Impressionen von der White Gourmet Night in der Bilderstrecke ... / © Oettinger Davidoff
Impressionen von der White Gourmet Night in der Bilderstrecke ... / © Oettinger Davidoff

«Die Davidoff Tour Gastronomique schwelgt in Augenblicken der Verschmelzung karibischer und europäischer Kulturen zu etwas Neuem, Eigenständigem mit einmaligen Aromen», kommt Paloma Szathmáry, Senior Vice President of Corporate Communication bei Oettinger Davidoff AG, ins Schwärmen, wenn sie über die Davidoff Tour Gastronomique spricht, die 2016 erstmals internationale Stationen ansteuert. Aus diesem Grund wurde das Kick-Off zur Genuss-Tour besonders zelebriert. Dazu lud Davidoff kürzlich im Rahmen eines Art & Gourmet Weekends in der wildromantischen Umgebung von Altos de Chavón, genauer im Casa de Campo Resort, in der Dominikanischen Republik. Die Highlights des Wochenendes waren die Art & Gourmet Cocktail Party sowie die Davidoff White Gourmet Night.

BILDERSTRECKE: Impressionen vom Art & Gourmet Weekend

Spitzenkoch Peter Knogl verwöhnte die geladenen Gäste mit seinen Kreationen / © Oettinger Davidoff
Spitzenkoch Peter Knogl verwöhnte die geladenen Gäste mit seinen Kreationen / © Oettinger Davidoff

Genuss auf ganzer Linie
Am Freitag haben die Gäste die offenen Künstlerateliers besichtigt, bevor sie an einem Flying Buffet mit köstlichen Speisen, Cocktails, Wein und frisch gerollten Zigarren verwöhnt wurden. Ganz im Geiste der Tour kreierten Küchenchefs aus der Schweiz und der Dominikanischen Republik Seite an Seite ein exzellentes Gourmetmenü, standen doch Anthony Masas, Executive Chief im Casa de Campo (dem Resort mit sechs Restaurants, in welchem die Gäste untergebracht waren) gemeinsam mit Peter Knogl, renommierter, mit drei Michelin-Sternen gekrönter Schweizer Starkoch vom «Cheval Blanc», Grand Hotel Les Trois Rois, Basel/Schweiz, für einmal gemeinsam am Herd.

Um die karibisch-europäische Harmonie zu zelebrieren, lud die Davidoff White Gourmet Night an der Minitas Beach in Casa de Campo die 100 Gäste zu einem Bankett mit fünf Gängen ein, zubereitet von Peter Knogl und begleitet von vorzüglichen Weinen, gewürzt mit karibische Rhythmen, feinstem Rum und frisch gerollte Zigarren. Der Höhepunkt der Nacht war die weltweite Lancierung der Limited Chefs Edition, einer ganz besonderen Zigarrenlinie, exklusiv kreiert durch sechs internationale Starköche für die Davidoff Tour Gastronomique.

Exklusiv: Die Chef's Edition wurde in Zusammenarbeit mit sechs internationalen SPitzenköchen entwickelt / © Oettinger Davidoff
Exklusiv: Die Chef's Edition wurde in Zusammenarbeit mit sechs internationalen SPitzenköchen entwickelt / © Oettinger Davidoff


Exklusiv: Die Chef's Edition wurde in Zusammenarbeit mit sechs internationalen Spitzenköchen entwickelt / © Oettinger Davidoff

«Ich bin hoch erfreut zu sehen, dass Menschen dank unserer Davidoff Premium Zigarre zusammenkommen, um unvergessliche Momente mit Genuss und Freude an Eleganz und Schönheit zu erleben. Es ist uns eine grosse Ehre, unsere lokalen und internationalen an kulinarischen Genüssen, Kunst und feinen Zigarren interessierten Gästen hier in der Dominikanischen Republik zu empfangen, wo unsere Zigarren von Hand hergestellt werden und viele unserer Mitarbeitenden tätig sind. Am heutigen Abend wollen wir jede Minute auskosten, und ich bin sehr stolz, dass Peter Knogl, einer der angesehensten Spitzenköche der Schweiz – aus unserer Heimatstadt Basel – eingewilligt hat, gemeinsam mit Davidoff als Gastgeber bei dieser unvergesslichen Tour Gastronomique hier in der Dominikanischen Republik mitzuwirken», zeigte sich Hans-Kristian Hoejsgaard, CEO von Oettinger Davidoff, begeistert.


Davidoff Tour Gastronomique 2016 – Die Stationen

  • 14. April – Bad Ragaz, Restaurant «IGNIV» von Andreas Caminada
  • 30. Mai – Zürich, Davidoff-Schiff
  • 4. Juni – München, Golf Club Beuerberg
  • 9. Juni – Madrid, «Restaurant Club Allard»
  • 23. Juni – Luxemburg, «Restaurant Léa Linster»
  • 8. September – Genf, Restaurant «Bayview»
  • 29. September – Wolhusen, Tropenhaus Wolhusen

Für diese Events steht nur eine begrenzte Anzahl Plätze zur Verfügung.
Erfahren Sie mehr auf unserer Website unter www.davidoff.com oder telefonisch unter 061/279 36 28 bzw. per E-Mail an die Adresse gourmet@davidoff.ch.


