Cocktails für die liebe Frau Mama

Florale Kreation zum Muttertag

© Shutterstock

Florale Kreation zum Muttertag

© Shutterstock

Wer mit seiner Mutter nicht in ein Restaurant gehen möchte, der lädt sie zu sich nach Hause ein und verwöhnt sie nach Strich und Faden. Zu einem kompletten Menü gehört auch ein frischer Aperitif, der idealerweise zur Jahreszeit passt. Finden Sie untenstehende die Tipps der Falstaff-Redaktion mit den dazugehörigen Cocktailrezepten...

MEHR ENTDECKEN

  • Cocktail-Rezept
    Strawberry Gin Tonic
    Der fruchtige Aperitif mit Erdbeeren kühlt an warmen Tagen.
  • Cocktail-Rezept
    Lavande Blanc
    Duftend und frisch: Cocktail-Kreation aus dem Comida mit blumiger Note.
  • Cocktail-Rezept
    The Sun Goes Down
    Wer noch nicht genug von den Aperol-Aperitivos hat, ist mit »The Sun Goes Down« gut bedient.
  • Cocktail-Rezept
    Frühlingserwachen
    Einen frischen Auftakt in den Abend gibt der frühlingshafte Aperitif von Marc Seibert.
  • Cocktail-Rezept
    Rosato Spritzer
    Grüner Veltliner kombiniert mit Ramazzotti Aperitivo Rosato: Perfekt für den Sommer.
  • Cocktail-Rezept
    Frosé
    Slushies liegen voll im Trend – wir haben das Rezept für den aktuell wohl bekanntesten unter ihnen ausprobiert.
  • Cocktail-Rezept
    Schileroyal
    Schilerol besteht aus Roséwein, verfeinert mit verschiedenen Sirupen und Kräutern und bildet die Basis für diesen fruchtigen Drink.
  • Cocktail-Rezept
    Geisha Lillet
    Rezept für einen erfrischenden Asia-Style-Cocktail mit Rosenblättern: Geisha Lillet von Sammy Biel.

Mehr zum Thema

News

Top 10 Rezepte für den Muttertag

Von schnellen Frühstücks-Rezepten, über herzhafte Gerichte bis hin zu süssen Verlockungen: Mit diesen Ideen wird der Muttertag garantiert ein...

News

Rafael Vasquez gewinnt Cocktail-Wettbewerb

Es wurde gemixt, gezittert und gehofft: Für den Barkeeper des Widder Hotels in Zürich geht es nun weiter zum «Diplomático World Tournament» Halbfinale...

News

Razzia Bar erscheint im neuen Look

Die beliebte Bar im Zürcher Seefeld eröffnet mit neuer Ausrichtung und Aufmachung.

News

Barkultur: Ein Quantum Martini

James Bond machte den Martini legendär. Seitdem ist der wandelbare Cocktail schon in viele andere Rollen geschlüpft.

News

Drinks aus der Traumfabrik

Diese Cocktails haben mit ihrem Auftritt ein Stück Filmgeschichte geschrieben.

News

Whisk(e)y ahoi am Vierwaldstättersee

Über 900 Whisk(e)ys können vom 30. März bis 1. April im exklusiven Ambiente auf vier Schiffen in Luzern degustiert werden.

News

Die Lustmacher

Der Aperitif ist meist der erste Drink des Abends, der ­Stimmungsmacher für alles, was danach folgt. Ob ­prickelnd, bitter oder süss – jedes Land hat...

News

Barkultur: Bitter sweet Symphony

Er regt den Appetit an und läutet einen genussreichen Abend ein: Ein frischer Aperitif verbindet das Bittere mit süssem Dolce Vita – und stillt den...

News

Bitte einen Bitter

Seit bereits 153 Jahren wird der Bitter «Martinazzi», ein erfrischender Aperitif aus 25 Kräutern und Wurzeln, nach einem alten Rezept von einem...

News

Whisky-Versteigerung erzielt neuen Weltrekord

«The Macallan in Lalique Legacy Collection», bestehend aus sechs 50 bis 65 Jahre alten Single Malts, wurde bei Sotheby’s für 993'000 US Dollar...

News

DistiSuisse mit neuer Rekordbeteiligung

504 Spirituosen werden im April durch eine Fachjury verkostet und bewertet. Insgesamt haben 97 Betriebe aus allen Regionen ihre Proben eingereicht.

News

Elf Fakten über Gin

Wo hat Gin seinen Ursprung und ist die Spirituose wirklich ein Schönheitsprodukt? Hier gibt es elf Tatsachen über die Trend-Spirituose nachzulesen.

News

Erstes nationales Kirsch-Festival

Auf der Rotenflue in der Mythenregion ob Schwyz wird die fast vierhundertährige Kirschgeschichte gefeiert.

News

Gin: Ein glasklarer Hype

Wacholder, Koriander, eine Spur Zitrusfrucht, Pfeffer im Abgang – ein Schluck Gin kann eine wahre Aromenbombe sein. Und er ist gegenwärtig so beliebt...

News

Cocktails für die liebe Frau Mama

Frühlingshafte Drink-Tipps für den Muttertag: Vom Rosato-Spritzer über einen Strawberry Gin Tonic bis zum Schileroyal u.v.m.

News

Gin & Rum Festival in Luzern

Zum dritten Mal lädt das Gin & Rum Festival am 19. und 20. Mai zur Degustation von ausgewählten Spirituosen und Schweizer Spezialitäten ein.

News

Barkultur: Sie nannten ihn Esel

Man sagt, der «Mule» heisse deshalb so, weil ein Schluck von ihm den Trinker umhaue wie ein Eselstritt. Klassisch mit Wodka serviert, wird er heute...

News

Der erste Schweizer Tequila

Der goldene Agaven-Nektar aus Mexiko wird in einer Bündner Destillerie verarbeitet und bekommt im Engadiner «Hotel Paradies» seinen exklusiven...

News

Neue Rooftop-Lounge im Blue City Hotel in Baden

In der neuen «SichtBar» gibt es ab sofort feine Cocktails und eine wunderbare Aussicht über Baden.

News

Top 10: Drinks mit Whisky

Zum World Whisky Day am 20. Mai 2017 haben wir zehn Tipps für den perfekten Mix gesammelt.