© Shutterstock

Coffee Pairing mit Mövenpick: Mehr als kalter Kaffee

Das Schweizer Traditionshaus Mövenpick präsentiert mit seiner speziellen Limonade ein erfrischendes Kaffeegetränk und trifft damit den Nerv der Zeit.

Mövenpick lud vor kurzem in sein Zürcher Restaurant «20/20» zum kreativen Coffee-Pairing. Der bekannte Brewing Bartender Timon Kaufmann bereicherte die Küche von Küchenchef David Klocksin auf einmalige Art und Weise mit Kaffeearomen. Gereicht wurden unterschiedliche Kreationen. Beispielsweise eine erfrischende Kaffeelimonade, bestehend aus kaltem Kaffee, Säften und einem Schuss Ricola-Sirup.
Die Resonanz der geladenen Medienvertreter war mehr als positiv, worüber die Veranstalter erfreut aber auch überrascht waren. Kaffee ist definitiv ein heisses Trendthema, nicht nur bei dem klassischen Gourmethaus. Patrick Schweizer, Head of Marketing bei Mövenpick, erklärt gegenüber Falstaff, dass die Café-Cocktails von Timon Kaufmann zum Trend «Cold Brew Coffee» gehören, der – wie man dem dazugehörenden Rezept ansieht – weit mehr als nur Eiskaffee ist. Das Cold Brew-Verfahren dauert viel länger als heiße Kaffee-Zubereitung und extrahiert eine größere Aromenvielfalt. 

Kaffee-Cocktail Rezept: Mövenpick-Limonade

Brewing Bartender Timon Kaufmann beim kreativen Coffee-Pairing.
Foto beigestellt
Brewing Bartender Timon Kaufmann beim kreativen Coffee-Pairing.
Mehr entdecken
Cocktail
Mövenpick-Limonade
Brewing Bartender Timon Kaufmann verrät eines seiner erfrischenden Kaffee-Cocktail Rezepte.
Weinbar
Mövenpick Wein-Bar
Die Mövenpick Wein-Bar lässt sich für ihre weinaffinen Gäste einiges einfallen: Jeden Freitag...
Nüschelerstrasse 1, 8001 Zürich
Mehr zum Thema