Cîrocco: Cîroc Vodka trifft Blue Curaçao

Der edle Vodka aus Frankreich ist nicht nur pur ein Erlebnis - er gibt auch Cocktails den letzten Schliff.

ZUBEREITUNG

  • 40 ml Cîroc Vodka
  • 5 ml Blue Curaçao Likör
  • 10 ml Kirschlikör
  • 30 ml Pink Grapefruitsaft
  • 5 ml Zuckersirup (optimal halber Teelöffel)

Glas: Champagnerglas
Geben Sie Eiswürfel in einen Shaker. Cîroc Vodka, Blue Curaçao Likör, Kirschlikör, Pink Grapefruitsaft und Zuckersirup hinzugeben und shaken. Durch ein Sieb in ein vorgekühltes Champagnerglas gießen. Mit Champagner auffüllen.

Qualität aus Frankreich
Cîroc Vodka wird nicht aus Kartoffeln oder Getreide, sondern aus Trauben der Sorten Mauzac Blanc (Region Galliac, Frankreich) und Ugni Blanc (Region Cognac, Frankreich) hergestellt. Während die Trauben in den ersten vier Destillationen getrennt sind, werden sie im letzten Schritt im Verhältnis von 95% Ugni Blanc und 5% Mauzac Blanc vereint. Besonders innovativ ist auch die Kältefermentierung der Trauben. Auf diesem Weg entsteht ein Vodka, der charakterstark und trotzdem ausserordentlich sanft ist und sich dadurch zum purem Genuss, aber auch für Cocktails besonders gut eignet. Neben dem klassischen Cîroc Ultra Premium ist der Vodka auch noch in den Geschmacksrichtungen Amaretto, Coconut, Peach, Pineapple und Red Berry erhältlich.

www.ciroc.com

(Redaktion)

Mehr zum Thema
Sommerdrinks
Ice Ice Baby
Kühle, erfrischende und fruchtige Zitronen-Granatapfel Bowle.
Vodka
Pink Vodka Tonic
Der Sommer neigt sich dem Ende zu, wir kommen im goldenen Herbst an. Doch es ist keineswegs zu...
Vodka
Fôret Noire
Ein Klassiker völlig neu interpretiert, als Basis der Geldermann Grand Rosé.
Cocktail
Top 10 Mule-Cocktails
Die würzigen Highballs auf Ingwerlimonaden-Basis haben ihren Ursprung in den USA der 1950er Jahre....
Von Csilla Berdefy
Cocktail
Top 5 Drinks mit Gurke
An heissen Sommertagen und -nächten gibt sie uns in eisgekühlten Drinks den extra Frischekick....
Von Csilla Berdefy