Das Frischeparadies an der Zürcher Hardgutstrasse.

Das Frischeparadies an der Zürcher Hardgutstrasse.
Foto beigestellt

Das sind die beliebtesten Metzger der Schweiz

Die Falstaff-Community hat die beliebtesten Metzger des Landes gewählt: Wir haben alle Sieger im Überblick.

Egal wie häufig man sich pro Woche mit frischem oder veredeltem Fleisch versorgt, beim Metzger spielt Vertrauen eine bedeutende Rolle. Nicht ausschliesslich, was Herkunft und Aufzucht der Tiere betrifft, sondern auch, was das handwerkliche Können angeht. Vor allem in einer Zeit, in der sich die Schweizer lieber seltener, dafür aber qualitativ umso besseres Fleisch leisten, sind handwerklich arbeitende Metzger so wichtig wie niemals zuvor.

Wir haben daher die Falstaff Community nach ihren liebsten Metzgern gefragt: Nach einem zweiwöchigen Voting stehen nun die Gewinner fest – in den Rankings präsentieren wir die beliebtesten Betriebe in Zürich sowie in der gesamten Schweiz.

Zürich

Das Zürcher Frischeparadies.
Foto beigestellt
Das Zürcher Frischeparadies.

In Zürich gewinnt mit beinahe 30 Prozent aller Stimmen das Frischeparadies das Voting der beliebtesten Metzger. Mit ausgewählten Produkten von renommierten nationalen und internationalen Herstellern bietet das Frischeparadies ein breites Angebot: Von Dry Aged Beef, Kalbstafelspitz über Iberico Schwein bis hin zu Kaninchen aus Frankreich.

Der zweitbeliebteste Metzger in Zürich ist die Mini Metzg im Viadukt, Platz drei belegt die Metzgerei Keller im Kreis 4.


Schweiz

Der Dry Aged Room von Bianchi.
Foto beigestellt
Der Dry Aged Room von Bianchi.

Die G. Bianchi AG mit mehreren Standorten in der Schweiz wurde mit mehr als 50 Prozent aller Stimmen zum beliebtesten Metzger-Betrieb des Landes gewählt. Das Familienunternehmen setzt bereits seit fünf Generationen auf feinste, frische Spezialitäten. Neben Premium Rindfleisch aus Argentinien zählen auch Swiss Dry Aged Beef, Alpstein Poulet oder Wild zu den Spezialitäten von Bianci.

Den zweiten Platz der beliebtesten Metzger belegt mit rund 25 Prozent der Stimmen die Metzgerei Schmed aus Brigels, gefolgt von der renommierten Metzgerei Hatecke.


Gratulation an alle Gewinner und Teilnehmer!

Sollte Ihre Lieblings-Metzger hier fehlen: Leider konnten aus logistischen Gründen nicht alle Betriebe des Landes berücksichtigt werden. In der ersten Phase wurde die Falstaff-Community dazu aufgerufen, ihre Lieblings-Betriebe zu nominieren. Aus den Meistgenannten wurde dann eine Bestenliste erstellt. Über diese Betriebe konnte schliesslich 14 Tage lang abgestimmt werden.


Sie wollen das Ergebnis des Votings nicht verpassen?

Jetzt für den Falstaff Newsletter anmelden!

Mehr entdecken
Mehr zum Thema