«David's Table»: Neues Menükonzept in Zürich

Chefkoch David Krüger präsentiert seine neuen Inspirationsmenüs.

© Restaurant Opera

Chefkoch David Krüger präsentiert seine neuen Inspirationsmenüs.

© Restaurant Opera

David Krüger, Chefkoch im Zürcher «Restaurant Opera», ist für seine innovativen Kreationen bekannt, deren Fokus auf Regionalität und ursprünglichen Produkten liegt. Mit «David’s Table» möchte er seinen Gästen erstmals das neue Inspirationsmenü präsentieren, bevor es offiziell im Restaurant eingeführt wird.

Krüger, der sich selbst  als Jäger und Sammler bezeichnet, der ständig auf der Suche nach neuen gastronomischen Herausforderungen ist, wendet für seine neuen Gerichte immer wieder intensive Produktrecherchen auf. Hauptdarsteller der neuen Karte werden somit auch fünf ausgewählte Produkte aus lokalen Wäldern, Seen oder Wiesen sein, die dem Menü durch die natürlichen Aromen einen tieferen Charakter verleihen sollen. Unterstützung für seine kulinarischen Spezialitäten bekam Krüger zudem von dem Honigproduzenten Dr. Schierts, der Schweizer Honig mit seinen Bienenstöcken am Vierwaldstättersee produziert und dem Önologen Andreas Stössel. Beide werden bei «David’s Table» vor Ort sein, um ihre Produkte und deren Herstellung vorzustellen.

«Unsere Wälder und Wiesen geben viel Schmackhaftes her: Urkräuter und unverfälschte Produkte, die ich direkt vom Produzenten erhalte oder gleich selbst sammle. In spannenden Kombinationen ermögliche ich mit diesen natürlichen Zutaten ein genussvolles Erlebnis.»
David Krüger

Der Küchenchef versucht mit seinen Speisen vergessene Produkte mit ihren Bitterstoffen, Aromen und Gerbstoffen neu zu inszenieren. Sein Know-how hat er sich mitunter von seiner Grossmutter, die selbst Küchenchefin war, angeeignet sowie aus alten Kochbüchern, auf die er immer wieder gerne zurückgreift.

Das erste Event am 12. März war bereits nach kurzer Zeit ausgebucht. Für die beiden weiteren Termine am 6. Juni sowie am 25. September 2019, an denen die neusten sorgfältig ausgewählten Menükreationen präsentiert werden, gibt es noch freie Plätze.

Restaurant Opera
Falkenstrasse 6
8008 Zürich
info@restaurantopera.ch
www.ambassadorhotel.ch

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

«under»: Europas erstes Unterwasser-Restaurant

FOTOS: Fünf Meter unter Wasser dinieren – In Norwegen hat das erste europäische Unterwasser-Restaurant eröffnet.

News

Rezeptstrecke Alpenküche

Und ewig lockt die Alpenküche: Ulli Mair, Andreas Caminada und Martin Real präsentieren kulinarische Klassiker und neue Kombinationen aus den Bergen.

News

Nelson Müller wird Joop-Model

Der Starkoch präsentiert die neue Joop-Frühjahrskollektion und zieht mit seinem Restaurant «Schote» um.

News

Restaurant der Woche: Gustav

Neben modern interpretierten Klassikern von Küchenchef Antonio Colaiannis gibt es im «Gustav» eine Auswahl von 120 Champagnern.

News

Franck Giovannini übernimmt die Leitung des «Hôtel de Ville»

Küchenchef Franck Giovannini übernimmt von Brigitte Violier die Leitung des Spitzenrestaurants in der Nähe von Lausanne.

News

Marcus G. Lindner kocht erneut in Gstaad

Spitzenkoch Marcus G. Lindner übernimmt ab 17. August die Küchenleitung des «Leonard's» im «Le Grand Bellevue».

News

Kay Schultz übernimmt die Küche im «Sonnenberg»

Nachdem Marcus G. Lindner das «Sonnenberg» verlässt, übernimmt der ehemalige «Widder»-Küchenchef Kay Schultz die kulinarische Neuausrichtung.

News

Stille Kunst: Peter Knogl im Portrait

Peter Knogl zählt zu den drei besten Köchen der Schweiz. Dennoch ist ihm der Erfolg nicht anzumerken. Fast zurückhaltend gibt sich der Spitzenkoch,...

News

Ana Roš: Die beste Köchin der Welt im Portrait

Die Slowenin Ana Roš wurde 2017 zur Nummer eins der weltbesten Köchinnen gekürt. Eine Frau, die früher alles konnte, nur nicht kochen.

News

Neuer Küchenchef im Bergrestaurant Chasellas

Steven Müller übernimmt zum Auftakt der Sommersaison die Küche des Bergrestaurants Chasellas des Suvretta House in St. Moritz.

News

Heinz Rufibach kocht wieder im Zermatterhof

Ab dem 27. Juni steht der Berner Spitzenkoch wieder am Herd des Fünf-Sterne-Hotels in Zermatt.

News

Neuer Küchenchef im Hotel The View in Lugano

Das Fünf-Sterne-Hotel hat ein neues kulinarisches Konzept und Mauro Grandi als Küchenchef an Bord geholt.

News

Gastkoch im Hangar-7: José Avillez

Die kulinarischen Notizen zu den Ikarus-Gastköchen des Monats April im Hangar-7: José Avillez, Belcanto, Lissabon

News

Neuer Küchenchef in der Seerose Resort & Spa

Sylvio Heinrich löst Andre Buser als Küchenchef der fünf Restaurants der «Seerose» in Meisterschwanden ab.

News

Neuer Küchenchef in der Villa Orselina

Pietro Cucco kehrt an seine vertraute Wirkungsstätte ins Tessin zurück.

News

Sebastian Rösch ist neuer Küchenchef im Mesa

Das Zürcher Restaurant «Mesa» startet mit einem neuen Chefkoch ins Jahr 2017.

News

Gerichte mit Geschichte – legendäre Rezepte und ihre Erfinder

Einige wenige Köche haben es geschafft, mit ihren Gerichten die gesamte Kochwelt zu verändern. Falstaff begibt sich auf Genussreise in die...

News

Neues aus der Engadiner Küche

Im traditionsreichen «Kulm Hotel St. Moritz» tut sich einiges: Mauro Taufer wird der neue Küchenchef und im neuen Jahr verwöhnen internationale...

News

Alpenküche Reloaded

Bono und Keith Richards ­lieben ihn. Er kochte für die thailändische Königsfamilie ebenso wie für die Helfer von 9/11. Die erstaunliche Karriere des...

News

Gastkoch im Hangar-7: Vladimir Mukhin

Die Geschichte von einem jungen Koch, der Mütterchen Russland kulinarisch wach küsst. Oder Vladimir Mukhins Wunderwelt.