«Christmas Tree Lighting»: Zürichs grösster Weihnachtsbaum

Beim Park vom luxuriösen 5-Sterne-Hotel «Baur au Lac» werden tausende Adventslichter entfacht.

Foto beigestellt

Beim Park vom luxuriösen 5-Sterne-Hotel Baur au Lac werden tausende Adventslichter entfacht.

Beim Park vom luxuriösen 5-Sterne-Hotel «Baur au Lac» werden tausende Adventslichter entfacht.

Foto beigestellt

http://www.falstaff.ch/nd/christmas-tree-lighting-zuerichs-groesster-weihnachtsbaum/ «Christmas Tree Lighting»: Zürichs grösster Weihnachtsbaum Über 60'000 Lichter sollen ab 25. November den Park beim 5-Sterne-Hotel «Baur au Lac» in Zürich in weihnachtliches Ambiente versetzen, inklusive Live-Musik und Berghüttenromantik. http://www.falstaff.ch/fileadmin/_processed_/9/d/csm_baur-au-lac-advent-zurich-c-beigestellt-2640_5afb2a0db6.jpg

Foto beigestellt

Mit Glühwein, Punsch und Guetzli wird am letzten Novemberwochenende die Weihnachtszeit beim «Baur au Lac» eingeleitet. Zelebriert wird es, wie jedes Jahr seit 2003,  mit dem Bestaunen von über 60'000 Adventslichtern.

Die Musikgruppe «Swissters» sorgen für musikalische Untermalung und kombinieren moderne Popmusik mit traditionellen Elementen, dank Alphorn, Hackbrett, Handorgel & Co. 

Lust auf die Schweizer Berge sollen Gäste im Holzhaus bekommen, welches Platz für 50 Besucher bietet. Serviert wird unter anderem Bündnerfleisch, hausgemachte Pastete, Nüsslisalat, Ente à l’Orange und verschiedene Variationen des traditionellen Schweizer Fondues. Das Chalet hat dienstags bis samstags von 18 bis 23 Uhr geöffnet.

Zusätzlich können Gäste den Abend kulinarisch in einem der beiden Restaurants des Luxushotels Baur au Lac, dem «Rive Gauche» und «Pavillon»,  ausklingen lassen. Tipp: Den «Afternoon Tea» im Hotel zelebrieren – die frisch gebrühten Teesorten vom Teehaus «Länggass à discrétion» werden von feinen Sandwiches, Scones mit Clotted Cream sowie Christstollen und Desserts begleitet. Um Aufpreis kann auch ein Glas Champagner Philipponnat oder Gran Cuvée Champagner genossen werden.

INFO

Baur au Lac
Talstrasse 1
8001 Zürich
www.bauraulac.ch

MEHR ENTDECKEN

  • 16.01.2015
    Baur au Lac: Umwandlung einer Grand Dame
    Die Hotelhalle «Le Hall» erstrahlt nach aufwendigen Restaurationen in neuem Retro-Glanz.
  • Restaurant
    Baur’s
    8001 Zürich, Kanton Zürich, Schweiz
    Punkte
    90
    3 Gabeln
  • Restaurant
    Pavillon | Hotel Baur au Lac
    8001 Zürich, Kanton Zürich, Schweiz
    Punkte
    96
    4 Gabeln

Mehr zum Thema

News

Wenn der Süden ruft

Für die Menschen Europas, deren Lebensmittelpunkt nördlich der Alpen liegt, ist «der Süden» seit Jahrhunderten eine Metapher für alles, was das Leben...

News

FrankfurtRheinMain – viel mehr als Skyline

FrankfurtRheinMain, die Destination in der Mitte Deutschlands mit der Mainmetropole im Herzen, vereint Städteurlaub mit Naturerlebnis, Kultur und...

Advertorial
News

Gewinnspiel: Übernachtungs-Package im neuen «Geneva Marriott Hotel»

Mit dem «Geneva Marriott Hotel» am Genfer See präsentiert die internationale Gruppe seine neue Generation von nachhaltig konzipierten Hotels. Wir...

