«Casa Cook» Hotel: Alexandros Tsiotinis kreiert Menüs auf Samos

Alexandros Tsiotinis wird Küchenchef des «Casa Cook» auf Samos. 

Foto beigestellt

Alexandros Tsiotinis

Alexandros Tsiotinis wird Küchenchef des «Casa Cook» auf Samos. 

Foto beigestellt

Am 16. Mai öffnet das Boutique Hotel der «Casa Cook»-Kette seine Pforten für Gäste auf der griechischen Insel Samos. Das luxuriöse «adults only»-Resort mit 128 Zimmern ist am «historischen Konzept eines griechischen Dorfes» orientiert und scheint sich nahtlos in die atemberaubende Umgebung auf der Insel zu fügen. Perfekte griechische Küche darf da nicht fehlen.

Das «Casa Cook» Boutiquehotel öffnet im Mai auf der Insel Samos. 

Foto beigestellt

Nun ist auch klar, wer für die kulinarischen Künste verantwortlich sein wird: Shootingstar Alexandros Tsiotinis. «Ich freue mich, die Zusammenarbeit zwischen Casa Cook Samos und dem kürzlich mit einem Michelin-Stern ausgezeichneten Küchenchef Alexandros Tsiotinis bekannt zu geben», erklärt der geschäftsführende Gesellschafter des Hotels, Orestis Valis, in einer Presseaussendung. «Alexandros wird uns mit seinem Team beratend zur Seite stehen und wir sind davon überzeugt, dass sie unseren Gästen das Optimum an Qualität und Geschmack servieren werden», heisst es weiter.

Normalerweise kocht Tsiotinis im Athener Restaurant «CTC», dessen Eigentümer und Chefkoch er ist. Für das «Casa Cook»-Projekt wird er aber regelmässig auf der Insel sein. Demnach werde er alle Menüs des Hotels kreieren und «für regelmässige Veranstaltungen und Besuche im Hotel verantwortlich sein». Als ausführenden Chefkoch hat er indes Giannis Markopoulos ernannt.

Mehr zum Thema

News

Top 10: Rezepte mit Honig

Zum Weltbienentag am 20. Mai haben wir zehn Inspirationen fürs Kochen, Backen und Mixen mit Honig gesammelt.

News

Balearen – eine kulinarische Entdeckungsreise

Seit der Pandemie ist Mallorca das mit Abstand beliebteste Flugziel von Herrn und Frau Schweizer. Wer lieber kulinarische Entdeckungen als den...

News

Restaurant der Woche: Restaurant Saluver

Im Restaurant «Saluver» in Celerina dreht sich alles um Fisch in verschiedenen Variationen.

News

Top 10 kurios-kulinarische Aberglauben

In Portugal wird fleissig Wein verschüttet, die Griechen fürchten Petersilie und in Südamerika lässt man sich von Trauben die Zukunft prophezeien.

News

«Casa Cook» Hotel: Alexandros Tsiotinis kreiert Menüs auf Samos

Der junge Sternekoch konzipiert das kulinarische Konzept des neuen Hotels auf der griechischen Insel.

News

RTL: Tim Raue wird der neue «Restauranttester»

Nach knapp fünf Jahren ist das beliebte Format zurück. Mit Tim Raue für Christian Rach folgt der eine Spitzenkoch auf den anderen.

News

Microgreens: Von der Spitzengastro in die eigene Küche

Vertical Farming erfreut sich einer immer grösseren Beliebtheit, nicht zuletzt aufgrund seines nachhaltigen Aspekts. Falstaff hat mit dem...

News

«Tutto Napoli» – eine Stadt, ein Buch

Neapel. Bekannt für Maradona, das Meer, seine vollen Strassen, die Mafia – und seine Kulinarik. Journalist Tobias Müller mit der ganzheitlichen...

News

Restaurant der Woche: Giodi Vegetarian & Co

Vegetarische und vegane Speisen auf hohem Niveau sind Programm im «Giodi» im Hotel «Saratz» in Pontresina.

News

Kulinarik-News aus New York

Die Corona-Pandemie liess im Big Apple auch gastronomisch keinen Stein auf dem anderen. Manche mussten gehen, einige starten neu, vieles hat sich...

News

Buchtipp: Entdeckungsreise für den Gaumen

Die Küche des Baltikums ist für viele eine (noch) unbekannte Genuss-Landkarte. Mit Zuza Zak und ihrem neuen Buch kann man diese Geschmackswelt von...

News

Ab 2. Mai: Lockerungen bei Einreise nach Griechenland

Griechenland hebt die Corona-Einreisebeschränkungen auf und schafft Schutzmassnahmen wie das Tragen von Masken in geschlossenen Räumen und den...

News

Top 3 Weingüter auf der Insel Korfu

Seit der griechischen Antike werden auf Korfu hervorragende Weine gekeltert. Wir präsentieren die beliebtesten Weingüter.

News

Korfu: Die besten Restaurants und Weingüter

Sie ist wohl die charmanteste der sieben ionischen Inseln: Korfu blickt nicht nur auf eine vielseitige Geschichte zurück, auch in Sachen Wein &...

Rezept

Griechischer Joghurt-Espuma

Sternekoch Heiko Nieder kombiniert zu dem Joghurt-Espuma getrocknete Tomaten, Feta, Anchovis und Basilikum-Öl.

News

Rezeptstrecke: Der Gusto der Götter

Griechische Rezepte von Konstantin Filippou, Joannis Malathounis und Dimitris Chalimourdas.

News

Metaxa: Sterne über Griechenland

Metaxa ist neben dem Ouzo die bekannteste Spirituose Griechenlands. Vor 130 Jahren erfand Spyros Metaxa das Verfahren, nach dem das einzigartige...

Cocktail-Rezept

METAXA Rio Adirio

Edler Cocktail mit METAXA 12* direkt aus Griechenland.

Rezept

Lauwarmer Oktopussalat

Severin Corti zeigt, wie ein Oktopus besonders weich wird.

News

Meeresbrise, Muskateller & Metaxa

Auf der griechischen Insel Samos wird der traditionelle Weinbrand aus Muskateller-Trauben hergestellt – ein Lokalaugenschein.

Advertorial