Robert Speth hört als Chef in der «Chesery Gstaad» auf, bekommt aber eine würdige Nachfolge. 

Robert Speth hört als Chef in der «Chesery Gstaad» auf, bekommt aber eine würdige Nachfolge. 
Foto beigestellt

«Chesery»: Lindner übernimmt von Speth

Nach 35 Jahren verlässt Spitzenkoch Robert Speth das Restaurant «Chesery». Marcus G. Lindner wird die Küchenleitung übernehmen.

35 Jahre lang leiteten Robert und Susanne Speth die «Chesery Gstaad», die durch «Le Grand Catering» eine schweizweite Audienz erreichte. Nun kündigte Speth seinen Rücktritt als Chef an: Zum Ende der Sommersaison, am 28. September 2019, verlässt das Ehepaar das Restaurant. So ganz möchte Robert Speth sich allerdings noch nicht vom Küchenalltag und der «Le Grand Bellevue» Familie verabschieden: Er wird in Zukunft das «Le Grand Catering» unterstützen und begleiten. Speth's Nachfolger ist kein Unbekannter in der Gastroszene: Spitzenkoch Marcus G. Lindner, der im Sommer 2018 das «Leonard's» im «Le Grand Bellevue» als Chef übernahm (Falstaff hat berichtet) wird ab Herbst auch die Küchenleitung der «Chesery Gstaad» übernehmen.
Nach einem Jahr als Chef im Restaurant «Sonnenberg» in Zürich kehrte der gebürtige Vorarlberger mit seinem Wechsel ins «Le Grand Bellevue» 2018 bereits zum dritten Mal wieder nach Gstaad zurück: Lindner kochte bereits im «Grand Hotel Park», bevor er als Executive Küchenchef im «The Alpina Gstaad» mehrfach ausgezeichnet wurde.

Bevor sich die Fans und Stammgäste von ihrem langjährigen Gastgeber Speth endgültig verabschieden müssen, werden an vier Sonntagen noch besondere kulinarische Events im Restaurant veranstaltet.
www.chesery.ch

Rafaela Mörzinger
Redaktions- und Portalmanagerin Falstaff Schweiz
Mehr entdecken
Restaurant
Chesery
Mitten im Herzen von Gstaad liegt das Chesery, hochdotiert und seit vielen Jahrzehnten unter der...
Alte Lauenenstrasse 6, 3780 Gstaad
Mehr zum Thema