CEO Philipp Reher verlässt Globalwine

Philipp Reher

Foto beigestellt

Philipp Reher

Foto beigestellt

Vor viereinhalb Jahren startete Philipp Reher als neuer Geschäftsführer von Globalewine, einem der grössten Weinhändler der Schweiz. Die Leidenschaft für Wein zog sich bei dem gebürtigen Kieler schon lange durch seine berufliche Laufbahn: Bevor er 2015 bei Globalwine einstieg, war er als CEO bei Weinland Ariane Abayan GmbH & Co.KG (Hawesko) tätig. Nun bekam Reher die Chance sich noch einmal weiterzuentwickeln: «Ich freue mich eine grosse Verantwortung in unserer Deutschen Gruppe zu übernehmen», schreibt Reher in einer Erklärung an seine Geschäftspartner. Aus diesem Grund wird er als operativer Geschäftsführer bei der Globalwine AG mit 1. Januar ausscheiden und in den Verwaltungsrat wechseln. Er darf somit auch weiterhin, wenn auch reduzierter, Globalwine beruflich begleiten.

Als seinen Nachfolger konnte die Globalwine AG Geri Theiler gewinnen, der seit mehr als zwanzig Jahren erfolgreich im Schweizer Weinhandel tätig ist. In den vergangenen sieben Jahren wirkte er als Vorsitzender der Geschäftsleitung bei der Bindella Weinbau-Weinhandel AG, womit er alle Voraussetzungen mitbringt, das Unternehmen in eine erfolgreiche Zukunft zu führen. Für Philipp Reher waren die Jahre bei Globalwine «eine sehr schöne und intensive Zeit, in der mir die Schweiz sehr ans Herz gewachsen und ein Stück weit Heimat geworden ist».

www.globalwine.ch

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Top 10 Rioja: Reservas über 20 CHF

Kaum eine andere Region steht in dieser Kategorie so sehr für sichere qualität wie die Rioja. Liebhaber moderner Tropfen werden hier genauso fündig...

Advertorial
News

Nominieren Sie Ihre Lieblings-Locations am Wasser

In welchem Lokal am Wasser geniesst man den Sommer am besten? Jene Nominierungen mit den meisten Stimmen schaffen es ins Finale!

News

Top-Reiseziele 2019: Vevey und Liechtenstein

Der Verlag Lonely Planet kürte die Top 10 Reiseziele in Europa: Darunter Vevey, wo 2019 das grösste Weinfestival der Schweiz stattfindet.

News

Excellence Class: Die begehrtesten Sitzplätze der Schweiz

Die Panoramafahrt durch die Schweizer Alpen im Glacier Express ist jetzt noch spektakulärer. Die neue Excellence Class setzt Massstäbe, die so hoch...

Advertorial
News

Fête des Vignerons: Zwischen Tradition und Moderne

Die Fête des Vignerons ist einzigartig. Nur einmal pro Generation findet das Weinfest am Ufer des Genfersees statt. Vom 18. Juli bis zum 11. August...

Advertorial
News

Nominieren Sie Ihre Lieblings-Locations am Wasser

In welchem Lokal am Wasser geniesst man den Sommer am besten? Jene Nominierungen mit den meisten Stimmen schaffen es ins Finale!

News

Es muss nicht immer Bier sein!

Wer nicht einen Monat lang Hopfen trinken mag, der findet mit Rieggers Topscorern eine perfekte Alternative für die Fussball-WM.

Advertorial
News

Weissen-Rat: Top 10 Schweizer Weine

Eine subjektive Listung der Schweizer Top-Weine haben unsere drei Falstaff-Experten für Sie zusammengestellt.

News

Bergkartoffeln: Den Bergen abgerungen

Die Bergkartoffeln aus dem Albulatal begeistern Gourmets und Spitzenköche. Was hat es auf sich mit den besten Kartoffeln der Schweiz?

News

Tag des Schweizer Bieres 2018

Am 27. April ist Tag des Schweizer Bieres. Rund um diesen Tag werden überall in der Schweiz Verkostungen, Freibierevents, Konzerte und Grillereien...

News

Raritätenmarkt Schweiz: Rares ist Bares

Die Schweiz ist ein Mekka für Weinsammler. Nur in wenigen Ländern auf der Welt sind so viele rare Weine am Markt wie hier. Nachfrage und Angebot sind...

News

Completer: Bündner Urgestein

Mit dem raren Completer pflegen die Winzer Graubündens einen Schatz, um den sie viele Weinproduzenten des Landes beneiden.

News

In der Küche mit: Rolf Caviezel

Falstaff Blogger Constantin Fischer besuchte den Schweizer Molekular-Meister und bereitete zwei Gerichte mit ihm zu. Die Rezepte gibt’s hier zum...

News

New Swiss Cuisine: Ihnen gehört die Zukunft

Falstaff stellt sieben junge Schweizer Spitzenköche vor, die durch Können und Talent auf dem Weg in den Kocholymp sind.

News

Weinkeller Riegger AG wird Teil der Transgourmet Schweiz

Das erfolgreiche Unternehmen wird auch in Zukunft als eigenständiges Weinhandelshaus geführt.

News

Wo sich Gourmets und Köche treffen

Der «Club Prosper Montagné Schweiz» wurde 1965 gegründet und ist seither eine der grössten Vereinigungen von Gourmets und professionellen Mitgliedern...

News

Grenzenloser Genuss: Regio Basiliensis

Basel hat nicht nur kulturell viel zu bieten. Am Rheinknie keltern in Baselland, Basel-Stadt und im angrenzenden Marktgräflerland ehrgeizige Winzer...

News

Starkoch Peter Knogl im Falstaff Interview

Der Drei-Sterne-Koch über kühles Weissbier nach der Arbeit, seine Lieblingszigarre und seine weiteren Ziele

News

ChefAlps 2016: Köche mit Kultstatus

Zum fünfjährigen Jubiläum stehen Bühnenshows von neun hochkarätigen Köchen an, darunter Jordi Roca, Silvio Nickol und Gert de Mangeleer.

News

Die besten Weine zum besten Preis

Falstaff hat für Sie die ultimative Liste der 100 besten Weine für den Alltag zusammengestellt.