Das sind die beliebtesten Brunch-Lokale der Schweiz 2022

Das Restaurant «Chez Anja» konnte die meisten Stimmen in Zürich für sich gewinnen.

Foto beigestellt

Das Restaurant «Chez Anja» konnte die meisten Stimmen in Zürich für sich gewinnen.

Das Restaurant «Chez Anja» konnte die meisten Stimmen in Zürich für sich gewinnen.

Foto beigestellt

http://www.falstaff.ch/nd/das-sind-die-beliebtesten-brunch-lokale-der-schweiz-2022/ Das sind die beliebtesten Brunch-Lokale der Schweiz 2022 Egal ob ausgiebiger Sonntagsbrunch oder Frühstück unter Freunden – das sind die beliebtesten Brunch-Locations in der Schweiz. http://www.falstaff.ch/fileadmin/_processed_/e/e/csm_0-ChezAnja-c-beigestellt-2640_ec687ce59d.jpg

Zum perfekten Start in den Tag gehört ein köstliches Frühstück einfach dazu: Egal ob es sich dabei um einen schnellen Coffee-to-go, ein frisches Croissant vom Bäcker oder einen ausgedehnten Brunch handelt, mit dem man genussvoll in das Wochenende startet.

Wir haben daher die Falstaff-Community nach ihren liebsten Brunch-Lokalen gefragt: Nach einem zweiwöchigen Voting stehen nun die Gewinner fest – in den Rankings präsentieren wir die Top-Restaurants in Zürich sowie in der gesamten Schweiz.

Sieger Schweiz: Chez Anja

«Chez Anja»

«Chez Anja»

Foto beigestellt

Das Café «Chez Anja» aus Utzenstorf im Berner Emmental hat es auf Platz eins geschafft: Mit mehr als 50 Prozent aller Stimmen wurde das Lokal zur beliebtesten Brunch-Location des Landes gewählt. Gegründet wurde das Café mit hauseigener Backstube von Bäcker, Confiseur und Konditor Stephan Werthmüller. Namensgeberin ist Stephan’s Tochter, die immer wieder neue Brunch Menüs kreiert, wobei für sie vor allem die Qualität, das Handarbeit sowie auch die Optik im Fokus stehen: «Das Auge isst schliesslich mit und wir wollen den Gästen ein Erlebnis bieten».

Den zweiten Platz der beliebtesten Brunch-Locations belegt das «Richemont Restaurant» aus  Luzern, gefolgt vom Café «Toi et Moi» in Bern.


Sieger Zürich: Restaurant Stoller

Das Restaurant «Stoller»

Das Restaurant «Stoller»

Foto beigestellt

In Zürich konnte sich das «Stoller» an der Badenerstrasse im Kreis 3 durchsetzten: Das Restaurant wurde mit mehr als 20 Prozent zur beliebtesten Brunch-Location gewählt. Walter Stoller eröffnete das Café 1938 nach einigen Jahren in Italien. Heute, in der dritten Generation, ist das Lokal neben seinen hausgemachten Glace-Kreationen ein beliebter Frühstücks-Hotspot mit herzhaften à la Carte Brunch Gerichten.

Auf Platz Zwei hat es das vegetarische Restaurant «Hiltl Dachterrasse» an der Bahnhofstrasse geschafft und an dritter Stelle rangiert in Zürich das «Bank» im Kreis 4.



Gratulation an alle Gewinner und Teilnehmer!

Sollte Ihr Lieblings-Brunch-Lokal hier fehlen: Leider konnten aus logistischen Gründen nicht alle Betriebe des Landes berücksichtigt werden. In der ersten Phase wurde die Falstaff-Community dazu aufgerufen, ihre Lieblings-Betriebe zu nominieren. Aus den Meistgenannten wurde dann eine Bestenliste erstellt. Über diese Restaurants konnte schliesslich 14 Tage lang abgestimmt werden.


Mehr zum Thema

News

Top 10 Rezepte für Glace, Sorbet und Granita

Diese erfrischend-bunten Kreationen aus Früchten und Obst versprechen Abkühlung an heissen Sommertagen.

