Daniel Humm gibt im Pavillon des «Baur au Lac» ein kulinarsiches Gastspiel. / Foto beigestellt
Daniel Humm gibt im Pavillon des «Baur au Lac» ein kulinarsiches Gastspiel. / Foto beigestellt

Statt für die Schule zu lernen wollte Daniel Humm lieber kochen. Im zarten Alter von 14 Jahren begann er eine Ausbildung im «Baur au Lac», wo einst Thomas Mann seine Flitterwochen verbracht hat. Die Ehe der Manns hielt, für Daniel Humm fiel 85 Jahre später am gleichen Ort der Startschuss seiner Karriere. Sein Weg führte ihn in die USA wo er fortan den amerikanischen Traum lebte, wie Humm selbst sagt. Inzwischen spricht er die einst fremde Sprache fliessend, hat sein eigenes Restaurant in New York, ist kürzlich auf Rang 5 der «World’s 50 best Restaurants» und Rang 1 der «Chef's Choice» gewählt worden und schreibt Kochbücher. Vom 29. September bis 3. Oktober 2015 kommt er auf Besuch nach Zürich und gibt ein Gastspiel im Pavillon, dem kulinarischen Herz des fünf Sterne Hotels «Baur au Lac».

Neues Kochbuch und «Humm-Dog»
Dem «Baur au Lac» ist der Spitzenkoch über die Jahre hinweg stets verbunden geblieben, General Manager Wilhelm Luxem freut sich über den Heimatbesuch: «Mit dem geplanten kulinarischen Gastspiel im Pavillon verleiht er dieser Freundschaft besonderen Ausdruck. Wir freuen uns, dass wir Daniel Humm und seine einmalige Küche unseren Gästen vorstellen dürfen.» Der Aargauer wird ausserdem sein neuestes Kochbuch «The NoMad Cookbook» vorstellen. Weitere Aktionen wie beispielsweise ein Stand in der Innenstadt von Zürich, wo der Küchenvirtuose dem Schweizer Publikum an einem Tag seinen bekannten «Humm-Dog» präsentieren wird, sind geplant.


www.aupavillon.ch




(Redaktion)

 

 

 

Mehr zum Thema

  • Madison Park in Manhattan
    10.10.2011
    Zwei neue Drei-Sterner in New York
    Der Schweizer Daniel Humm vom »Eleven Madison Park« ist in den Gourmet-Olymp aufgesteigen.
  • Die siegreichen Brüder Jordi, Joan und Josep Roca vom «Celler de Can Roca» in Girona © Worlds 50 Best Restaurants sponsored by S.Pellegrino & Acqua Panna
    01.06.2015
    «El Celler de Can Roca» ist das beste Restaurant der Welt
    World’s 50 Best Restaurants: Das «Schloss Schauenstein» bleibt mit Rang 48 das beste Restaurant in der Schweiz.
  • Mit dem «Chefs’ Choice Award» 2015 geehrt: Daniel Humm ©relaischateaux
    04.06.2015
    Daniel Humm – Everybody's Darling
    Die Spitzenköche der «World’s 50 best Restaurants» wählten den Schweizer beim «Chefs’ Choice Award» zum Koch der Köche.
  • Mehr zum Thema

    News

    Restaurant der Woche: Zum Goldenen Sternen

    Historischen Charme, gutbürgerliche Küche und tadelloses Handwerk verspricht das «Zum Goldenen Sternen» in Lüscherz am Bielersee.

    News

    Restaurant der Woche: Restaurant Sommet

    Im Gstaader «Sommet» legt Küchenchef Martin Göschel bei seinen Gerichten Wert auf regionale und handerlesene Produkte.

    News

    Das grosse Falstaff Fondue-Voting

    Welcher Wein zum Fondue? Diese Frage spaltet die Nation und hat schon Freunde und Familien heftig diskutieren lassen. Was meinen Sie? Stimmen Sie mit!

