© Gilles Marquis

Cocktail-Pairing: Haute Cuisine mit Ron Zacapa

FOTOS: Diageo und das «W Hotel» in Verbier luden zu einem kulinarischen Pairing-Event der Extraklasse. Plus: Exklusive Cocktail-Rezepte zum Nachmixen!

Das «W-Hotel» in Verbier bietet neben beeindruckender Architektur und modernem Interieur eine exklusive Gourmetküche: Im Rahmen der Haute-Cuisine-Tage, in denen sich das Hotel vier Tage lang als einen Gourmet-Tempel präsentierte, wurden verschiedene Food-Pairing-Workshops und thematische Dinners angeboten. 

Während einem zweistündigen Workshop mit dem renommierten Chef Jacques Pourcel wurden die Gäste in die Welt der Haute Cuisine eingeführt: Zubereitet wurde eine Jakobsmuschel Ceviche – ein abgewandeltes Gericht aus der traditionellen peruanischen Küche. Pourcel verriet zudem persönliche Koch-Techniken und das eine oder andere kulinarische Geheimnis. Begleitet wurde der interaktive Workshop von dem Westschweizer Diageo Brand Ambassador Vincent Dumesnil. Auf der Basis von Zacapa Rum bereitete er den «Zacapa Crusta» zu, der perfekt auf die Ceviche abgestimmt war.

«Der Drink ist erfrischend mit einem fruchtigen, aromatischen Profil und leicht blumigen Noten. Die Ceviche de Saint Jacques ist eine ideale Ergänzung dazu und bringt ein Spiel mit der Textur und eine erstaunliche Komplexität in das Gericht.»
Vincent Dumesnil

Am Abend kochten zehn renommierte Spitzenköche, die extra für das Event nach Verbier anreisten und jedes einzelne Gericht des mehrgängigen Dinners mit persönlichen Geschichten und Anekdoten servierten. Das Highlight bildeten aber vor allem die Cocktails, die auf jedes Gericht speziell angepasst gemixt wurden. Beispielsweise das Dessert: Eine heisse Schokolade mit Zacapa-Rum. Zum Aperitif wurde im Rahmen des Events zudem an jedem Tag ein anderer Cocktail kreiert, beispielsweise ein Drink mit Ciroc Wodka, dem einzigen Wodka aus französischen Trauben.
Die nächsten Haute Cuisine Tage finden von 1. bis 5. April 2020 in Verbier statt.

Wir haben eine kleine Cocktail-Rezept-Kostprobe zum Ausprobieren und Nachmixen:

Mehr entdecken
Cocktail
Zacapa Crusta
Der Drink mit Zacapa Rum ist erfrischend mit einem fruchtigen, aromatischen Profil und leicht...
Mehr zum Thema