News

Gipfeltreffen der Meisterköche am Excellence Gourmetfestival ‘22

Die Krönung zum Saisonende: das Excellence Gourmetfestival

Advertorial
News

Zürich: Swiss Street Food Awards starten im Juli

Als Teil der internationalen Street Food Bewegung werden in der Schweiz vom 8. bis 10. Juli die besten Streetfood-Betreiber des Landes ausgezeichnet.

News

Restaurant der Woche: Darling Restaurant

Das Berner Restaurant «Darling» vereint das beste aus Quartierbeiz und Trendlokal.

News

«Eine Frage des Geschmacks»: Haya Molcho

Folge 3 des Falstaff Gourmet-Podcasts. Zu Gast Gastronomin und «NENI»-Gründerin Haya Molcho.

News

Top 5 Rezepte zum Tag des Apfelstrudels

Die süsse Köstlichkeit blickt auf eine lange Vergangenheit zurück und ist seither von den Dessertkarten nicht mehr wegzudenken. Zum internationalen...

News

«Eine Frage des Geschmacks»: Michael Buchinger

Folge 2 des Falstaff Gourmet-Podcasts. Zu Gast Comedian, Autor und Hobbykoch Michael Buchinger.

News

The Epicure is back!

Als Heiko Nieder 2014 «The Epicure» ins Leben rief, ahnte er noch nicht, welchen Erfolg sein exklusives Gourmetfestival dereinst haben würde. Heute...

Advertorial
News

Gewinnspiel: Gourmetfestival mit Sven Wassmer sowie Tanja Grandits

Das Excellence Gourmetfestival ist die Bühne für exzellentes Handwerk am Herd. Wir verlosen ein Gourmet-Event mit Sven Wassmer sowie ein Gourmet-Event...

Advertorial
Rezept

English Muffins mit Speck und Ei

Frühstück können sie, die Engländer. Und manchmal braucht es für so richtig gutes Gebäck gar keinen Ofen. Dieser Klassiker wird in der Pfanne im...

Rezept

Gegrillte Ananas mit Coconut Whipped Cream, Minze und karamellisierten Nüssen

Coconut Whipped Cream? Ja, das geht wirklich. Und schmeckt umwerfend gut, besonders als Topping zur gegrillten Ananas. Die perfekte Begleiterin zum...

Rezept

Klassische Eggs Benedict

Seit die Eggs Benedict im späten 19. Jahrhundert erstmals serviert wurden, haben sie sich zum vielleicht bekanntesten Frühstück überhaupt entwickelt.

News

Corona: Top Brunch Lieferdienste und Take-Aways

Egal ob klassisches Frühstück oder ausgedehnter Brunch: Diese Delivery-Services bieten vielfältige Brunch Boxen an – wir haben die besten Tipps in...

News

Top 10 Tipps für einen genussvollen Brunch

Frühstück und Mittagessen in einem – da ist für jeden etwas dabei. Wir haben Tipps für den perfekten Brunch mit Ihren Liebsten gesammelt.

Rezept

Kräuter-Omelette mit Lachs und Spinat

Ob zum Brunch oder Lunch, diese aromatische Omelette-Variante von Constantin Fischer ist immer ein Genuss.

News

Die beliebtesten Brunch- und Frühstückslokale 2019

Top 10 Brunch der Schweiz: Das «Café Sprüngli» am Zürcher Paradeplatz hat sich mit rund 55 Prozent der Stimmen durchgesetzt.

News

«The Carlton»-Brunch – spektakulärer Genuss

Ring for Champagne! «The Carlton»-Brunch verblüfft mit einem kulinarischen Erlebnis der Sonderklasse.

Advertorial
Rezept

Eierküchlein mit Tomate

Im Handumdrehen zubereitet sind diese pikanten »Muffins« – ideal für den Brunch oder ein schnelles Mittagessen.

News

Swiss-Chalet Merlischachen hat den beliebtesten Brunch

Top 10 Brunch der Schweiz: Das Restaurant im Kanton Schwyz hat sich mit rund 33 Prozent der Stimmen in der Schweiz durchgesetzt.

News

Die schönsten Brunch-Lokale in der Schweiz

Brunchen wird immer beliebter und das Angebot wächst. Falstaff stellt Lokale in Zürich, Genf, Basel, Bern und Lausanne vor, in denen Sie gemütlich...