    News

    Eventtipp: «Fall in Love» mit Andreas Caminada

    Rund um das «Schloss Schauenstein» findet am 9. September der Fürstenauer Genussmarkt mit Spitzenköchen und regionalen Produzenten statt.

    News

    So schmeckt Tirol

    Tirol ist eine Traumdestination für bodenständigen Genuss: Entdecken Sie mit uns drei Lieblingsgerichte, die in den Tirol-Ferien nicht fehlen dürfen.

    Advertorial
    News

    Unsere Lieblingsrezepte mit Zwetschgen

    Das Steinobst hat jetzt Hochsaison und lässt sich vielfältig verkochen – hier gibt’s unsere Lieblingsrezepte und Rezepttipps.

    News

    Zweite Ausgabe für Falstaff Gourmet Weekends

    Nach dem grossen Erfolg des ersten Bandes kommen nun zwölf neue Wochenend-Trips für Gourmets in Buchform auf den Markt.

    News

    Restaurant der Woche: Restaurant Rössli

    In dem 2016 als «historisches Restaurant des Jahres» ausgezeichneten «Rössli» glaubt man, die Zeit ist stehen geblieben. Auch, weil man in einem Haus...

    News

    FRAG DEN KNIGGE! Herzlich Willkommen

    Was gilt es als Gastgeber zu beachten, damit es schöne Tage werden und der Gast sich wohlfühlt? Knigge beschreibt acht Verhaltensempfehlungen für den...

    News

    Nespresso: Fünf Länder in fünf Kapseln

    Von Äthiopien, Kolumbien, Indien, Indonesien bis Nicaragua: Nespresso lanciert die Master Origin Kaffees mit neuen Produktionsverfahren.

    News

    Gastrosophinnen: Genuss ist Frauensache

    Die Begeisterung fürs Kochen und die Freude am Genuss haben sie zusammengeführt. Die Gastrosophinnen stehen für Inspiration und die Liebe zur...

    News

    Soi Thai: Pop-up Streetfood in Zürich

    FOTOS: Bis 15. September verwandelt sich die alte Seilerei an der Rämistrasse beim Bellevue in eine thailändische Strassenküche.

    News

    Restaurant der Woche: Villa am See

    Bei dieser klassischen Villa mit Terrasse, auf der Zitronen wachsen, und dem See nur einen Fussweg davon entfernt, vergisst man die Sehnsucht nach...

    News

    Severin Cortis Küchenzettel: Seeteufel der Flüsse

    Nur die wenigsten wissen um das herausragend feste und saftige Fleisch eines Räubers aus den Tiefen unserer Alpenflüsse und -seen. Dabei ist die...

    News

    Top 5 Picknick-Angebote in der Schweiz

    Vom Picknick am Seil mit Blick aufs Matterhorn, dem Picknick im Rucksack oder einem Gourmet-Picknick mit Butler Service: Wir zeigen unsere Top 5...

    News

    Ostschweizer Feinsinn: ArtVino – Ein Fest der Sinne

    Bei Weindegustationen benötigen wir unsere fünf Sinne, um den Wein mit all seinen Facetten zu erkennen. Was, wenn einer der fünf Sinne ausfällt?

    Advertorial
    News

    Erstes Cordon Bleu-Festival in Brig

    In Brig findet am Wochenende von 24. bis 25. August das erste Cordon Bleu-Festival und Kulinarische Alpenstadtfest statt.

    News

    Pächter des «Äscher-Wildkirchli» kündigen

    Zu beliebt: Die Pächter des berühmten Schweizer Berggasthauses geben auf, da es wegen der enormen Beliebtheit zu nicht bewältigbaren Engpässen kommt.

    News

    Zürichs Schokoladenseite

    Die Schweizer Chocolatiers gehören zu den besten der Welt und Schweizer Schokolade verzückt Menschen rund um den Globus.

    News

    Top 10: Was Sie wo essen sollten

    Ein internationales Ranking präsentiert Lonely Planet in seiner «Ultimate Eatlist».