Mit 9'039 Stimmen schaffte es die Bäckerei Signers aus Zizers auf Platz 1.

Mit 9'039 Stimmen schaffte es die Bäckerei Signers aus Zizers auf Platz 1.
Foto beigestellt

Das sind die beliebtesten Schweizer Bäckereien

Mehr als 22'800 Stimmen aus der Community wurden abgegeben: Die Bäckerei Signer setzte sich knapp gegen das Kreyenbühl Genuss-Handwerk durch schaffte es auf Platz 1.

Das Schweizerische Brot- und Gebäcksortiment zeichnet sich nicht nur durch seine grosse Produktevielfalt aus, sondern auch für die handwerkliche Verarbeitung qualitativer Rohstoffe. Dass das Thema Brot auch die Falstaff-Community bewegt, zeigte sich in den vergangenen drei Wochen beim Falstaff-Voting rund um die beliebtesten Bäckereien in der Schweiz. Mehr als 22'800 Stimmen wurden abgegeben und entschieden schliesslich über die Platzierungen in der Top-10-List. 

«Echta Gnuss vom Morga bis am Obig»

Die Bäckerei Signer in Zizers konnte sich mit beinahe 40 Prozent der Stimmen auf Platz 1 behaupten. Die Bäckerei die «echta Gnuss vom Morga bis am Obig» verspricht, mahlt in seiner Backstube mit einer eigenen kleinen Mühle das Getreide aus der Region selbst. Das Team um Antonia und Peter Signer-Würms versorgt seine Kunden seit mehr als 20 Jahren mit frischem Brot bis Ladenschluss. Nur ganz knapp dahinter hat es mit rund 39 Prozent die Bäckerei Kreyenbühl Genuss-Handwerk aus Muri auf Platz 2 geschafft. Regula und Buki Kreyenbühl kreieren immer wieder neue  aussergewöhnliche Spezialitäten, wie das Birnbrot und den Bireweggen, die mittlerweile zu den Hausspezialitäten der Bäckerei zählen. Auf Platz 3 hat es mit 6,5 Prozent die Bäckerei Tschirky aus Schmerikon geschafft.
Das sind die Sieger des Online-Votings, wir gratulieren ganz herzlich!

Alle Betriebe die hier gelistet sind, zählen zu den beliebtesten des Landes, sie haben sich schon in der Nominierungsphase gegen viele andere Mitbewerber durchgesetzt.

Mehr entdecken
Brot
Ciabatta
Julian Kutos präsentiert sein Rezept für knusprige Ciabatta mit mediterranem Brotgewürz.
Von Julian Kutos
Mehr zum Thema