Der gebürtige Schweizer David Hartwig wird im neuen Restaurant in Bangkok kochen.

Der gebürtige Schweizer David Hartwig wird im neuen Restaurant in Bangkok kochen.
© Nik Hunger

Caminada eröffnet im April neues «Igniv» in Bangkok

Andreas Caminada startet gemeinsam mit dem «St. Regis Hotel Bangkok» seine erste Dependance ausserhalb seiner Schweizer Heimat.

Bisher konnte man die mehrmals ausgezeichnete Küche von Andreas Caminada in vier verschiedenen Spitzenrestaurants in der Schweiz geniessen: In seinem Gourmet-Restaurant «Schloss Schauenstein», in dem er selbst in der Küche steht, in der «Casa Caminada» seiner Beiz in Fürstenau sowie in den beiden «Igniv»-Restaurants mit Sharing-Konzept im «Grand Resort Bad Ragaz» und im «Badrutt’s Palace» in St. Moritz, in welchen die beiden Top-Chefs Silvio Germann und Marcel Skibba am Herd stehen.

Ab April 2020 kann man die Küche des Schweizer Spitzenkochs nun auch in Thailands Hauptstadt geniessen: Mit dem «Igniv Bangkok by Andreas Caminada» eröffnet der erfolgreiche Gastronom seine erste Dependance ausserhalb der Schweiz. Partner für die Neueröffnung ist das Luxushotel «St. Regis» inmitten der geschäftigen Metropole Bangkok. In dem neuen Restaurant, wird wie auch in den beiden anderen «Igniv» Restaurants die Sharing Experience im Fokus stehen: Die Gerichte werden bei Tisch aus zahlreichen kleinen Schälchen, Tellern, Schüsseln und Etageren von den Gästen geteilt und sollen so für eine entspannte, unterhaltsame Atmosphäre sorgen.

«Wir wollen Menschen zusammenbringen und einen besonderen Ort im pulsierenden Stadtleben Bangkoks schaffen, an dem Gäste bewusst geniessen, sich zum gemeinsamen Essen verabreden, lachen und die Freude an unserer Igniv-Küche teilen.»
Andreas Caminada

So wie auch bei seinen beiden Restaurants im Badrutt’s Palace St. Moritz und im Grand Resort Bad Ragaz wählt Caminda auch für sein «Igniv» in Bangkok einen Koch aus seiner eigenen Brigade: Der gebürtige Schweizer David Hartwig  wird ab April für die Küche Verantwortung tragen. Für Caminada der «beste Kandidat, um unseren Gästen in Bangkok das besondere ‹Joie de vivre› des Igniv-Konzepts näherzubringen. David ist sehr aufgeschlossen, hochtalentiert und ein grossartiger Teamplayer. Er ist viel gereist und hat so wertvolle Erfahrungen nicht nur bei mir im Schloss Schauenstein gesammelt, sondern auch während seiner Zeit in New Yorker Restaurants, erzählt Andreas Caminada.

Ausschlaggebend für die Wahl des Standorts für sein erstes internationlaes Restaurant war für den Bündner Spitzenkoch vor allem der richtige Partner:«Wir teilen mit dem Team des St. Regis Hotel die gleichen Servicewerte und Qualitätsansprüche. Das haben wir bereits 2018 bei unserer ‹Igniv› Pop-up-Tour erkannt und ist mir enorm wichtig. Jetzt freuen wir uns ausserordentlich, das neue ‹Igniv› Bangkok im April 2020 gemeinsam zu eröffnen.»

igniv.com

Rafaela Mörzinger
Redaktions- und Portalmanagerin Falstaff Schweiz
Mehr entdecken
Restaurant
Igniv im Badrutt's Palace Hotel
Das Igniv im Badrutt’s Palace trägt die Handschrift von Andreas ­Caminada. Für die Umsetzung...
Via Serlas 27, 7500 St. Moritz
Mehr zum Thema