Cin cin: Das neue Gin-Rettungs-Package

Das «nginious!» Rettungs-Gin-Tonic-Package

Foto beigestellt

Das «nginious!» Rettungs-Gin-Tonic-Package

Foto beigestellt

Die Basler Brennerei «Liquid Spirit Distillery» setzt beim neuen Summer Gin neben Wacholder, Heidelbeere und weissem Pfeffer auf frische Noten wie Limette, Jasminblüte, Pfirsich und Rhabarber. Als Gin-Tonic soll sich der neue «nginious!»-Gin dem Hersteller zufolge besonders gut mit würzigen und floralen Tonics vertragen. Und damit im Sommer beim Afterwork-Drink nichts schief läuft, bringt «Ullrich & Co» zusätzlich ein «nginious!» Rettungs-Gin Packet für die heiße Jahreszeit heraus: Neben dem Summer Gin enthält die rosa Schwimmflügerl-Tasche zudem zwei mediterrane Tonic-Fläschchen.

«Für mich ist nginious! immer neu, etwas, was vorher noch nicht da war, was vor uns noch niemand gemacht hat. Das macht uns aus und hebt uns ab aus der Masse der Gin-Hersteller.»
Oliver Ullrich, Gründer und Inhaber von «nginious!»

Die neue «Liquid Spirit Distillery» Brennerei in Basel

Die erste Gin-Destillerie in Basel

Die «Liquid Spirit Distillery» Brennerei übersiedelte 2017 von Zürich in die alte Heimat und war somit eigenen Angaben zufolge die erste Gin-Destillerie in Basel. In einer ehemaligen Mühle mitten in der Stadt, im obersten Geschoss direkt unter dem Dach bieten die neuen Räumlichkeiten einen Blick nach Deutschland, Frankreich und in die Schweiz. In der neuen Brennerei werden von «nginious!» regelmässig auch Gin-Events und Tastings veranstaltet.

Ullrich & Co, Spirit Production & Consulting
Gärtnerstrasse 46
4057 Basel
www.nginious.ch

MEHR ENTDECKEN

  • 14.06.2018
    Best of: Gin & Tonic
    Gin & Tonic ist nur vermeintlich ein einfacher Drink. Wer wahllos drauflosmischt, verpasst etwas. Falstaff hat Zürcher Gins verkostet und...
  • Themenspecial
    Best of Gin
    Gin ist in: Wissenswertes rund um Geschichte und Sorten, die besten Gin-Produzenten und ihre Spirituosen, kreative Cocktail-Rezepte der besten Bartender Europas und interessante Neuigkeiten rund um Gin und seine Einsatzgebiete.
  • 28.05.2018
    Ein glasklarer Hype: Gin-Trends
    Ein Schluck Gin kann eine wahre Aromenbombe sein. Auch in Zürich ist die Spirituose beliebt wie nie zuvor. Falstaff verrät die aktuellen...
  • 31.08.2017
    Nach Bier kommt Gin
    Der Inhaber des Teufelhofs lanciert unter dem Namen «Rheinbrand» eine neue Spirituosenmarke. Künftig sollen weitere Produkte lanciert...
  • 06.04.2017
    Elf Fakten über Gin
    Wo hat Gin seinen Ursprung und ist die Spirituose wirklich ein Schönheitsprodukt? Hier gibt es elf Tatsachen über die Trend-Spirituose...

Mehr zum Thema

News

Die besten Gin-Bars der Welt

Ein paar Gin-Flaschen stehen wohl in jeder Bar herum. Doch mit rund 1000 Abfüllungen kommt man in das Guinness-Buch der Rekorde.

News

Barkultur: NYC – Cocktail-Weltstadt No. 1

«If you can make it there, you’ll make it anywhere.» Der Song von Frank Sinatra bringt auf den Punkt, was New York ausmacht. Wie etwa die überbordende...

News

Die erste rollende Bar: «Storchen Bar Tram»

Die Zürcher «Storchen Barchetta Bar» ist ab November zum After-Work auf Schienen durch die Stadt unterwegs.

News

Shortlist: Must-Haves für Gin-Fans

Wenn Sie mit neuen Highlights punkten und in Sachen Tischkultur vor dem Herbst noch mal aufrüsten wollen – hier gibt's einige ­Anregungen für...

News

Orlando Marzo ist der beste Bartender der Welt

Der Australier hat sich durchgesetzt und holt sich in Berlin als zehnter Kandidat den Titel «WORLD CLASS Bartender».

News

Hendrick’s-Mastermind Lesley Gracie im Falstaff-Talk

Falstaff sprach mit Hendrick’s Gin Master Distiller Lesley Gracie über Innovationen, den neuen Orbium und heimliches Gin-Schlürfen aus Teetassen.

News

Barkultur: Sours – Wie alles begann

Eine der Wurzeln der Mischgetränke, die man gemeinhin Cocktails nennt, ist der nach wie vor populäre Sour. Heute bereitet man den Drink mit allen...

News

Film: As Gin goes by

Gin und Kultur werden oft in einem Atemzug genannt, denn der Klassiker unter den Drinks hat einen fixen Platz in vielen Filmen und Romanen.

News

Historische Whisky-Verkostung in Genf

FOTOS: In «Arthur's Rive Gauche» wurde The Balvenie Fifty präsentiert – eine 50 Jahre alte Ikone der Whisky-Kultur im Wert von über 35.000 Franken.

News

Cognac: Ein neuer Cocktail-Trend?

Früher hat man seinen Cognac gerne im hintersten Regalfach versteckt. Heute erlebt der aromatische Weinbrand seinen zweiten Frühling – und weiss auch...

Cocktail-Rezept

Lossburger Landweinschorle

Ein erfrischender Gin-Cocktail von Monkey 47 Brand Ambassador Axel Klubescheidt.

Cocktail-Rezept

Cucumber Collins

Stefan Haneder und Dusan Janjatovic von »Die Cocktailbar« in Linz kreierten diesen Drink zur feier des Weltgurkentages 2018.

Cocktail-Rezept

Garibaldi Sbagliato

Der Garibaldi entstand aus der der Allianz zwischen Nord- und Süditalien in Form von Campari und Orangen. »Sbagliato« bedeutet »irrtümlich« oder...

Cocktail-Rezept

Mamma Mia

Ein Royal Bliss Signature Drink von Marcus Philipp mit Ironic Lemon Taste.

Cocktail-Rezept

Victoria Station

Michele Fiordolivas moderne Interpretation eines Mittelmeer-Cocktails mit Gin und Holunderblütenlikör.

News

Gin auf Abwegen: Spirituosen-Spa und Trink-Taxi

In Glasgow kann man sich mit speziellen Gin-Treatments veröhnen lassen und durch Wien tourt seit Kurzem ein Gin-Taxi.

News

Hendrick’s Orbium: Neuer exklusiver Gin

Das mit drei neuen Botanicals angereicherte Destillat gibt es vorerst nur in ausgewählten britischen Bars.

News

Neu auf dem Markt: Bermotti Spirit & Gin

Der Tiroler Arno Pauli und der Liechtensteiner Marcel Telser haben einen Dry Gin und einen Spirit mit Bergamotte-Aroma entwickelt.

News

Gin: Ein glasklarer Hype

Wacholder, Koriander, eine Spur Zitrusfrucht, Pfeffer im Abgang – ein Schluck Gin kann eine wahre Aromenbombe sein. Und er ist gegenwärtig so beliebt...

News

Star of Bombay: Der neue Bombay Sapphire Gin

Ein exquisiter Gin aus dem Hause Bombay verführt mit Geschmacksnoten aus der Ferne.

Advertorial