Chefkoch David Krüger präsentiert seine neuen Inspirationsmenüs.

Chefkoch David Krüger präsentiert seine neuen Inspirationsmenüs.
© Restaurant Opera

«David's Table»: Neues Menükonzept in Zürich

David Krüger vom «Restaurant Opera» präsentiert erstmals seine neue Speisekarte in Form eines exklusiven 5-Gänge Menüs.

David Krüger, Chefkoch im Zürcher «Restaurant Opera», ist für seine innovativen Kreationen bekannt, deren Fokus auf Regionalität und ursprünglichen Produkten liegt. Mit «David’s Table» möchte er seinen Gästen erstmals das neue Inspirationsmenü präsentieren, bevor es offiziell im Restaurant eingeführt wird.
Krüger, der sich selbst  als Jäger und Sammler bezeichnet, der ständig auf der Suche nach neuen gastronomischen Herausforderungen ist, wendet für seine neuen Gerichte immer wieder intensive Produktrecherchen auf. Hauptdarsteller der neuen Karte werden somit auch fünf ausgewählte Produkte aus lokalen Wäldern, Seen oder Wiesen sein, die dem Menü durch die natürlichen Aromen einen tieferen Charakter verleihen sollen. Unterstützung für seine kulinarischen Spezialitäten bekam Krüger zudem von dem Honigproduzenten Dr. Schierts, der Schweizer Honig mit seinen Bienenstöcken am Vierwaldstättersee produziert und dem Önologen Andreas Stössel. Beide werden bei «David’s Table» vor Ort sein, um ihre Produkte und deren Herstellung vorzustellen.

«Unsere Wälder und Wiesen geben viel Schmackhaftes her: Urkräuter und unverfälschte Produkte, die ich direkt vom Produzenten erhalte oder gleich selbst sammle. In spannenden Kombinationen ermögliche ich mit diesen natürlichen Zutaten ein genussvolles Erlebnis.»
David Krüger

Der Küchenchef versucht mit seinen Speisen vergessene Produkte mit ihren Bitterstoffen, Aromen und Gerbstoffen neu zu inszenieren. Sein Know-how hat er sich mitunter von seiner Grossmutter, die selbst Küchenchefin war, angeeignet sowie aus alten Kochbüchern, auf die er immer wieder gerne zurückgreift.

Das erste Event am 12. März war bereits nach kurzer Zeit ausgebucht. Für die beiden weiteren Termine am 6. Juni sowie am 25. September 2019, an denen die neusten sorgfältig ausgewählten Menükreationen präsentiert werden, gibt es noch freie Plätze.

Restaurant Opera
Falkenstrasse 6
8008 Zürich
info@restaurantopera.ch
www.ambassadorhotel.ch

Rafaela Mörzinger
Redaktions- und Portalmanagerin Falstaff Schweiz
Mehr entdecken
Mehr zum Thema