Das grösste Winzertreffen der Ostschweiz

Advertorial

RutishauserBarossa lädt zur Hausmesse mit rund 40 Produzenten aus aller Welt.

Zum vierten Mal öffnet RutishauserBarossa die Türen zur Hausmesse, dem grössten Winzertreffen der Ostschweiz! Rund 40 Produzenten aus der ganzen Welt präsentieren in den Lagerräumlichkeiten in Scherzingen persönlich ihre Weine.

Eine neue Perspektive
Wein einmal ganz anders erleben – vor vier Jahren wurde die RutishauserBarossa Hausmesse zum ersten Mal durchgeführt und war auf Anhieb ein Erfolg. Das grosse Weinsortiment einmal aus einer anderen Perspektive zeigen und die spannenden Menschen, die dahinter stehen, vorstellen: Das sind die Grundideen hinter dem Winzertreffen in den Lagerräumlichkeiten in Scherzingen.

Eine grosse Auswahl an Weinen erwartet die Gäste der Messe. / Foto beigestellt

Weine aus aller Welt
Am Freitag, 27. November und Samstag, 28. November findet die Hausmesse in diesem Jahr zum vierten Mal statt. In der besonderen Atmosphäre zwischen Weinkartons, Hochregalen und Holzkisten haben Weinliebhaberinnen und Weinliebhaber die Gelegenheit, rund 40 Weinproduzenten aus der ganzen Welt persönlich kennen zu lernen und vor Ort über 300 Weine zu verkosten.

Gute Stimmung und Schweizer Weine
Bisher haben jedes Jahr über 1000 Gäste die Gelegenheit genutzt, sich im gediegenen Rahmen ein Bild über das vielfältige Angebot zu machen, den Festtagswein einzukaufen oder einfach die Stimmung während der Degustation und in geselliger Runde in der Festwirtschaft zu geniessen.

Auch die Weine von Penfolds sind vertreten. / Foto beigestellt

Nebst den regionalen Tropfen der eigenen Weingüter Sunnehalde Weinfelden und Trottenhalde Neunforn (Thurgau) sind auch weitere Weinmacher aus der Schweiz, Europa und Übersee vor Ort und präsentieren die Schätze ihrer Arbeit.

INFO
Datum: Freitag, 27. und Samstag, 28.November 2015
Zeit: Fr, 16–22 Uhr; Sa, 11–18 Uhr
Ort: Spedition/Lager RutishauserBarossa, Dorfstrasse 40, 8596 Scherzingen
Special: Festwirtschaft mit frisch gebackenem Flammkuchen
Weitere Infos:  www.rutishauser.com/hausmesse

(Advertorial)