(Redaktion)

Mehr zum Thema

  • Die Chef's Edition wurde von sechs Spitzenköchen mitentwickelt / © Oettinger Davidoff
    29.02.2016
    Davidoff lanciert die neue »Chef's Edition«
    Die neue Zigarre wurde gemeinsam mit sechs internationalen Spitzenköchen entwickelt.
  • Hans Kristian Hoejsgaard, CEO Oettinger Davidoff / © Oettinger Davidoff
    26.02.2016
    »Wein und Zigarren sind sich sehr ähnlich«
    Im Interview anlässlich des Kick-Offs zur Tour Gastronomique 2016 spricht Oettinger Davidoff CEO Hans Kristian Hoejsgaard über...
  • Mehr zum Thema

    News

    Top 10 Cigar Lounges der Schweiz

    «Manuel's» in Zürich, «Casa LaCorona» in Uster, Davidoff Flagship Store in Basel und viele mehr...

    News

    Neuheiten aus dem Hause Davidoff

    Pünktlich zur diesjährigen InterTabac 2017 in Dortmund, stellt Davidoff verschiedene Neuheiten seiner Zigarrenbrands vor, die auch bei der Messe...

    News

    Davidoff: Teuerste Zigarren-Edition am Markt

    Davidoff präsentiert seine wohl exklusivste Edition der Firmengeschichte: Fünf Chargen zu je 50 Stück der Oro Blanco Special Reserve 2002 sind um ...

    News

    Davidoff Cigars feiert Limited Edition 2017

    Als Tribut an das chinesische Jahr des Hahns und Aficionados in aller Welt lanciert Davidoff Cigars eine neue höchst exklusive limitierte Auflage:...

    News

    Neue Cigar Lounge im Brenners Park-Hotel & Spa

    Das Grandhotel in Baden-Baden bietet seinen Gästen fortan die Gelegenheit in neuem Design dem gewohnten Zigarrengenuss zu frönen.

    News

    Endstation Tropenhaus

    Ein würdiges Finale der Davidoff Tour Gastronomique 2016 in Wolhusen: Geboten wurden kulinarische Sternstunden und eigens komponierten Gourmetzigarre.

    News

    Randolph Churchill präsentierte die Winston Churchill Serie von Davidoff

    Der Urenkel des ehemaligen britischen Premierministers präsentierte die erfolgreiche Zigarrenserie bei einem Meet & Greet in Basel und Zürich.

    News

    Luxus-Zigarren: Die Glut wahrer Leidenschaft

    Jahrelang fermentierter Tabak und Blätter, die nur selten treiben: In Auktionen und Sondereditionen lassen exklusive Luxuszigarren die Herzen von...

    News

    Produktneuheiten auf der InterTabac

    Vom 16. bis 18. September 2016 findet die weltgrösste Fachmesse für Tabakwaren und Raucherbedarf in Dortmund statt.

    News

    Neue Leitung für Davidoff-Niederlassung in Österreich

    Der deutsche Geschäftsführer Olaf Ruf löst Isabella Keusch ab, die künftig internationale Schulungsprogramme ausbauen soll.

    News

    Die besten Zigarren-Lounges in Hamburg

    Falstaff empfiehlt die besten Rückzugsmöglichkeiten in der Hafenstadt für Freunde des hochwertigen Tabakgenusses.

    News

    Das war die «Davidoff Tour Gastronomique» Beuerberg

    Bei der «Davidoff Tour Gastronomique» trafen in Deutschlands Kultclub zahlreiche bekannte Schauspieler und ausgezeichnete Sterneköche aufeinander.

    News

    Heinrich Villiger präsentiert San'Doro

    Die neueste Kreation des Schweizer Grand Seigneurs bietet geschmacklich für jeden etwas.

    News

    Die besten Zigarrenlounges in Berlin

    Vom «Herzog am Hafen» und die «NY-Bar Berlin» bis zum «Newton», letzte Refugien für Zigarrenfreunde.

    News

    «Cigar Gourmet Nights» auf der MS Davidoff

    Im Mai locken gleich zwei Events im Rahmen der «Cigar Gourmet Nights» Zigarrenliebhaber an Board der MS Davidoff.

    News

    Präsentation der Davidoff Chefs Edition im «Pageou»

    Sechs Spitzenköche haben eine «kulinarische Zigarre» kreiert. Der anwesenden Prominenz hat's geschmeckt.

    News

    Die neuen «Alten» aus Kuba

    Hoyo de Monterrey Hermosos No. 4 Añejados und Partagás Corona Gorda Añejados im Falstaff-Check.

    News

    Davidoff Flagship Store eröffnet im Big Apple

    Mit einem weiteren Store in New York schafft Davidoff eine neue Adresse für Zigarren-Liebhaber.

    News

    Neuer Davidoff Flagship-Store in Basel

    Das Familienunternehmen eröffnet Zigarrenshop mit Blick auf den Rhein.

    News

    Zigarrentrend: Wo geniesst man ungestört?

    Haben es Zigarren-Aficionados immer schwerer, eine Genussoase zu finden? Oder gibt es einen Gegentrend?