Caminada eröffnet im April neues «Igniv» in Bangkok

Der gebürtige Schweizer David Hartwig wird im neuen Restaurant in Bangkok kochen.

© Nik Hunger

Der gebürtige Schweizer David Hartwig wird im neuen Restaurant in Bangkok kochen.

© Nik Hunger

Bisher konnte man die mehrmals ausgezeichnete Küche von Andreas Caminada in vier verschiedenen Spitzenrestaurants in der Schweiz geniessen: In seinem Gourmet-Restaurant «Schloss Schauenstein», in dem er selbst in der Küche steht, in der «Casa Caminada» seiner Beiz in Fürstenau sowie in den beiden «Igniv»-Restaurants mit Sharing-Konzept im «Grand Resort Bad Ragaz» und im «Badrutt’s Palace» in St. Moritz, in welchen die beiden Top-Chefs Silvio Germann und Marcel Skibba am Herd stehen.

Ab April 2020 kann man die Küche des Schweizer Spitzenkochs nun auch in Thailands Hauptstadt geniessen: Mit dem «Igniv Bangkok by Andreas Caminada» eröffnet der erfolgreiche Gastronom seine erste Dependance ausserhalb der Schweiz. Partner für die Neueröffnung ist das Luxushotel «St. Regis» inmitten der geschäftigen Metropole Bangkok. In dem neuen Restaurant, wird wie auch in den beiden anderen «Igniv» Restaurants die Sharing Experience im Fokus stehen: Die Gerichte werden bei Tisch aus zahlreichen kleinen Schälchen, Tellern, Schüsseln und Etageren von den Gästen geteilt und sollen so für eine entspannte, unterhaltsame Atmosphäre sorgen.

«Wir wollen Menschen zusammenbringen und einen besonderen Ort im pulsierenden Stadtleben Bangkoks schaffen, an dem Gäste bewusst geniessen, sich zum gemeinsamen Essen verabreden, lachen und die Freude an unserer Igniv-Küche teilen.»
Andreas Caminada

So wie auch bei seinen beiden Restaurants im Badrutt’s Palace St. Moritz und im Grand Resort Bad Ragaz wählt Caminda auch für sein «Igniv» in Bangkok einen Koch aus seiner eigenen Brigade: Der gebürtige Schweizer David Hartwig  wird ab April für die Küche Verantwortung tragen. Für Caminada der «beste Kandidat, um unseren Gästen in Bangkok das besondere ‹Joie de vivre› des Igniv-Konzepts näherzubringen. David ist sehr aufgeschlossen, hochtalentiert und ein grossartiger Teamplayer. Er ist viel gereist und hat so wertvolle Erfahrungen nicht nur bei mir im Schloss Schauenstein gesammelt, sondern auch während seiner Zeit in New Yorker Restaurants, erzählt Andreas Caminada.

Ausschlaggebend für die Wahl des Standorts für sein erstes internationlaes Restaurant war für den Bündner Spitzenkoch vor allem der richtige Partner:«Wir teilen mit dem Team des St. Regis Hotel die gleichen Servicewerte und Qualitätsansprüche. Das haben wir bereits 2018 bei unserer ‹Igniv› Pop-up-Tour erkannt und ist mir enorm wichtig. Jetzt freuen wir uns ausserordentlich, das neue ‹Igniv› Bangkok im April 2020 gemeinsam zu eröffnen.»

igniv.com

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Südtirol: Best of Pizzeria

Rund 350 Restaurants wurden für den Falstaff Restaurantguide Südtirol 2019 bewertet. Bei welchen dieser Betriebe es die beste Pizza gibt, erfahren Sie...

News

Restaurant der Woche: Baur's

Auf der Karte des kürzlich eröffneten «Baur's» im Fünf-Sterne-Hotel «Baur au Lac» in Zürich stehen sowohl Klassiker als auch neuartige...

News

Südtirol: Best of Buschenschank

Hier werden ursprünglicher Genuss und beste Weine geboten – die besten Adressen aus dem Falstaff Restaurantguide Südtirol 2019.

News

Bio-Revolution im Burgenland

Das kleinste Bundesland möchte zum »Bioland« werden – ein ambitionierter Masterplan, auch wenn es das zu weiten Teilen bereits ist.

News

Braten: Wenn der Wein zur Sauce wird

Für große Saucen gilt: Wein muss rein! Sechs Rezepttipps, bei denen edle Tropfen nicht nur zum Essen serviert werden, sondern auch im Essen eine Rolle...

News

Nobuyuki Matsuhisa: King of Sushi

Der Starkoch gehört zu den berühmtesten Japanern der Welt und machte die Restaurantketten «Nobu» und «Matsuhisa» zu globalen Lifestylemarken.

News

Auf der Suche nach echtem Emmentaler

FOTOS: Falstaff besucht die Emmentaler Schaukäserei in Affoltern und findet hervorragende Qualitäten ebenso wie spannende Fakten.

News

Restaurant der Woche: Räblus

Mit Blick auf den Bielersee kann man im «Räblus» Fischklassiker und weitere Tellergerichte geniessen, die vom Silbertablett serviert werden.

News

Südtirol: Best of Gourmethütte

Top-Betriebe der Kategorie «Gourmethütte» aus dem Falstaff Restaurantguide Südtirol 2019 im Überblick.

News

Rote Rübe: Das originale Aphrodisiakum

Die Rote Rübe gilt nicht zufällig als liebste Frucht der Aphrodite und hat durchaus das Zeug zum grossen Auftritt.

News

Mut zum Genuss: Essen ist schön!

Die Freude am guten Essen und Trinken ist heutzutage nicht ungetrübt. Dabei ist lustvolles Geniessen für das innere Gleichgewicht wichtig. Ein...

News

Event-Cuisine: Ganz grosses Kino

Einmal muss man den Fisch selbst angeln, anderswo versprühen Düsen Meeresduft zwischen den Gängen. Erlebnisgastronomie auf Spitzenniveau kennt...

News

Caminada eröffnet neues «Igniv» in Zürich

FOTOS: Ab Februar 2020 kommt man auch in Zürich in den Genuss des Sharing-Konzepts «Igniv» des Dreisternekochs Andreas Caminada.

News

International Hotspot: «bu:r» in Mailand

Eugenio Boer ist halb Niederländer, halb Italiener. Für seine Küche hat er sich von seiner Herkunft inspirieren lassen – und so erzählt jedes Gericht...

News

Rezeptstrecke: Geschmack trifft Tradition

Ob Fisch, Fleisch, Kraut, Wein oder Gemüse – die ganze Fülle jener Köstlichkeiten, die auf burgenländischem Boden wachsen und gedeihen, servieren drei...

News

Valencias Küche für Geniesser

Authentisch, traditionell und mit lokalen Produkten – das ist die valencianische Gastronomie.

Advertorial
News

Restaurant der Woche: Tobias Buholzer

Tobias Buholzers Fünfgänger besteht aus zehn Gerichten. Zu jedem der meisterhaft komponierten vegetarischen Speisen serviert der Chefkoch noch eine...

News

Burgenland: Land der Vielfalt

Das jahrhundertealte Grenzland zwischen Ungarn und Österreich ist das jüngste Bundesland Österreichs und steckt voller Gegensätze, die am Ende doch...

News

Premiere: Schweizer Genusstage in Bern

Die Schweizer Genusstage bieten von 29. November bis 1. Dezember eine kulinarische Reise rund um die Welt.