Dan Aykroyd entwickelte mit John Alexander das Markenzonzept / Foto: urban-drinks.de
Dan Aykroyd entwickelte mit John Alexander das Markenzonzept / Foto: urban-drinks.de

Dan Aykroyd kennt wohl jeder, der schon irgendwann mal ein Kino von innen gesehen hat: Ob »Ghostbusters«, »Die Glücksritter«, »Blues Brothers«, »Miss Daisy und ihr Chaffeur« – die Liste seiner Blockbuster ist lang und mit wahren Kassenknüllern nur so gespickt. Was aber wahrscheinlich schon weniger Leute wissen, ist, dass der 64-jährige Kanadier nicht nur geschäftstüchtig, sondern auch sehr an übersinnlichen Dingen und exzellentem Wodka interessiert ist. Das Ergebnis dieser drei Leidenschaften ist sein 2008 gegründetes Lieblingsprojekt: Crystal Head Vodka.

Unverwechselbar: Die Crystal Head Flasche / Foto: crystalheadvodka.de
Unverwechselbar: Die Crystal Head Flasche / Foto: crystalheadvodka.de

Unverwechselbarer Wodka
Daher liess es sich der Hollywood-Star auch nicht nehmen, persönlich in Köln, Hamburg und Düsseldorf seine neue 3-Liter-Flasche vorzustellen. Diese wird anschließend in Deutschland in den Handel kommen und ihre bereits schon seit längerem erhältlichen und ebenfalls unverwechselbaren »kleinen Geschwister« im 0,7-Liter und 1,75-Liter-Format ergänzen. Warum man die Crystal-Head-Flaschen überall sofort erkennt, ist klar: Nicht viele Flaschen sehen aus wie ein Kristallschädel.

Gestaltet hat die beeindruckenden Hingucker der berühmte amerikanische Künstler John Alexander, dessen Gemälde in den bekanntesten Museen der USA hängen. Die Schädelform spielt auf die Legende der 13 Kristallschädel aus dem mittel- und südamerikanischen Raum an. Diese Schädel sollen ihrem Besitzer Erleuchtung, positive Energie und mystische Eigenschaften verleihen.

Auch der Inhalt ist einzigartig: Crystal Head Vodka wird vierfach aus Pfirsich, Bio-Mais und einem geheimen Getreidegemisch destilliert und zuerst in vier Schritten durch Holzkohle, danach noch dreifach durch Herkimer Diamanten gefiltert. Das Wasser stammt aus einem tiefen Gletschersee auf Neufundland. Zudem gibt es keinerlei Zusatzstoffe und der Wodka wurde als koscher zertifiziert.


Dan Aykroyd signierte die Flaschen wie schon 2012 im KaDeWe (Bild) höchstpersönlich / Foto: crystalheadvodka.de

Mehr Info:
www.urban-drinks.de/crystal-head

www.crystalhead.de

(Redaktion)

Mehr zum Thema

  • An der Spitze der Top 12 der Wodkas steht der Absolut Elyx
    19.05.2012
    Der Wodka und seine Feinheiten
    Der weltweite Erfolg von Wodka hat eine Kehrseite: Zu Unrecht wird ihm die Eignung als Genussgetränk abgeschrieben.
  • Mehr zum Thema

    News

    Shortlist: Must-Haves für Gin-Fans

    Wenn Sie mit neuen Highlights punkten und in Sachen Tischkultur vor dem Herbst noch mal aufrüsten wollen – hier gibt's einige ­Anregungen für...

    News

    Barkultur: Sours – Wie alles begann

    Eine der Wurzeln der Mischgetränke, die man gemeinhin Cocktails nennt, ist der nach wie vor populäre Sour. Heute bereitet man den Drink mit allen...

    News

    Cognac: Ein neuer Cocktail-Trend?

    Früher hat man seinen Cognac gerne im hintersten Regalfach versteckt. Heute erlebt der aromatische Weinbrand seinen zweiten Frühling – und weiss auch...

