Das sind die beliebtesten Rooftop-Bars der Schweiz

Der Montana Beach Club kann sogar mit Sandboden aufwarten.

Foto beigestellt

Der Montana Beach Club kann sogar mit Sandboden aufwarten.

Foto beigestellt

Wenn es nach dem Engagement beim Voting geht, dann hat Luzern wohl die attraktivsten Rooftop-Locations des Landes. In einem spannenden Match setzte sich der «Montana Beach Club» (668 Stimmen) vor der «Penthouse Roof Top Bar» (419 Stimmen) durch. Der Beach Club auf der Aussichtsterrasse des Art Deco Hotels Montana bietet hochstehende Cocktailkultur und lockt mit Highlights wie einer Regenwald-Dusche und einem beheizten Whirlpool. All dies wäre aber nichts ohne dem atemberaubenden Blick auf den Vierwaldstättersee. An dritter Stelle landete die «Sky Terrace» des Hotels Schweizerhof in Bern. Hier die Ergebnisse im Detail:

Bei einer Nominierungsphase im April konnte die Falstaff-Community Betriebe für das Rooftop-Voting vorschlagen. Die zehn meistgenannten Locations kamen hier zur Abstimmung.

MEHR ENTDECKEN

  • Cocktailbar
    Montana Beach Club
    6002 Luzern
    Kanton Luzern, Schweiz
  • Cocktailbar
    Penthouse Roof Top Bar
    6002 Luzern
    Kanton Luzern, Schweiz
    Hotelbar
  • Cocktailbar
    Sky Terrace
    3001 Bern
    Kanton Bern, Schweiz
  • Cocktailbar
    Sky Bar
    8008 Zürich
    Kanton Zürich, Schweiz
  • Restaurant
    George Bar & Grill
    8001 Zürich
    Kanton Zürich, Schweiz
    Modern/Kreativ
  • Restaurant
    Hiltl Dachterrasse
    8001 Zürich
    Kanton Zürich, Schweiz
    Modern/Kreativ
  • Cocktailbar
    Baltazar
    4051 Basel
    Kanton Basel-Stadt, Schweiz
    Loungebar
    Punkte
    94
    Falstaff Gläser
  • Cocktailbar
    Rooftop Grill
    3013 Bern
    Kanton Bern, Schweiz
    Restaurantbar

Mehr zum Thema

News

Top 5 Hotelbars in Zürich

Es ist längst bekannt, dass Hotelbars nicht nur für Touristen sind. In diesen Bars wird die Barkultur wahrlich zelebriert.

News

Craft Spirits: Heisses Handwerk

Nach Craft-Bier sind jetzt Craft-Spirituosen am Zug. Gin, Rum und Whiskey – hausgebrannt aus natürlichen Zutaten aus der Region. Doch was zeichnet ...

News

Wieviel Handwerk steck in «Craft»?

Der Versuch einer Definition mit dem Experten und «The Balvenie» Markenbotschafter Sam J. Simmons.

News

Digestif: Dunkle Verführer

Die alkoholarmen Aufrichter – oder auch Absacker – nach dem Essen sind aktuell wieder auf dem Vormarsch: von normannischen Löchern und alpinen...

News

Barkultur: Crème de la Crème

Der Bauch ist gut gefüllt, aber ein Dessert klingt zu verlockend? After-Dinner-Cocktails sind ein köstlicher Kompromiss bei der Wahl zwischen...

News

On the Rocks: Leitfaden durch die Welt des Whiskys

Whisky wird heute auf verschiedenste Arten rund um den Globus erzeugt. Damit ist das Thema ziemlich unübersichtlich geworden. Kennt sich da überhaupt...

News

Whisky aus dem Tropenhaus Frutigen

Die Rugen Distillery hat ein neues Projekt vorgestellt: Im Tropenhaus Frutigen lagern drei Whisky-Fässer, die mit «Swiss Mountain Single Malt Whisky»...

News

Barkultur: Geht runter wie Öl

Fett in Drinks – das klingt im ersten Moment eher unappetitlich. Dabei können Aromen von Speck, Nüssen oder Olivenöl Cocktails eine spannende Note...

News

Gin auf Abwegen: Spirituosen-Spa und Trink-Taxi

In Glasgow kann man sich mit speziellen Gin-Treatments veröhnen lassen und durch Wien tourt seit Kurzem ein Gin-Taxi.

News

Absolut Extrakt: Die schwedische Vodka-Marke lanciert ihren ersten Shot

Absolut bringt erstmals einen Premium Shot nach alter schwedischer Tradition auf den Markt.

Advertorial
News

Schweizer Brände: Prämierungen aus dem Bar- & Spiritsguide 2018

Neben dem Gin-Trend sind in der Schweiz besonders traditionelle Destillate, wie Absinth oder Kirschschnaps, beliebt.

News

XO Cognacs bald mit Alterskonto 10

Ab dem 1. April 2018 muss der jüngste Bestandteil eines jeden Cognac XO* mindestens zehn Jahre gereift sein.

News

Chedi Bar & Living Room ist die Hotelbar des Jahres

In dieser Hotelbar in Andermatt kann man es sich gemütlich machen – am besten bei Champagner, Sake und Whisky.

News

George Bar: Restaurantbar des Jahres

Die Zürcher Penthouse-Bar bietet nicht nur einen tollen Ausblick, sondern auch ausgesuchte Weine, feine Cocktails und Dry-Aged-Beef.

News

Baltazar: Loungebar des Jahres

Diese Loungebar in Basel hat einiges zu bieten: Eine Dachterrasse mit Stadtblick, grosse Auswahl an Spirituosen und gute Musik.

News

Champagner-Cocktails mit Stil

In den 1920ern feierte er seinen Aufstieg, heute sein Revival: Der Champagner-Cocktail ist das pure Glück – und an der Bar von zeitloser Eleganz.

News

Neueröffnung: IWC-Bar in Genf

Der Luxusuhrenhersteller IWC Schaffhausen eröffnete vor Kurzem seine erste Bar. Das Les Aviateurs in Genf lockt nicht nur mit exklusivem...

News

Karel Korner: Neueröffnung des Jahres

In der neuen Luzerner Bar wird so viel hausgemacht wie möglich. Was nicht hausgemacht ist, wird sorgfältig ausgewählt – so zum Beispiel die...

News

Old Crow: American Bar des Jahres

In dieser Zürcher Bar gibt es nicht nur herrliche klassische Cocktails, sondern auch neue Kreationen und erstklassige Beratung.

News

Sieht aus wie Motoröl, schmeckt wie Laktritze

Wer keine Scheu vor intensiven Geschmacksverdichtungen hat, wird auf den innovativen Drink abfahren.