«David's Table»: Neues Menükonzept in Zürich

Chefkoch David Krüger präsentiert seine neuen Inspirationsmenüs.

© Restaurant Opera

Chefkoch David Krüger präsentiert seine neuen Inspirationsmenüs.

© Restaurant Opera

David Krüger, Chefkoch im Zürcher «Restaurant Opera», ist für seine innovativen Kreationen bekannt, deren Fokus auf Regionalität und ursprünglichen Produkten liegt. Mit «David’s Table» möchte er seinen Gästen erstmals das neue Inspirationsmenü präsentieren, bevor es offiziell im Restaurant eingeführt wird.

Krüger, der sich selbst  als Jäger und Sammler bezeichnet, der ständig auf der Suche nach neuen gastronomischen Herausforderungen ist, wendet für seine neuen Gerichte immer wieder intensive Produktrecherchen auf. Hauptdarsteller der neuen Karte werden somit auch fünf ausgewählte Produkte aus lokalen Wäldern, Seen oder Wiesen sein, die dem Menü durch die natürlichen Aromen einen tieferen Charakter verleihen sollen. Unterstützung für seine kulinarischen Spezialitäten bekam Krüger zudem von dem Honigproduzenten Dr. Schierts, der Schweizer Honig mit seinen Bienenstöcken am Vierwaldstättersee produziert und dem Önologen Andreas Stössel. Beide werden bei «David’s Table» vor Ort sein, um ihre Produkte und deren Herstellung vorzustellen.

«Unsere Wälder und Wiesen geben viel Schmackhaftes her: Urkräuter und unverfälschte Produkte, die ich direkt vom Produzenten erhalte oder gleich selbst sammle. In spannenden Kombinationen ermögliche ich mit diesen natürlichen Zutaten ein genussvolles Erlebnis.»
David Krüger

Der Küchenchef versucht mit seinen Speisen vergessene Produkte mit ihren Bitterstoffen, Aromen und Gerbstoffen neu zu inszenieren. Sein Know-how hat er sich mitunter von seiner Grossmutter, die selbst Küchenchefin war, angeeignet sowie aus alten Kochbüchern, auf die er immer wieder gerne zurückgreift.

Das erste Event am 12. März war bereits nach kurzer Zeit ausgebucht. Für die beiden weiteren Termine am 6. Juni sowie am 25. September 2019, an denen die neusten sorgfältig ausgewählten Menükreationen präsentiert werden, gibt es noch freie Plätze.

Restaurant Opera
Falkenstrasse 6
8008 Zürich
info@restaurantopera.ch
www.ambassadorhotel.ch

MEHR ENTDECKEN

  • Restaurant
    Restaurant Opera im Small Luxury Hotel Ambassador Zürich
    8008 Zürich, Kanton Zürich, Schweiz
    Punkte
    91
    3 Gabeln
  • 12.03.2018
    Restaurant Opera: Neues Konzept und innovative Küche
    «Agefood»: David Krüger initiiert als Küchenchef ein innovatives Konzept im Opera. Passend dazu erhielt das Zürcher Restaurant einen neuen...
  • 17.10.2017
    Neuer Küchenchef im «Restaurant Opera» in Zürich
    David Krüger kreiert Menüs, deren Fokus auf Regionalität liegt, und setzt dabei Urprodukte in Szene.
  • 16.10.2018
    Der Bienen Flüsterer aus Zürich
    Peter Schneider ist Imker in Zürich. Sein Zürihonig – von fleissigen Bienenvölkern in den Parks der Stadt gesammelt – ist ­heiss begehrt.
  • 06.04.2018
    Neues Ornellaia Ristorante in Zürich
    Die Familien Bindella und Frescobaldi tun sich zusammen und verwirklichen im Zentrum von Zürich das weltweit erste Ornellaia Ristorante.
  • 17.10.2018
    Peru in Zürich: Das neue «Barranco»
    FOTOS: Inspiriert von den kräftigen Aromen und der Street-Food-Szene von Barranco, ist das neue Lokal nach dem berühmten Künstlerviertel in...
  • 08.01.2019
    Türkische Kochkunst in Zürich: «Restoran Gül»
    Nach dem Erfolg des «Rosi» eröffnen Elif Oskan und Markus Stöckle gemeinsam mit Valentin Diem von der «Bauernschänke» ein türkisches...
  • 29.05.2018
    Top 7: Hotelrestaurants in Zürich
    Auch wer nicht in Zürichs legendären Luxushotels übernachtet, sollte sie besuchen: Sie sind nämlich Heimat einiger der besten Restaurants...
  • 09.05.2018
    Top 5: Klassische Restaurants in Zürich
    In diesen Restaurants wird die klassische Küche am besten zubereitet.
  • 24.05.2018
    Top 5: Internationale Restaurants in Zürich
    Ob argentinisches Premium-Beef, japanisch, spanisch oder euroasiatisch – an diesen Adressen finden Sie die besten internationalen Küchen der...