    News

    Hendrick's eröffnet Gin Palace in Schottland

    Die spektakuläre Erweiterung der Gin-Distillery soll künftig noch mehr Platz für Experimente, Innovation und Neugierde bieten.

    News

    Gin & Tonic: Göttliche Kombi

    Gin & Tonic ist nur vermeintlich ein einfacher Drink. Wer wahllos drauflosmischt, verpasst etwas. Falstaff kennt für jeden Gin den passenden...

    News

    25 Jahre gereift: The Balvenie DoubleWood

    Nachdem der «Balvenie Double Wood» ein Viertel Jahrhundert reifte, kommen nun limitierte Flaschen der Whisky-Rarität in den Handel.

    News

    Bargespräch mit Gerhard Kozbach-Tsai

    Falstaff spricht mit dem Besitzer der Wiener Kultbar «Tür 7» über die neue Faszination am Gin.

    News

    Gin: Von der Medizin zum Trendgetränk

    Wie aus dem traditionellen holländischen Wacholderschnaps Genever der Gin entstand – eine der vielfältigsten und erfolgreichsten Spirituosen unserer...

    News

    Quiz: Testen Sie Ihr Gin-Wissen!

    Beantworten Sie zehn Fragen und beweisen Sie, ob Sie es verdient haben in den Kreis der Gin-Experten aufzusteigen.

    News

    Die besten Cocktails mit Gin

    Die Gin-Cocktails der besten Bartender sind alles, nur nicht langweilig. Von experimentierfreudig bis klassisch mit innovativen Akzenten reichen die...

    News

    Barkultur: Die Rituale des Tequila

    Tequila (und seine rustikalere Variante Mezcal) kann man auf viele verschiedene Arten genießen. Christian Heiss setzt ihn in seinem Drink «Buen Dia»...

    News

    Zehn Fakten über Gin – die Auflösung

    Wo wird der meiste Gin getrunken, schimmert er tatsächlich blau und woher stammen die ganzen Wacholderbeeren? Hier finden Sie alle korrekten...

    News

    Mangomoon: Neue Rooftop-Bar am Zürichsee

    One Night in Bangkok: Ab Ende August kann man auf dem Feusisberg thailändische Drinks mit Blick über den Zürichsee geniessen.

    News

    Die besten Cocktails für den Sommer 2018

    Jedes Jahr kommt sie so sicher wie die Olive in den Martini: die Frage nach dem Drink des Sommers. In jedem Fall ist das Ratespiel, was denn heuer...

    News

    Top 6 Alternativen zum Plastik-Strohhalm

    Damit bei der sommerlichen Cocktail-Party nicht unnötig Müll produziert wird, präsentieren wir hier sechs nachhaltige Trinkhalm-Varianten.

    News

    Top 10 Buvetten und Schwimmbadrestaurants

    Wo lässt sich der Sommer besser verbringen als am Wasser? Falstaff hat die besten Buvetten und Schwimmbadrestaurants gefunden.

    News

    Bacardí Añejo Cuatro Cocktail Set gewinnen!

    Die traditionsreiche und vielfach ausgezeichnete Rum-Marke launcht mit dem Bacardí Añejo Cuatro einen mindestens vier Jahre gereiften Premium-Rum, der...

    Advertorial
    News

    150 Jahre Averna: una Festa Siciliana

    Das sizilianische Erbe des authentischen italienischen Amaros wird gefeiert: das ist Sommer im Glas, Lebensfreude und mediterrane Genusskultur.

    News

    Barkultur: Mehr als ein Wermutstropfen

    Der Wermut sorgt für einen angenehm bitteren Geschmack und findet sich in unzähligen Drinks und Cocktails. So auch in Adriano Volpes »Vermouth, Smash...

    News

    Top 10: Cocktails mit Rum

    Mit diesen Cocktails reisen wir in die Karibik und geniessen ein Glas voll Urlaubsstimmung. Hier gibt’s alle Rezepte zum Nachmixen.