© Constantin Fischer

Mein Vater Univ. Prof. DDr. Michael Fischer lehrte mich die Freude am Kochen, und begründete mein Interesse für besondere Produkte, die Märkte Europas und die Menschen hinter den Produkten.

Schon als sehr kleines Kind war ich mit ihm jede Woche am Salzburger Grünmarkt beim Einkauf. Und dann kochten wir gemeinsam. Jede gemeinsame Reise war immer auch eine Genussreise und die Märkte von Nizza, Paris oder anderswo sind für mich eine bunte, duftende Erinnerung, untrennbar mit ihm verbunden.

Er war nicht nur ein anerkannter und bekannter Wissenschaftler, sondern auch ein ausgezeichneter Koch und Gastgeber. Er starb im Juni 2014 und seine kreative »Schule« ist mir nun Erbe und Auftrag zugleich.

Unsere Themen waren das Leben, die Küche, die besonderen und vielfältigen Produkte und die Möglichkeiten, die diese einem kreativen, kochenden Menschen bieten. Und genau daraus entstand mein erweiterter Berufsweg.

Ich bin Fotograf. Food, Design, Industrie, Mode und Menschen sind meine Themen. Das Finden und Ausprobieren neuer Produkte und das kreative Umsetzen in der Küche wurden für mich aber bald mehr als ein Hobby – es wurde mein Leben und meine kreative Leidenschaft.

Daraus entstanden sind Fotoarbeiten für Kochbücher, Aufnahmen für bekannte Köche und Zeitschriften sowie meine Zusammenarbeit mit dem Kaviarproduzenten Walter Grüll. Ich bin sein Kaviar-Botschafter in der Schweiz.

Die Verbindung meiner Profession als Fotograf mit meiner Kochkompetenz, geboren aus der Liebe und Leidenschaft, ist der Weg, der meine Zukunft ist.


www.constantin-fischer.at
www.caviar4swiss.ch

 

>> ZU DEN REZEPTEN VON CONSTANTIN FISCHER

Mehr zum Thema

News

Tischgespräch mit Claus Meyer

Der Mitbegründer des «Noma» spricht im Falstaff-Talk über Roger Federer und die Haute Cuisine.

News

Restaurant der Woche: Weinlaube

Im alten Fachwerkbau am Abhang der Schellenberger Burg­ruine fühlt man sich wohl – auch in kulinarischer Hinsicht. Die Weinkarte zeugt von gutem...

News

Restaurant der Woche: Einstein

Das Restaurant gilt als die höchstgewertete Adresse in St. Gallen. Moses Ceylan beweist seine aramäische Wurzeln bei der Gewürzwahl seiner Gerichte.

News

Im Rausch der Hormone

Geht es uns besser, wenn wir essen oder wenn wir nichts essen? Essen macht zufrieden, satt und oft glücklich. Doch auch der freiwillige Verzicht kann...

News

Interview mit Bernhard Jeanneret

Der Ambassadeur des Club Prosper Montagné erzählt, was ihn mit Kulinarik und dem Club Prosper Montagné verbindet.

News

Restaurant der Woche: Chesa Grischuna

Graubünden pur: Seit kurzem verfolgt der Österreicher Ronald Fressner im «Chesa Grischuna» das Ziel, die Grischuna-Küche noch besser zu machen.

News

Top 10: Die beliebtesten Rezepte 2019

Pesto Genovese, Zürcher Geschnetzeltes & Co: Diese Gerichte wurden in diesem Jahr am öftesten aufgerufen – ein Jahresrückblick zum Nachkochen.

News

Cortis Küchenzettel: Die Reste vom Feste

Feiertags biegen sich die Tische, aber was soll mit den Resten geschehen? 
Severin Corti meint: Es muss nicht immer Gröstl sein – und 
hat...

News

Der Rest vom Fest

Was Sie aus den Resten vom Weihnachts-Dinner machen können, erfahren Sie hier.

News

Falstaff wünscht frohe Weihnachten!

Wir wünschen allen unseren Lesern, Weinfreunden und Feinschmeckern schöne Festtage und genussvolle Stunden.

News

Raclette mal anders’

Raclette – ein Winter-Klassiker schlechthin. Wie man etwas Abwechslung reinbringt? Falstaff liefert Ideen…

News

Restaurant der Woche: Trübli

Im «Trübli» in Winterthur wird es mit den wechselnden Überraschungsmenüs nicht langweilig. Betreiber Alexander Bindig weiss, welche Weine die Speisen...

News

Restaurants 2019: Die Top 10 Neueröffnungen

FOTOS: Diese zehn Schweizer Restaurants zählen zu unseren Jahreshighlights und werden uns auch im neuen Jahr begleiten.

News

Rezepte: Fliegendes Festmahl

Alle Jahre wieder landen die duftenden Köstlichkeiten bevorzugt auf dem Weihnachtstisch: Gans, Ente & Co. Wir haben vier renommierte Köche um ihre...

News

Sautanz auf »Gut Purbach«

Beim traditionell-burgenländischen Sautanz wird das ganze Schwein zu unterschiedlichen Köstlichkeiten verarbeitet. Auf »Gut Purbach« wird dieser...

News

Top 5: Streetfood in Taipei

Von «Stinky Tofu» zu kandierten Tomaten – die Streetfood-Szene auf Taipeis berühmten Night Markets floriert. Das sind die Top-5 Delikatessen, die man...

News

Premiere: Genuss Film Festival in Bern

Das erste internationale Genuss Film Festival feiert ab 30. September seine Premiere im Kursaal Bern mit genussvollen Veranstaltungen.

Rezept

Gefüllte Kartoffel mit Störchips

Vom Stör kommt der Kaviar – die Fischfilets kombiniert Constantin Fischer in knuspriger Form zu Ofenkartoffeln.