Der junge Spitzenkoch Marco Campanella

Der junge Spitzenkoch Marco Campanella
Foto beigestellt

Campanella übernimmt «La Brezza» in Arosa

Marco Campanella wird der neue Küchenchef des «La Brezza», das im Dezember 2020 im «Tschuggen Grand Hotel Arosa» eröffnen soll.

Vom Lago Maggiore in die Bündner Berge: Der junge Spitzenkoch Marco Campanella übernimmt als neuer Chef die kulinarische Leitung des Restaurants «La Brezza», das am 4.  Dezember in dem Luxushotel «Tschuggen Grand Hotel Arosa» eröffnen wird. Der neue Gourmet-Hotspot in Graubünden wird ab der Wintersaison sowohl Hotelgäste als auch externe Besucher empfangen. Von April bis Oktober wird Campanella dann wieder als Küchenchef im gleichnamigen Restaurant «La Brezza» im Schwesterhotel «Eden Roc Ascona» im Tessin tätig sein, das unter seiner Leitung bereits mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet wurde.

Neue kulinarische Kreationen

Der gebürtige Italiener überzeugt vor allem mit seinen vegetarischen und veganen Gerichten – diese leichte Küche möchte der 28-Jährige nun auch nach Graubünden bringen: «Das Bündnerland kenne ich aus meiner Vergangenheit schon sehr gut, die Destination Arosa ist für mich jedoch Neuland. Am meisten freue ich mich deshalb darauf, gemeinsam mit meinem Team spannende, neue Gerichte zu kreieren und damit hoffentlich den Geschmack der Wintergäste im Tschuggen zu treffen.»

«Wir freuen uns sehr, dass Marco Campanella mit seinem Team zu uns in die Berge kommt und unser kulinarisches Angebot um ein neues Fine Dining erweitert wird.»
Stefan Noll, Direktor des «Tschuggen Grand Hotels»

INFO

«La Brezza» in Arosa
Eröffnung:
4. Dezember 2020
Öffnungszeiten: Mittwoch bis Sonntag ab 19 Uhr
tschuggen.ch

Rafaela Mörzinger
Redaktions- und Portalmanagerin Falstaff Schweiz
Mehr zum Thema