Ein Vorgeschmack auf...

News

«Hyatt Regency» eröffnet Hotel am Flughafen Zürich

FOTOS: Mit «Hyatt Regency Zurich Airport The Circle» setzt das erste Haus der Marke in der Schweiz Fuss. Auch das Restaurant- und Barkonzept...

News

«Märthof» Basel: Warenhaus wird zu Luxushotel

FOTOS: In dem historischen Gebäude direkt am Basler Marktplatz eröffnet im Sommer 2021 das Boutique Hotel «Märthof» mit Boulevard-Terrasse und...

News

«Ameron Bellerive au Lac»: Neues Boutique Hotel in Zürich

FOTOS: Nach umfassenden Renovationsarbeiten eröffnet im Mai das «Ameron Zürich» direkt am Zürichsee – Streetfood, Take-Away und After Work Bar...

News

Savoir vivre – genussvoll Reisen und Leben

Hier werden grossartige Tipps und feine Adressen für ruhesuchende Entdecker, Gourmets und Feinschmecker vorgestellt.

Advertorial
News

Neu: «Swissôtel Kursaal» in Bern

FOTOS: Swissôtel Hotels & Resorts eröffnet am 1. März sein neuestes Flaggschiff – Garden Lounge mit Fischteich sowie Dachterrasse inklusive.

News

Corona: Impfpflicht bei Kreuzfahrten

Mehrere internationale Kreuzfahrt-Unternehmen werden ab Sommer 2021 nur noch gegen das Corona-Virus geimpfte Passagiere an Bord lassen. Umfrage: Was...

News

Die besten Gourmet-Metropolen der Welt – Teil 2

Dubai bis Wien: Falstaff präsentiert die kulinarischsten Städte der Welt, die Foodies unbedingt besuchen sollten. Mit Restaurant-Tipps.

News

Die besten Gourmet-Metropolen der Welt – Teil 1

London bis Tokio: Falstaff präsentiert die kulinarischsten Städte der Welt, die Foodies unbedingt besuchen sollten. Mit Restaurant- und Hotel-Tipps...

News

Corona: «Badrutt's Palace» schliesst bis auf Weiteres

Das Luxushotel in St. Moritz beendet trotz strengem Corona-Schutzkonzept die diesjährige Wintersaison – wann wieder geöffnet wird, steht noch nicht...

News

Zermatt: Erste Einblicke in das neue «CERVO Mountain Resort»

FOTOS: Nach einer umfassenden Renovation präsentiert sich das Luxus-Chalet-Resort in weltoffenem Design mit altbewährtem Charme. Neu wurde zudem die...

News

Zermatt: «Ritz Carlton» plant neues Luxushotel

Fotos + Video: Es wird das erste «The Ritz-Carlton» in einem europäischen Skigebiet – mit direktem Blick auf das Matterhorn.

News

«Altiana La Ginabelle»: Neueröffnung in Zermatt

Das vier-Sterne-Hotel im Walliser Zermatt erhält mit dem Neubau «Altiana» die erste gross angelegte Erweiterung.

News

Neuer Küchenchef im «Parkhotel Margna»

Der Spitzenkoch Rüdiger König übernimmt ab sofort die kulinarische Leitung des frisch renovierten «Hotel Margna» in Sils im Engadin.

News

Einfach Fürstlich

Liechtenstein, das Fürstentum der Alpen, begeistert mit seiner facettenreichen Landschaft, seinen atemberaubenden Wanderwegen sowie kulinarischen...

Advertorial