Philipp Reher

Philipp Reher
Foto beigestellt

CEO Philipp Reher verlässt Globalwine

Nach vier Jahren zieht sich Philipp Reher als Geschäftsführer von Globalwine zurück. Sein Nachfolger wird Geri Theiler.

Vor viereinhalb Jahren startete Philipp Reher als neuer Geschäftsführer von Globalewine, einem der grössten Weinhändler der Schweiz. Die Leidenschaft für Wein zog sich bei dem gebürtigen Kieler schon lange durch seine berufliche Laufbahn: Bevor er 2015 bei Globalwine einstieg, war er als CEO bei Weinland Ariane Abayan GmbH & Co.KG (Hawesko) tätig. Nun bekam Reher die Chance sich noch einmal weiterzuentwickeln: «Ich freue mich eine grosse Verantwortung in unserer Deutschen Gruppe zu übernehmen», schreibt Reher in einer Erklärung an seine Geschäftspartner. Aus diesem Grund wird er als operativer Geschäftsführer bei der Globalwine AG mit 1. Januar ausscheiden und in den Verwaltungsrat wechseln. Er darf somit auch weiterhin, wenn auch reduzierter, Globalwine beruflich begleiten.

Als seinen Nachfolger konnte die Globalwine AG Geri Theiler gewinnen, der seit mehr als zwanzig Jahren erfolgreich im Schweizer Weinhandel tätig ist. In den vergangenen sieben Jahren wirkte er als Vorsitzender der Geschäftsleitung bei der Bindella Weinbau-Weinhandel AG, womit er alle Voraussetzungen mitbringt, das Unternehmen in eine erfolgreiche Zukunft zu führen. Für Philipp Reher waren die Jahre bei Globalwine «eine sehr schöne und intensive Zeit, in der mir die Schweiz sehr ans Herz gewachsen und ein Stück weit Heimat geworden ist».

www.globalwine.ch

Mehr entdecken
Mehr zum Thema