Coffee Pairing mit Mövenpick: Mehr als kalter Kaffee

© Shutterstock

© Shutterstock

Mövenpick lud vor kurzem in sein Zürcher Restaurant «20/20» zum kreativen Coffee-Pairing. Der bekannte Brewing Bartender Timon Kaufmann bereicherte die Küche von Küchenchef David Klocksin auf einmalige Art und Weise mit Kaffeearomen. Gereicht wurden unterschiedliche Kreationen. Beispielsweise eine erfrischende Kaffeelimonade, bestehend aus kaltem Kaffee, Säften und einem Schuss Ricola-Sirup.

Die Resonanz der geladenen Medienvertreter war mehr als positiv, worüber die Veranstalter erfreut aber auch überrascht waren. Kaffee ist definitiv ein heisses Trendthema, nicht nur bei dem klassischen Gourmethaus. Patrick Schweizer, Head of Marketing bei Mövenpick, erklärt gegenüber Falstaff, dass die Café-Cocktails von Timon Kaufmann zum Trend «Cold Brew Coffee» gehören, der – wie man dem dazugehörenden Rezept ansieht – weit mehr als nur Eiskaffee ist. Das Cold Brew-Verfahren dauert viel länger als heiße Kaffee-Zubereitung und extrahiert eine größere Aromenvielfalt. 

Kaffee-Cocktail Rezept: Mövenpick-Limonade

Brewing Bartender Timon Kaufmann beim kreativen Coffee-Pairing.

Foto beigestellt

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

La Sélection 2020: 28 Goldmedaillen

Nach einer zweijährigen Unterbrechung wurde die Weinprämierung La Sélection Ende August in Basel wieder durchgeführt.

Advertorial
News

Die Sieger der Sizilien Trophy 2020

Sizilien ist die größte Anbauregion Italiens. Eine neue Winzer-Generation erzeugt hier hochqualitative Weine. Bei der Falstaff Trophy trugen...

News

Cafe Colombia: Ein Besuch auf der Kaffeeplantage

Kolumbien zählt weltweit zu den wichtigsten Kaffeeanbauländern. Wir haben uns im «Goldenen Dreieck des Kaffees» den Weg der Bohne näher angesehen.

News

Einblick in die neue Kaffeewelt

Morgens eine Tasse, um wach zu werden – das war einmal. Heute ist unser Lieblingsgetränk ein Lifestyle-Produkt, und viele Gewissheiten von früher sind...

Cocktail-Rezept

Espresso Tonic

Diesen Kaffee-Drink kann man auch mit einem Cold Brew zubereiten.

Cocktail-Rezept

Weihnachtscappuccino

Die herrlich würzig-süßen Aromen von Zimt und Lebkuchen gehören zur Adventzeit einfach dazu und werden in diesem Rezept mit Kaffee kombiniert.

Cocktail-Rezept

Cosmic Latte

Für Nescafé Dolce Gusto hat der »Gastgeber des Jahres« Roberto Pavlovic-Hariwijadi unter anderem den kosmische Kaffee-Drink »Cosmic Latte« gezaubert.

Cocktail-Rezept

Chestnut Latte

Kaffee-Kreation meets Maroni: So schmeckt der Herbst im Glas.

News

Coffee Friday und Swiss Barista Championships

Save the date: Der Coffee Friday findet bereits zum zweiten Mal in Zürich statt – dieses Jahr zusammen mit den Swiss Coffee Championships.

News

Coffee Time: One-Touch-Vollautomaten im Test

Die grosse Kaffee-Vielfalt mit nur einer Maschine. One-Touch-Vollautomaten im Falstaff-Produkttest.

News

Lavazza Kalender 2017: We Are What We Live

Der französische Fotograf Denis Rouvre zeigt im neuen «Lavazza» Kalender Menschen und ihre Lebensräume in Asien.

News

Mikro-Röstereien in der Schweiz

Immer mehr Leute legen Wert auf guten und fair produzierten Kaffee. In der Schweiz gibt es bereits zahlreiche Röstereien, die sich dieser...

Cocktail-Rezept

Frangelico Hazelnut Iced Coffee

Eiskaffee mit einem Hauch Alkohol und feinem Haselnuss-Aroma.

Cocktail-Rezept

Freshpresso

Erfrischender Kaffee-Drink von JURA.

News

10 Fakten zum Trendthema Filterkaffee

Wer erfand eigentlich den Kaffeefilter? Und was heisst «Cold Brew»? Wir haben die Antworten!

News

Sommerliches Kaffee-Menü von Spitzenkoch Paul Ivic

In Kooperation mit Jura präsentiert der «Tian»-Küchenchef drei Rezepte rund um die Kaffeebohne.

News

Fiaker, Advocat & Co. – Kaffeespezialitäten in Österreich

Verstehen Sie beim Lesen einer Kaffeehaus-Karte nur Bahnhof? Unser Kaffeespezialitäten-ABC verschafft Abhilfe.

News

Die besten klassischen Wiener Kaffeehäuser

Kleiner Brauner, Melange, Einspänner & Co. – hier wird Wiener Kaffeehauskultur auf höchstem Niveau zelebriert.

News

Mövenpick präsentiert neue Kaffeekapseln

Die Kapseln sind mit Nespresso-Maschinen kompatibel und in zehn Geschmacksrichtungen erhältlich.