Rezept

Geschmorte Ente von Martin Klein

Der mehrfach ausgezeichnete Spitzenkoch Martin Klein vom »Ikarus« stellt sein weihnachtliches Lieblingsrezept von seiner Großmutter vor.

News

Mein Geschmack von Weihnachten: Martin Fauster

Der österreichische Spitzenkoch aus dem «Königshof» hat uns sein bestes Rezept für die Festtage verraten. Ausserdem hat er mit dem falstaff über seine...

News

Festtag de luxe – edle Rezepte für Weihnachten und Silvester

Genussvoll das alte Jahr ausklingen lassen und ein neues willkommen heissen. Drei Spitzenköche verraten ihre kreativen Rezeptideen für den...

News

Der grosse Falstaff Sparkling-Test

Sind es nur die Franzosen, die mit ihren Champagnern die besten Schaumweine der Welt erzeugen? Falstaff wollte es genau wissen und lud eine...

News

Die besten Adressen für kulinarische Weihnachtsgeschenke

Feine Pralinen, erlesene Whisk(e)ys und spezielle Teemischungen – in diesen Schweizer Shops finden Sie Weihnachtsgeschenke für Feinschmecker.

Rezept

Lachsforelle mit Senfgurke und Pumpernickel

Der österreichische Spitzenkoch Martin Fauster hat uns verraten, welches Gericht er zu Weihnachten am liebsten kocht.

News

Mein Geschmack von Weihnachten: Mario Gamba

Gamba verrät dem falstaff seine beiden besten Weihnachtsrezepte und gibt uns einen Einblick in seine ganz persönlichen Weihnachtstraditionen.

Rezept

Schwarzfederhuhn-Poularde im Ganzen mit schwarzem Norcia Trüffel und kleinem Gemüse

Der Münchner Spitzenkoch Mario Gamba verrät eines seiner liebsten Weihnachtsrezepte.

Rezept

Weihnachtskugel 2016: Lebkuchenmousse gefüllt mit Bratapfelkern umhüllt von roter Schokolade

Das Café Central stellt uns ihre Weihnachtskugeln vor.

News

Mein Geschmack von Weihnachten: Andreas Caminada

Falstaff fragte den Schweizer Spitzenkoch nach seinen ganz persönlichen Erinnerungen an das Fest der Liebe – auch kulinarisch. Inklusive Rezepttipp.

Rezept

Rumkugeln mit Macadamia-Creme und Havana Club Añejo 7 Años

Eine weihnachtliche Mehlspeise mit hochprozentigem Inhalt.

Rezept

Geschmorte Gans / karamellisierter Rotkohl / glasierte Maronen

Rezept von Stefan Hermann, Restaurant ­»bean&beluga«, Dresden, Deutschland.

News

Die schönsten Christkindlmärkte Südtirols

Die Südtiroler Adventmärkte laden zum Essen, Trinken und Einkaufen ein. Was sie besonders auszeichnet, sind ihre Authentizität und ihre Natürlichkeit.

Rezept

Scotch Beef g.g.A. Filet mit Waldpilzen und Parmaschinken

Das richtige Fleisch macht den besten Braten: Mit Rind- und Lammfleisch aus Schottland wird Weihnachten zum Qualitätshöhepunkt!

Rezept

Entenleber-Pavé mit Feigen

Rezept von Peter Knogl, Restaurant »Cheval Blanc«, Basel, Schweiz.

Rezept

Gegarter Wildfangsaibling / bunte Karotten / wilder Brokkoli / Wildkräutern

Rezept von Sascha Hoffmann, Restaurant ­»Fuhrmann«, Wien, Österreich.

Rezept

Bärentatzen mit Cashew-Orangen-Creme

Der mürbe Klassiker aufgepeppt mit feiner Cashew-Orangen-Füllung verkürzt die Wartezeit auf Weihnachten.