Das «La Muña» im «La Réserve Eden Au Lac» ist die beliebteste Location Zürichs.

Das «La Muña» im «La Réserve Eden Au Lac» ist die beliebteste Location Zürichs.
beigestellt

Das sind die beliebtesten Rooftop-Locations der Schweiz 2022

Egal ob beim ausgedehnten Brunch, zum Dinner oder Sundowner – nichts geht über eine Location hoch oben. Die Falstaff-Community hat die beliebtesten Rooftop-Locations der Schweiz gewählt.

Egal ob tagsüber zum Brunch und Lunch oder abends, um die letzten Sonnenstrahlen mit einen kühlen Drink zu geniessen: Den Sommer verbringen wir am liebsten über den Dächern der Stadt oder mit herrlichem Ausblick über den See.

Deswegen hat die Falstaff-Community die beliebtesten Rooftop-Locations der Schweiz gewählt. Nach der Nominierungsphase wurden aus den meisten Nennungen der Falstaff-Community die Top 10 Listen zusammengestellt, für die zwei Wochen lang abgestimmt werden konnte. Nun dürfen wir die Sieger-Locations aus Zürich und der Schweiz vorstellen.

Mit Blick über den See

Mit einem Stimmenanteil von über 27 Prozent konnte das «La Muña im La Réserve Eden au Lac Zurich» das Rennen in Zürich für sich entscheiden.

beigestellt


Rooftop in Bern gewinnt

In der restlichen Schweiz wurde der «Rooftop Grill» auf der Terrasse des Kursaal in Bern als Lieblingsbar für den Sommer ausgezeichnet. Die wandelbare Location konnte über 30 Prozent der Stimmen für sich vereinen und sich verdient in die Sommerpause verabschieden. Im Winter gibt's dann das «Rooftop Igloo». 


Das nächste Voting nicht verpassen!

Melden Sie sich jetzt zum Falstaff-Newsletter an.


Das Procedere

Die Falstaff-Votings werden über einen zweistufigen Prozess abgewickelt, um maximale Transparenz und Fairrness zu gewährleisten: In einer ersten Phase wurde über alle Kanäle (Homepage, Newsletter, Social Media) zur Nominierung der beliebtesten Betriebe aufgerufen. Die jeweils zehn Meistgenannten haben es pro Bundesland ins Voting geschafft. Zwei Wochen lang konnte man alle 24 Stunden für seinen Favoriten voten.

Mehr zum Thema