Andreas Caminada holt den zweiten Platz der «OAD Top100+ European Restaurants» in die Schweiz.

Andreas Caminada holt den zweiten Platz der «OAD Top100+ European Restaurants» in die Schweiz.
Foto beigestellt

Caminada: Zweitbestes Restaurant in Europa

Das «Schloss Schauenstein» schaffte es im Ranking der besten Restaurants in Europa auf Platz zwei – der Spitzenplatz ging nach Schweden.

Das Restaurant-Bewertungsportal «Opinionated About Dining» (OAD) veröffentlichte das aktuelle Jahresranking der Top-200-Restaurants in Europa: Andreas Caminada wurde mit seinem Restaurant «Schloss Schauenstein» als einziger Koch in der Schweiz ausgezeichnet und schaffte es auf den zweiten Platz, nachdem er im vergangenen Jahr die Liste anführte. Der mehrfach ausgezeichnete Schweizer Spitzenkoch legt in der Küche des «Schloss Schauenstein» in Fürstenau, sowie in seinen anderen Restaurants, höchsten Wert auf regionale Produkte, mit denen er auf hohem Niveau immer wieder neue ausgefallene Kombinationen schafft.
Der erste Platz ging erstmals nach Stockholm: Björn Frantzén schaffte mit seinem «Restaurant Frantzén», Schwedens einzigem Drei-Sterne-Restaurant, den Sprung von Platz acht an die Spitze der Top-Liste. Das Ranking der Restaurants basiert auf den Bewertungen von rund 6'000 registrierten Restaurantgästen und Journalisten, die mehr als 16'000 Gastronomiebetriebe testeten. Die Verleihung fand mit Spitzenköchen aus ganz Europa im baskischen San Sebastián statt.

Schloss Schauenstein
Schlossgass 77
7414 Fürstenau
www.schauenstein.ch

Mehr entdecken
Mehr zum Thema