Das Cafuné-Team. 

Das Cafuné-Team. 
Foto beigestellt

Cafuné startet neues Projekt in Zürich

Nach dem erfolgreichen Pop-Up im «Samses» zieht das Cafuné-Team weiter in die geschichtsträchtige «Kaiser’s Reblaube» im Zürcher Kreis 1.

Das Konzept von Cafuné startet in eine neue Runde – mit Musik, Kunst und veganem Fine-Dining. Neu sind dieses Mal die Künstler sowie das Menü: Luca Frei, Gründer von Nomads, bringt sein Fine-Dining Pop-Up am 23. November in die «Kaiser’s Reblaube» – dem Haus, in dem Schriftsteller Johann Caspar Lavater einst lebte. «Das Haus in der Nähe vom Rennweg besteht aus vielen Geschichten und wir sind stolz auch ein Teil dieser Geschichte sein zu dürfen» meint Luca Frei.

Zuletzt gastierte das beliebte Konzept Cafuné by Nomads für sechs Wochen im Zürcher «Samses», wo Gäste für sechs Wochen in den Genuss von veganen Fünf-Gang-Menüs, exklusiv selektierten Weinen von Reb Wein sowie diversen DJ-Vibes von Kasheme kamen. Frei und sein Team möchtem mit dem Cafuné – was auf Portugiesisch so viel bedeutet wie einem geliebten Menschen den Kopf zu kraulen – dieses sinnbildliche Wohlfühlgefühl, auch an die neue Location bringen.

Fine Dining in sechs Gängen

Kulinarisch wird noch ein Gang draufgelegt: Anstelle von fünf werden ab sofort sechs Gänge serviert. Dabei kreiert Luca Frei die ausgetüftelten Gerichte selbst und entführt die Gäste so auf eine kulinarische Reise. In der Küche setzt er auf rein pflanzliche Zutaten sowie höchste Qualität und lokale sowie saisonale Produkte.

Für das einzigartige Ambiente an der Glockengasse 7 soll vor allem die ausgestellte Kunst sorgen, die im Lokal erworben werden kann. Hierfür arbeitet das Cafuné-Team mit dem jungen Künstlernetzwerk ArtCon zusammen.

INFO

Nomads Cafuné
Datum: 23. November bis 23. Dezember 2022
Öffnungszeiten: Mittwoch bis Samstag, 18-24 Uhr
Preis: 6-Gang-Erlebnismenü CHF 110.–
Weinbegleitung: CHF 60.–
Standort: Kaiser's Reblaube, Glockengasse 7, 8001 Zürich
nomadszuerich.ch

Rafaela Mörzinger
Redaktions- und Portalmanagerin Falstaff Schweiz
Mehr zum Thema