Das war die #FalstaffBigBottle Party

Großartige Stimmung im Vienna Ballhaus.

© Falstaff/Zsifkovits

Großartige Stimmung im Vienna Ballhaus.

© Falstaff/Zsifkovits

Ein moderner Verlag besteht nicht bloß aus einem Printprodukt, sondern spielt auf einer ganzen Klaviatur der Medienwelt. Neben Homepages und Apps ist es vor allem die Community, die Leben in die Berichterstattung bringt. Facebook ist in Österreich der wichtigste Social Media-Kanal, der von Falstaff seit über sechs Jahren betreut wird. Anfang Oktober wurde auf der Falstaff-Facebook-Seite die eindrucksvolle Marke von 50.000 Fans überschritten. Das ist ein wunderbarer Anlass, um einmal ein Dankeschön an die Community auszusprechen und ein Fest für die treuesten Facebookfreunde auszurichten. Am Montagabend trafen sich über 100 Weinliebhaber zur Big Bottle Party im prächtigen Vienna Ballhaus in der Berggasse. Die Besucher brachten selbst ihre Lieblingsweine mit und teilten sie mit Gleichgesinnten.

Nachwuchswinzer brachten ihr aktuelles Sortiment zur Verkostung mit:

  • Susi und Steffi Renner (Weingut Renner, Gols)
  • Mathias Hirtzberger (Weinhofmeisterei Hirtzberger, Wösendorf)
  • Johann Gisperg (Weingut Gisperg, Teesdorf)
  • David Kerschbaum brachte den Jubiläumswein des Kunshistorischen Museums K125 mit 

Premiumcaterer Hannahs Plan tischte verführerisch auf:

  • Süßkartoffel . Zwiebel . Salbei . gebratener Speck
  • Sellerie . Huhn . Traube
  • Dunkles Schoko-Mousse . Karamelnüsse

Als deftiger Snack wurden Spezialitäten vom Leberkas-Pepi serviert. Den bierigen Durst löschte Michael Schneider von der Brauschneiderei. An den Turntables sorgte Superfly-DJ Shantisan für prächtige Stimmung.

Wir bedanken uns außerdem bei den Partnern Vienna Ballhaus, Ströck Brot, Kettle Chips, Gerolsteiner Mineralwasser und Schärdinger Käse.

Mehr zum Thema

News

Die Top 10 Weinhotels in Deutschland

Für den nächsten Urlaub in den Weinbergen des Nachbarlandes haben wir zehn Tipps aus den deutschen Anbaugebieten zusammengestellt!

News

Jenseits des Grand Cru

Die Bezeichnung des Pinot Noir wird im Wallis heute inflationär verwendet. Daher kehren ihr viele Winzer des Dorfs den Rücken zu und setzen auf...

News

Zukunftsvisionen für den Weinbau in Georgien

Falstaff-Herausgeber Wolfgang M. Rosam und Wein-Chefredakteur Peter Moser trafen Frederik Paulsen zum Gespräch auf seinem Weingut Château Mukhrani in...

News

Georgien: Wiege des Weins

Falstaff-Herausgeber Wolfgang M. Rosam und Wein-Chefredakteur Peter Moser haben ein aufstrebendes Weingut besucht, das zum Hotspot wurde.

News

Montepeloso: ein Stück Toskana am Riegger-Fest

Lernen Sie das Weingut Montepeloso am diesjährigen Riegger-Fest am 23. und 24. März in Birrhard (AG) kennen.

Advertorial
News

Sting bei der Bewertung der Brunello-Jahrgänge

Zum Ende der Anteprima-Tour durch die Toskana wurde der Brunello di Montalcino verkostet und diskutiert, wie die Winzer dem problematischen...

News

Alkoholfreier Wein: Lass es sein!

Falstaff hat sich dem Selbstversuch unterzogen und alkoholfreie Weine getestet. Das Ergebnis: Im wahrsten Sinne des Wortes ernüchternd.

News

World-Champions: Alvaro Palacios

Alvaro Palacios erzeugt mit den Kultweinen L’Ermita und La Faraona Rotwein-Ikonen aus weniger bekannten Gebieten.

News

Rotweinsieger 2017: Österreichs Top-Rote

Mehr als 1.600 aktuelle Rotweine aus Österreich hat das ­Falstaff-Magazin frisch bewertet und zum 38. Mal den Rotwein­sieger gekürt. Den Titel 2017...

News

Vino Nobile di Montepulciano: Wer bin ich?

In Montepulciano wurde 1966 mit dem Vino Nobile eine der ersten DOC Denominationen Italiens gegründet. Dennoch ist er noch auf der Suche nach...

News

Kitchen Battle: Für einen guten Zweck kochen

In Luzern und Zürich wurde um die Wette gekocht: Bekannte Kochteams, freiwillige Helfer und Sponsoren haben dabei 125'000 Franken für die Projekte von...

News

Die Gustav: Guter Geschmack gefragter denn je

Am 28. und 29. Oktober lud die Gustav Freunde einer nachhaltigen und hochwertigen Konsumkultur in das Dornbirner Messequartier.

Advertorial
News

Hochkarätiges Wine & Dine im Casino Bregenz

FOTOS: So gelungen verlief das Gipfeltreffen mit den Weingütern Van Volxem, Fromm und Triebaumer sowie den beiden Köchen Nett und Bischofberger.

News

Feine Weine beim Globalwine Open Bottle Day

Impressionen von der exklusiven Weindegustation im Restaurant «Daizy» in Zürich.

News

Die Audi Mountain Experience 2017

Ein Streifzug für die Sinne sowie andere Zugänge und neue Horizonte wurden auf der Streif geboten. Sie ist ein berühmt berüchtigtes Erlebnis voll...

Advertorial
News

FOTOS vom Elsass-Tasting in der Carlton Bar

Genussvolles Afterwork-Event mit feinen Crémants, Rieslingen und Gewurztraminern aus dem Elsass.

News

Das war «Jantscher's Wine & Dinner Club»

Bei diesem Dinner in der Schlossherrenstube in Ischgl wurden die Gäste mit Perrier-Jouët und einem feinen Menü von Gustav Jantscher verwöhnt.

News

Sautanz mit Hans Schwarz in Basel

FOTOS: Der österreichische Winzer und Metzger hatte nicht nur seine Weine mit im Gepäck, die Gäste durften auch selbst Wurst produzieren.

News

Schmidheiny: Wine Experience der Extraklasse in Bad Ragaz

Die Weingüter-Präsentation der schweizer Familiendynastie Schmidheiny war von Wein-Höhepunkten geprägt.

News

Ornellaia 2013: Eleganz pur

Der Schweizer Generalimporteur Bindella feierte die Arrivage des neuesten Jahrgangs 2013 in Zürich.