© Foto beigestellt

Bürgenstock Resort: 200 Jahre Billecart-Salmon

Billecart-Salmon und Smith & Smith Wine Company laden zu einem Galadinner mit Verkostung feinster Cuvées mit Antoine Billecart persönlich.

Es war die Geburtsstunde eines grossen Champagner-Hauses, als Nicolas Francois Billecart im Jahr 1818 Elisabeth Salmon in Mareui-sur-Aÿ heiratete. 200 Jahre später feiert das weltberühmte Champagnerhaus, das nach wie vor in Familienbesitz ist, sein Bestehen mit einer neuen Cuvée, die exakt in 1818 Magnum Flaschen gefüllt wurde – eine Hommage an sein Gründungsjahr. Im Frühjahr wurde der neue Champagner in London erstmals vorgestellt, wobei die ersten Magnums um beinahe 1'950 Franken verkauft wurden.
Zur Feier des 200. Geburtstages laden Smith and Smith Wine Company und Billecart-Salmon in das  Luxus-Resort «Bürgenstock» ein. Bei dem Galadinner wird ein Menü aus der Küche des Restaurants «RitzCoffier» serviert, das von Marc Haeberlin inspiriert wurde und vor allem die grossen Billecart Cuvées in Szene setzt. Die Krönung – die neue Cuvée 200 – wird zu Oona Caviar ausgeschenkt.
Die neue Multi-Vintage-Cuvée vereint das Beste von acht Crus an der Côte des Blancs and Montagne de Reims und von vier Jahrgängen: 2000, 2003, 2008 und 2012, darin enthalten 92 Prozent Pinot Noir und jeweils 4 Prozent Chardonnay und Pinot Meunier.


Das Menü

Apéro: Champagne Brut Réserve AOC
***
1. Gang – Champagne Brut Rosé AOC
***
2. Gang - Champagne Blanc de Blanc Grand Cru AOC
***
Zwischengang - Champagne Brut Cuvée 200 AOC mit Kaviar von Oona
***
Hauptgang - Champagne Brut Cuvée Nicolas Francios Billecart 2006
***
Dessert - Champagne Cuvée Elisabeth Salmon Rosé AOC 2006


INFO

Datum: Freitag, 9. November 2018, 19 Uhr
Preis: 330 CHF inkl. Apero, 4-Gang-Menü, Champagnerbegleitung und Wasser
Ort: Bürgenstock Resort Luzern
Buchung: Informationen zum Ticket finden Sie hier

Mehr entdecken
Weingut
Champagne Billecart-Salmon
Das 1818 gegründete Champagnerhaus gehört zu den Erzeugern der ersten Stunde, man könnte auch...
40 Rue Carnot, 51160 Mareuil-sur-Ay
Restaurant
Brasserie Ritzcoffier
Die Brasserie Ritzcoffier zelebriert die Klassiker der französischen Haute Cuisine im Stil einer...
Bürgenstock Hotels & Resort, Bürgenstock 19b, 6363 Obbürgen
Mehr zum Thema